Veröffentlicht 13. Februar 201015 j Hallo, ich möchte bei meinem 9-3 eine abnehmbare AHK nachrüsten. Sollte es die originale AHK sein oder sind andere genau so gut? Die von Saab angebotene erfordert einen Ausschnitt des Stoßfängers, was mir eigentlich nicht besonders gut gefällt - wie ist das bei anderen AHK? Gruß Dirk p.s. hat zufällig jemand eine gebrauchte AHK zu verkaufen?
13. Februar 201015 j ups, es suchen hier ja einige leute eine abnehmbare AHK, genau so wie ich für mein 902 CV.... Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin:
19. Februar 201015 j Autor um das Thema nochmal aufzufrischen: gibt es relevante Qualitätsunterschiede bei den AHKs zwischen den Saab Originalteilen und denen aus dem Zubehörhandel? Ist der Ausschnitt in der Stoßstange bei allen AHKs notwendig? Danke, Gruß Dirk
19. Februar 201015 j ups, es suchen hier ja einige leute eine abnehmbare AHK, genau so wie ich für mein 902 CV.... Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin: Dafür wird man normalerweise hier gekreuzigt...
19. Februar 201015 j Hm, vor kurzem schrieb doch jemand zu den Abnehmbaren (originalen?) was über eine Rückrufaktion und die im markt befindlichen gehören fast alle in die Presse. Ich find nur grad nix. Bei einem Markenhersteller sehe ich nicht so das Problem. Das ein CV nicht ideal für Hänger ist, ... aber wie hb-ex ja bewiesen hat, ... Flemming
20. Februar 201015 j Autor ... Das ein CV nicht ideal für Hänger ist, ... aber wie hb-ex ja bewiesen hat, ... Flemming Keine Angst, ist kein Cabrio ...
20. Februar 201015 j Hm, vor kurzem schrieb doch jemand zu den Abnehmbaren (originalen?) was über eine Rückrufaktion und die im markt befindlichen gehören fast alle in die Presse. Ich find nur grad nix. Bei einem Markenhersteller sehe ich nicht so das Problem. Das ein CV nicht ideal für Hänger ist, ... aber wie hb-ex ja bewiesen hat, ... Flemming Bei den damaligen 'originalen' (Hersteller war Brink, ist heute Teil von Thule) abnehmbaren AHKs gab es einen Rückruf, sowohl bei Saab als auch bei Volvo. Daher würde ich persönlich von einem Erwerb als Gebrauchtteil absehen.
20. Februar 201015 j . Das ein CV nicht ideal für Hänger ist, ... aber wie hb-ex ja bewiesen hat, ... Flemming ? was hab ich bewiesen ? Ich fahre WWs hinter dem cab seit 1998 - ohne probleme
20. Februar 201015 j @Norber: Ja eben! Und ich kann mich nicht erinnern, dass du da irgendwann Probleme mit hattest. @dst: Jo, das ging an meinen Nachbarn aus Stolberg . @9000-aero: Weißt du worum es da ging? Brüche des Schmiedeteils oder mal wieder eine unzuverlässige Verriegelung? CU Flemming
21. Februar 201015 j ...originale AHK ... oder sind andere genau so gut? Die von Saab ... erfordert einen Ausschnitt des Stoßfängers...wie ist das bei anderen AHK? Saab bedient sich ebenfalls des Zubehörmarkts - die Kupplung sollte für Dein Modell freigegeben sein. Ausschnitt: Hier kann ich nur vom 9-5 Kombi sprechen. Original Saab erfordert einen Ausschnitt, Zubehör (Brink oder Westfalia) werden ohne Ausschnitt der Heckschürze montiert.
21. Februar 201015 j @9000-aero: Weißt du worum es da ging? Brüche des Schmiedeteils oder mal wieder eine unzuverlässige Verriegelung? CU Flemming Rückruf Brink AHK wegen unzureichender Verriegelung. (Brief vom Dezember 03)
21. Februar 201015 j Yepp, genau. Man sprach damals in beiden Häusern von der 'collapsable towbar' ..... feines Swenglish !
22. Februar 201015 j Hallo dst, es gibt von Westfalia eine abnehmbare Kupplung. Die ist meines Wissens nicht von irgendwelchen Rückrufaktionen betroffen gewesen. Hatte unter meinem 900 II genau diese verbaut. Anbau geht ohne Ausschnitte im Blech oder Stoßstange. E-Satz war fahrzeugspezifisch. Angebaut, angeschlossen, geht ohne Probleme. Wenn man die Kupplung sauber hält und regelmäßig fettet, geht alles wie geschmiert. Schau mal unter CAGO im Internet nach. Kuplung und E-Satz müßten für unter 300 Euro gehen. Ob ich es gebraucht kaufen würde? Lieber nicht! Gruß Markus
22. Februar 201015 j Kommt wohl auch auf das Boddykit an welches verbaut ist, daher sollte man bei 900II - 9-3I Vergleichen aufpassen. Ich habe die abnehmbare Bosal mit dem Sport-Paket (nicht das Viggen Bodykit) verbaut - wird aber nicht mehr angeboten.
23. Februar 201015 j Dafür wird man normalerweise hier gekreuzigt... Fuer 902-Verwindung wird man hier nicht gekreuzigt, da hast Du was falsch verstanden
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.