März 7, 201015 j Was solls bei 600 EUR für den Sedan lässt Du ihn eben als Zweitsaab laufen. Der Preis dürfte sich allerdings nebst Anreise nach LeMans, hoffentlich möglicher Überführung auf eigenen Rädern (ausgedehnte Probefahrt von 1300km) und den Hotelkosten für den notwendigen Zwischenstop mindestens verdoppeln, dann allerdings auch einen längst fälligen Frankreichurlaub beinhalten. Und dennoch: wäre ich zwei, drei Jahre weiter im Leben würde ich mich auf sowas einlassen, aber die Unsicherheit der Post-Golf-Generation ist zu groß. Schade, denn davon gibts wohl nicht mehr viele....
März 7, 201015 j ...wäre ich zwei, drei Jahre weiter im Leben würde ich mich auf sowas einlassen,.... ...und anschliessend den Zwillingskinderwagen nicht unterbringen. Irgendwas ist doch immer.
März 7, 201015 j ...und anschliessend den Zwillingskinderwagen nicht unterbringen. Irgendwas ist doch immer. dafür gibts ja dann das Erstsaab-CC.... führe mich nicht in Versuchung.
März 7, 201015 j dafür gibts ja dann das Erstsaab-CC.... führe mich nicht in Versuchung. Wegen der Zwillinge? Das liegt bei Euch.
März 7, 201015 j Der Preis dürfte sich allerdings nebst Anreise nach LeMans, hoffentlich möglicher Überführung auf eigenen Rädern (ausgedehnte Probefahrt von 1300km) und den Hotelkosten für den notwendigen Zwischenstop mindestens verdoppeln, dann allerdings auch einen längst fälligen Frankreichurlaub beinhalten. Und dennoch: wäre ich zwei, drei Jahre weiter im Leben würde ich mich auf sowas einlassen, aber die Unsicherheit der Post-Golf-Generation ist zu groß. Schade, denn davon gibts wohl nicht mehr viele.... Nimm nen guten kumpel mit, dann sparst du dir die hotelkosten, ihr könnt euch abwechseln. Und sieh es mal so: Sedan, 4-Türer, schwarz, Turbo, Steili... sowas wolltest du doch oder?
März 7, 201015 j Nimm nen guten kumpel mit, dann sparst du dir die hotelkosten, ihr könnt euch abwechseln. Und sieh es mal so: Sedan, 4-Türer, schwarz, Turbo, Steili... sowas wolltest du doch oder? dann verpasse ich aber die französische Hotellandschaft. Ich wollte doch schon so lange mal wieder ins Loire-Tal. aaaaber: ich gebs ja zu, ich hab mein französisch entrostet und den Verkäufer schon heute morgen kontaktiert, ein paar Bilder mehr um den Leidensdruck zu erhöhen müssen schon sein
März 7, 201015 j Und auf dem Weg kannst du gleich noch den einen oder anderen Zwischenstopp an schönen Orten einlegen. Viel Spaß!
März 7, 201015 j Hey liebe Sedanisten, hier ging es doch eigentlich um einen oragenen Pflegefall von ebay. Hat da doch jemand aus dem Forum zuglangt? Hätte echt gedacht, dass der im Preis noch mal zulegt. Aber komisch, gab gar keinen Preis-Endspurt. Haben die Bieter alle hier mitgelesen und sind doch auf dem Teppich geblieben? Na los, outet euch mal:biggrin:
März 7, 201015 j dann verpasse ich aber die französische Hotellandschaft. Ich wollte doch schon so lange mal wieder ins Loire-Tal. aaaaber: ich gebs ja zu, ich hab mein französisch entrostet und den Verkäufer schon heute morgen kontaktiert, ein paar Bilder mehr um den Leidensdruck zu erhöhen müssen schon sein Das Wochenende um den 28. März rum würde sich her-vor-ra-gend für die Fahrt eignen! Da ist in Paris ein Saab 900 Treffen: www.900classicday.com Ich bin da, wer noch?
März 7, 201015 j ich nicht, das ist ein Familienwochenende. aber du darfst gerne einen Umweg über LeMans machen
März 7, 201015 j Autor Hey liebe Sedanisten, hier ging es doch eigentlich um einen oragenen Pflegefall von ebay. Hat da doch jemand aus dem Forum zuglangt? Hätte echt gedacht, dass der im Preis noch mal zulegt. Aber komisch, gab gar keinen Preis-Endspurt. Haben die Bieter alle hier mitgelesen und sind doch auf dem Teppich geblieben? Na los, outet euch mal:biggrin: Hat mich auch gewundert... wo doch von 800 Euro etc. gesprochen wurde. Ich ruf' mal den Verkäufer an, mal schauen, wie das nun vor sich geht! Aber von hier scheint ihn keiner sich geschnappt zu haben...
