März 3, 201015 j Der motor meines blauen hat jetzt 375.000 kilometer - und durchaus druck. also: bumms. irgedwie mehr als genug. der umbau von softi auf echtturbo ist ja dank APC eher eine lebensverlängernde maßnahme für die maschine, kein herantasten an die verschleißbeschleunigung. ...langsam glaube ich, daß ich den Schrauber meines Vetrauens auch mal auf Vollturboumbau ansprechen muß, obwohl mein Softie für meine Ansprüche vollkommen ausreichende Leistung hat, er sehr gut rennt und wenig getreten wird.
März 3, 201015 j ...juckt den Herrn nicht. => alle 3 Jahre neues Leasing. ... bei niedrigstem ...niveau. Meine Rede.
März 3, 201015 j ...langsam glaube ich, daß ich den Schrauber meines Vetrauens auch mal auf Vollturboumbau ansprechen muß, obwohl mein Softie für meine Ansprüche vollkommen ausreichende Leistung hat, er sehr gut rennt und wenig getreten wird. Auch hier könnte ich mich nur wiederholen. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
März 3, 201015 j Wenn Du Dir jetzt vorstellst, dass lediglich 19 PS zusätzliche PS ein Grinsen auf Dein Gesicht zaubern ....
März 3, 201015 j Wenn Du Dir jetzt vorstellst, dass lediglich 19 PS zusätzliche PS ein Grinsen auf Dein Gesicht zaubern .... Wen kümmert schon die Leistung?
März 3, 201015 j Darf ich in diesem Zusammenhang daran erinnern, das am am 11. September2002 das Ende der Spaßgesellschaft ausgerufen und Vollturboumbauten verboten wurden. Ladeluftkühler und dergleichen sind nur noch auf dem Schwarzmarkt erhältlich.
März 3, 201015 j Autor Mach et! ...langsam glaube ich, daß ich den Schrauber meines Vetrauens auch mal auf Vollturboumbau ansprechen muß, obwohl mein Softie für meine Ansprüche vollkommen ausreichende Leistung hat, er sehr gut rennt und wenig getreten wird. Genau so habe ich ja auch mal gedacht. Vergiss es! Es kostet Einiges an Mühe und Suche, die Teile zusammen zu bekommen. Aber der Aufwand lohnt! Es geht dabei gar nicht um Brettern mit 190 Sachen, sondern allein der Bums, wenn Du bei 120 mal bißchen flotter werden willst. Das lohnt in jeder Hinsicht. Euphorisierte Grüße.
März 3, 201015 j Furchtbar ist nur, dass man sich über die Jahre auch an 'nen Turboschub "gewöhnt"... Stimmt. Vielleicht brauche ich auch einen Zweitwagen so wie Christoph um dann wieder das muahhh Erlebnis wie am ersten Tag zu haben...
März 3, 201015 j Wenn Du Dir jetzt vorstellst, dass lediglich 19 PS zusätzliche PS ein Grinsen auf Dein Gesicht zaubern .... Genau so habe ich ja auch mal gedacht. Vergiss es! Es kostet Einiges an Mühe und Suche, die Teile zusammen zu bekommen. Aber der Aufwand lohnt! Es geht dabei gar nicht um Brettern mit 190 Sachen, sondern allein der Bums, wenn Du bei 120 mal bißchen flotter werden willst. Das lohnt in jeder Hinsicht. Euphorisierte Grüße. Bald habt ihr mich so weit! Werde meinen Schrauber mal fragen, ob der so einen Satz zusammenkriegt (er hat eigentlich immer irgendeinen Kram herumliegen) und was er dafür nimmt. Klar, man kann immer mehr haben, aber bei meinem Einsatzprofil des Cabs (gemütliches Cruisen, max. 5% Autobahnanteil) kam nie der Wunsch nach mehr auf.
März 3, 201015 j Autor Bald habt ihr mich so weit! Werde meinen Schrauber mal fragen, ob der so einen Satz zusammenkriegt (er hat eigentlich immer irgendeinen Kram herumliegen) und was er dafür nimmt. Klar, man kann immer mehr haben, aber bei meinem Einsatzprofil des Cabs (gemütliches Cruisen, max. 5% Autobahnanteil) kam nie der Wunsch nach mehr auf. Was meinst Du, wie lustig das erst auf der Landstrasse wird.
