Veröffentlicht Januar 16, 201015 j Hallo, ich könnte ein Radio aus dem aktuellen 9-3 bekommen, weiss jemand ob es in den Radioschacht vom 902 passt ? Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Vielen Dank ! Marco
Januar 16, 201015 j glaube nicht, auch wenn's passt, das ein original 9-3 Radio im 902 funktioniert. Stichwort CanBus
Januar 16, 201015 j glaube nicht, auch wenn's passt, das ein original 9-3 Radio im 902 funktioniert. Stichwort CanBus >>> ich könnte ein Radio aus dem aktuellen 9-3 bekommen = kein BUS
Januar 16, 201015 j Dafür das es nicht passt, sieht es aber sehr gut aus! Ist das ein 900/II oder ein 9-3? Und das Radio? Was ist das für eins? Sieht ja wirklich klasse aus.
Januar 16, 201015 j Radio Schacht ist gleich. Es können mit leichten abschleifen oder sägen auch Doppel DIN Radios verbaut werden. Einige passen sogar auf Anhieb. Der getränkehalter fällt dann weg
Januar 16, 201015 j Welcher Getränkehalter (beim 902)? Zu den Problemen: Schacht ist nicht ganz 2x-DIN, lässt sich mitunter aber nacharbeiten. Hängt auch davon ab, ob das Radio bündig eingebaut wird oder der Ramen vor dem Träger hängt. Einige haben auch am Radiorahmen nachgearbeitet. Neben der Einbauöffnung ist bei einigen Radios auch die Einbautiefe ein Problem Das Werksradio vom 931 passt nicht in den 902, da der Bus, mit dem es diverse Infos erhält, mit dem Display kommuniziert und den Wechsler ansteuert, ein anderer, nicht kompatibler ist Wenn im Wagen ein AS3, also mit Türlautsprechern, verbaut ist, dann sind am Radio 4 Lautsprecher direkt angeschlossen (4 integrierte Endstufen) und die beiden Türlautsprecher hängen an der zusätzlichen AS3 Endstufe. Ein Fremdradio muss da irgendwie dran angepasst werden. Entweder eine Weiche und beide Paare vorne gemeinsam am Radio oder ein am besten einpegelbarer Line-Ausgang an den dann das AS3 kommt. Schaltsignal kann man sich (so nicht vorhanden) aus dem Signal für die Automatikantenne abgreifen. Muss dann nur einen passenden Kabeladapter bauen. Alternativ mit einem High-Pegel Adapter vom Lautsprecherausgang für die vorderen abgreifen. CU Flemming
Januar 16, 201015 j Ist das ein 900/II oder ein 9-3? Und das Radio? Was ist das für eins? Sieht ja wirklich klasse aus. Ist vom älteren 9-5. Sieht wirklich verdammt gut aus.
Januar 16, 201015 j Autor Hallo, ich meine den Radioschacht: http://i29.photobucket.com/albums/c275/autoware302/misc/factoryradio1997saab900.jpg Und das Radio: http://i725.photobucket.com/albums/ww258/mitpianoman/IMG_3382.jpg Könnte das passen ???? Servus Marco
Januar 16, 201015 j Das originale SID Panel willst du aber schon drin lassen, dann eben nur noch für Blinker und Meldungen, oder? Warum soll es ein Saab Gerät sein? Vor kurzem beschrieb hier jemand den passenden Einbau eine Blaupunkt Radios. Oder wie wäre es mit einem von Krämer Automotive (KR737, KR747, wobei die langsam die Radios mal auf die ja selber angebotene 4.0 Navi Software updaten sollten)? Flemming
Januar 16, 201015 j Autor Hallo, meiner ist Bauj. 1997 @ Nightc.... ist ein Beispielbild - mein Lenkrad ist viel schöner:smile: Guts Nächtle M.
Januar 17, 201015 j Baujahr ist nicht immer gleich Modelljahr: Die 10te Ziffer in der Fahrgestellnummer zeigt das Modelljahr an: T = 1996 V = 1997 W = 1998
Januar 23, 201015 j Hallo, ich habe eigentlich das gleiche Auto 902 mit index T also 1996. Das Originalradio und SID sehen genauso wie hier oben. So da ich einen JVC KW-AVX820 gewonnen habe will ich es auch gern einbauen. Kann mir einer sagen wie ich von diese blöde 1,8 DIN auf 2 umsteigen kann ohne da alles kaputt zu machen. Und die TIEFE werde ich erst jetzt messen, wusste ich gar nicht, dass es auch da ein Problem vorkommen kann .
Januar 24, 201015 j Ja, wollte gestern ein Command 2 in meinen 98´931 zimmern, passt hinten oben nicht. Dort verläuft ein Lüftungskanal oder ähnliches. Weiterhin muss man die Halterung vom SID entfernen und dieses mit entsprechendem Kleber (zb. Scheibenkleber) fixieren. Am Amaturenbrett selber muss der Querträger zwischen SID und Radio entfernt werden. Fazit: Wenn es passt sieht es gut aus. Also bitte vorher die Tiefe des Doppel DIN oben messen!
Februar 6, 201015 j Dafür das es nicht passt, sieht es aber sehr gut aus! Man danke, das Bild hab ich schon ewig gesucht. Bei mir ging es jedoch um die Einbausituation der Druckanzeige! Ist das der stahlgraue Schwede mit Viggenstoßstangen, der beim Trollhättan Treffen 2007 neben dem 9-3II Cab stand?
Februar 6, 201015 j Dafür das es nicht passt, sieht es aber sehr gut aus! @schweden-troll: ist das links oben in der Tür beim Spiegelschalter eine Ladedruckanzeige? Wenn ja : Eigenbau - oder gibt's das auch "fertig" ?? Gruß - Thomas
Februar 6, 201015 j [ATTACH]43433[/ATTACH]Soweit ich weiss stammt das Innenraumbild aus diesem Wagen. Die Ladedrcukanzeige war Eigenbau (super sauber gemacht), ich wusste nur nicht mehr wie, d.h., ob die Spiegelschale nach innen weiter ausgebeult wurde. Interesaanter ist seitdem das Bild hier erschienen ist, wo gibt die kleinen Ladedruckanzeigen, am liebsten mit schwarzem Zifferblatt.
Februar 6, 201015 j [ATTACH]43433[/ATTACH] Interesaanter ist seitdem das Bild hier erschienen ist, wo gibt die kleinen Ladedruckanzeigen, am liebsten mit schwarzem Zifferblatt. Genau das ist die Frage, die mich auch interessieren würde: was ist das genau für eine Anzeige, wo gibt es die und hat jemand so was schon mal verbaut und wer hat die Verkleidung angefertigt? Wenn ich mir das Bild genauer ansehe dann sieht das so aus, als ob diese Verkleidung extra dafür gemacht wurde. Die Anzeige kommt ein wenig "heraus" und der runde Kreis darum ist perfekt. Spiegelbetätigung wurde verlegt - hHätte ich auch geren so.... Hat jemand einen Tipp ??!!?? Grüße aus BI - Thomas
Februar 6, 201015 j Man danke, das Bild hab ich schon ewig gesucht. was für ein bild? hab ich was verpasst? ich seh nix:confused:
Februar 7, 201015 j was für ein bild? hab ich was verpasst? ich seh nix:confused: Das im #3 in diesem Thema!!
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