März 5, 201015 j Also, definitiv Federbruch vorne rechts. Ein Paar Feder (vorne beide) sind bestellt. Haben die eigentlich nur eine Feder eingebaut oder beide auf der Achse? .........
März 5, 201015 j müssen sie ja Ich habe schon Pferde kotzen gesehen, daher bin ich mir für keine Vermutung zu schade (natürlich hätte ich gründlicher lesen müssen) ...
März 6, 201015 j Schau Dir mal das Bremsgehäuse an und überlege Dir ob das sein kann was Du schreibst:Kann dir gerade nicht folgen . Dein Bild zeigt den Sattel von innen. Je neuer/dicker die Beläge sind (auf der Außenseite), um so weiter schiebt sich der Sattel nach außen. Schließlich hat er ja keinen feststehenden Sattel mit Kolben innen und außen. Somit passt das doch schon zusammen. Flemming
März 24, 201015 j Möchte an dieser Stelle auf einen Thread bezüglich Federbruch im swedcarforum.at hinweisen: http://www.swedcarforum.at/viewtopic.php?t=1996&postdays=0&postorder=asc&start=0 MFG
März 24, 201015 j Hallo frohe Saabgemeinde, ich habe bisher nicht viel über Federbruch gelesen. Bis letzten Samstag, als ich gutgläubig zum TÜV fuhr. Der Prüfer hat mich zwar wieder vom Hof gelassen, aber nicht ohne mir ein Stück meines 9-3IIers in die Hand zu drücken. FEDERBRUCH - eindeutiger geht´s nicht. Das Bruchstück lag komplett rostig im Teller des Federbeins. Beim Fahren war nichts zu bemerken. Mein freundlicher Saabhändler in Wi hat direkt Kulanz zugesagt, während der aus der Nachbarstadt sich nicht äußerte. Kulanz, find ich gut, denn meiner hat schon 98tkm und ist gerade 7 geworden. Kommt das öfter vor? Gruß neundreier 'Erstaunlich....das kenne ich eigentlich nur beim 9000er, da hat sich das in der 85er/86er/87er Baujahrreihe etwas "gehäuft".....ich habe selber 2 Fälle gekannt, wo das passiert ist..
März 24, 201015 j Federbruch??? Ich war ja schon immer skeptisch gegenüber dem Stahlfederzeugs... Hydropneumatik rulez! Liebe Grüsse Der Schwedenkönig
März 24, 201015 j Doll, da sind es die Blasenspeicher. OK, wenn man die als Verschleißteile ähnlich dem Poly-V ansieht geht es.
März 24, 201015 j Hier gibt es einige Leidesgenossen. Bei war ging es übrigens ohne Nachfragen auf Kulanz. Das sind definitiv keine Einzelfälle.
März 26, 201015 j Auch bei meinem 05er Cabrio nach 90000 km Federbruch vorne rechts. Vor einem Jahr mussten bereits die Stabilager vorne erneuert werden. Ist die legendäre Saab Zuverlässigkeit nur darin begründet, daß nach und nach eh alle Teile erneuert werden müssen ? Die Zweifel nagen am Mythos.... Gruss Jockel
März 12, 201114 j Ich habe bei mir auch mal eine Umfrage zum Federbruchproblematik eingestellt: http://tauentzien.wordpress.com/2011/03/11/infos-und-umfrage-federbruch-beim-saab-9-3ii/ Wäre nett, wenn ihr da auch abstimmen könntet. Bitte auch diejenigen, die keine Probleme hatten. Soll ja ein repräsentatives Bild geben!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.