März 7, 201015 j Aber von hier scheint ihn keiner sich geschnappt zu haben... Das sagt doch eigentlich schon alles! Und hier tummeln sich nun doch mal die kundigen Hardcore-Schrauber. (Mich mal ausgenommen...)
März 7, 201015 j Autor Das sagt Vieles, aber nicht Alles. Es ist raus: Der Wagen kommt mir immer näher... Er geht nach Leipzig (erreiche ich per direkter Bahnverbindung für ein paar Taler in 'ner runden Stunde), an einen, der "so ein Auto schon immer mal haben wollte" und sich daran versuchen möchte, also "das Auto wieder aufbauen will"... so viel hat mir der Verkäufer vorhin am Telefon erzählt. Ich habe meine Kontaktdaten hinterlassen und nun kann's rund gehen. Besser geht's kaum... ich habe das Geld nicht verprasselt, und bin trotzdem noch am Auto dran... ich störe den Familienfrieden nicht, und knüpfe neue Kontakte... ich habe kein Risiko, und kann das Auto bei Gelingen vielleicht mal übernehmen... Was will ich mehr?! Und nun hackt auf dem Käufer rum - der ist mir jetzt schon sympathisch.
März 7, 201015 j Ich komme gerade nicht mit: der tote Belgier geht nach Leipzig. Und am schwarzen sedan aus Le Mans bleibst Du weiter dran?
März 7, 201015 j das kommt davon wenn man sich vom Forum freinimmt. der schwarze aus Le Mans scheint schon verkauft zu sein, zumindest ist das Inserat gelöscht und meine freundliche Anfrage von heute morgen unbeantwortet geblieben. Auskünfte zu der Mandarine erteilt der Threadersteller, damit hab ich nun wirklich nichts zu tun
März 8, 201015 j Autor Ich komme gerade nicht mit: der tote Belgier geht nach Leipzig. Und am schwarzen sedan aus Le Mans bleibst Du weiter dran? Der derzeit sich im Wachkoma befindliche Belgier geht nach Leipzig, einer Stadt ganz in meiner Nähe. Somit bin ich immer noch am Wagen dran, aber nicht beteiligt (beim Kauf, beim Geld, beim Rumstehen...). Mal sehen, was da wird. Konsulmeisenbach hat da andere Vorstellungen... am schwarzen Franzosen war ich nie interessiert. Hier sollte es ja vordergründig um Mandarine gehen.
Juli 8, 201015 j Autor So... ohne das Ganze hier nochmal wachrütteln zu wollen, bin ich ohne wirkliche Suche auf den Vorbesitzer der Mandarine gestoßen, und kann nochmal sagen: Gut, dass es letztendlich doch nicht geklappt hat... Ich zitiere: "Vielleicht gut, dass Du den nicht gekauft hast. Von der Substanz her war der nicht schlecht abter trotzdem viel Arbeit. Außerdem war die Einspritzung defekt und das kostet richtig."
Juli 8, 201015 j Naja... was heißt schon "Einspritzung defekt" ? Aber lassen wir das mal ruhen hier. Hast ja jetzt ein Spielzeug
Juli 18, 201113 j Autor Schon wieder ein Jahr ins Land gegangen, und was Mandarine wohl macht... schön, hier drin zu lesen, und zu bemerken: Wenn ich sehe, was inzwischen sonst so auf dem Markt, auch außerhalb Saabs, so rumgekullert ist... nein, zu schlecht war Mandarine nicht.
Juli 19, 201113 j ..das Typenschild muss eine Fälschung sein, die Belgier waren schon anfang der 80er alle weggerostet... ... genau das entsprach der Tatsache, und vermutlich wurden damals die meisten 99er dieser belgischen Produktion bewusst von den entsprechenden Importeuren aus der Verkehr gezogen, um das "Saab-Image" nicht zu verschlimmern! Nach dem was ich aus Erzählungen von meinem Vater aus der Zeit weiß war das auch mein erster Gedanke.... wenn das Schild aber echt ist, dann wäre das ja schon fast nen Grund ihn doch zu retten, das ist bestimmt der letzte "lebende" Belgier.... ... vermutlich doch eine hinterbliebene belgischen Version, die vom Zustand ganz klar diesem damalige Problem entspricht! Aus Erfahrungen rate ich jegliche Restauration dieser ehemaligen belgischer Produktion ab, denn es handelte sich auf diesen 99er zu 99% bestimmt nicht um Schwedenstahl; obwohl schon damals verschiedene unklare Gerüchte diesbezüglich ans Tageslicht kamen!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.