März 3, 201015 j Bald habt ihr mich so weit! Werde meinen Schrauber mal fragen, ob der so einen Satz zusammenkriegt (er hat eigentlich immer irgendeinen Kram herumliegen) und was er dafür nimmt. Klar, man kann immer mehr haben, aber bei meinem Einsatzprofil des Cabs (gemütliches Cruisen, max. 5% Autobahnanteil) kam nie der Wunsch nach mehr auf. Du sollst ja auch weiterhin cruisen... Es geht dabei gar nicht um Brettern mit 190 Sachen, sondern allein der Bums, wenn Du bei 120 mal bißchen flotter werden willst Siehste... Ausserdem solltest du nich viel schneller als 140 km/h fahren, sonst hoert dich doch keiner mehr singen...
März 3, 201015 j ...Siehste... Ausserdem solltest du nich viel schneller als 140 km/h fahren, sonst hoert dich doch keiner mehr singen... ...Hoch auf dem gelben Wagen Sitz’ ich bei’m Schwager vorn. Vorwärts die Rosse jagen (Anmerkg. der Redaktion: Vorwärts die Turbos jagen....) Altes Liedgut - auch hier ein schützenwertes Objekt - heritage of menkind:biggrin:
März 3, 201015 j ... und dann drängt von hinten ein GTI oder ein BMW Diesel und Eure Laune ist wieder hin für den Tag!
März 3, 201015 j ... und dann drängt von hinten ein GTI oder ein BMW Diesel und Eure Laune ist wieder hin für den Tag! Na ja, nach heutigen Maßstäben, wo jeder pupsige Mittelklassewagen schon mit 150 PS anfängt, ist so ein 900 Turbo natürlich nur durchschnittlich motorisiert. Aber es geht ja um das Wie der Leistungsentfaltung und den Sound. Auch wenn ich meinen LPT auf FPT aufblase, wird mir eines nach wie vor völlig egal sein: Wenn hinter mir ein Spaken drängelt. Soll er doch vorbeibrettern. Jeder 330d oder GTI wird mir um die Ohren fahren. Na und? Wie stand es mal in einer Werbeanzeige? => Einen Saab kauft man, um sich selbst und nicht Andere zu beeindrucken.
März 3, 201015 j Sind wir SAAB Fans nicht erhaben über Raserei ? Man kann sich doch kaufen was man will , es wird immer einen geben , der schneller ist . Aber das kann doch einen SAAB Fan nicht belasten oder . Meine Anfänge von SAAB begannen mit einem 99iger Bj 1974 mit 118 PS , davor bin ich etliche dicke BMW gefahren und welche Erkenntnis hatte ich nach den ersten SAAB Tagen Mensch, die olle Karre iss ja viel besser als die neuen BMW und Spaß hatte ich dabei auch noch . Das liegt nun 30 Jahre zurück . Natürlich kam der Drang , ein Turbo muß her , ich war ja noch jung . Auch hier hatte ich sehr viel Freude und habe diesen Kauf auch nie bereut . Nun sind ein paar Jahre ins Land gegangen , Radaranlagen , Laserkontrollen haben sich wie das Verkehrsaufkommen drastisch vergrößert ( die Geldstrafen natürkich auch ) . Die Leistungen der Fahrzeuge sind auch sehr gewachsen und : es giebt Leasing . Jeder Depp kann sich so auf diese Art ein Monstrum kaufen - fahren eher kaum, da völlig untalentiert , aber das ist auch Nebensache . Aber der Drang , wieder einen alten SAAB zu fahren wuchs mit den Jahren immer mehr bei mir. Dabei spielt die Leistung für mich überhaupt keine Rolle mehr, seit ich mit Roberts sehr schönem 2 Takter gefahren bin :smile:. Da habe ich festgestellt, auch ohne riesige Leistung hat man mit einem SAAB viel Freude und viel länger den Führerschein Michel
März 3, 201015 j Mit deutlich über 200 km/h über die Überleitung von der A67 auf die A6 am Viernheimer Dreieck ist mit dem 900 immer ein schönes Erlebnis. Von hinten droht da eigentlich keine Gefahr. Oder die A3 hinter Limburg Richtung St. Augustin.
März 3, 201015 j Na ja, nach heutigen Maßstäben, wo jeder pupsige Mittelklassewagen schon mit 150 PS anfängt, ist so ein 900 Turbo natürlich nur durchschnittlich motorisiert. Aber es geht ja um das Wie der Leistungsentfaltung und den Sound. Auch wenn ich meinen LPT auf FPT aufblase, wird mir eines nach wie vor völlig egal sein: Wenn hinter mir ein Spaken drängelt. Soll er doch vorbeibrettern. Jeder 330d oder GTI wird mir um die Ohren fahren. Na und? Wie stand es mal in einer Werbeanzeige? => Einen Saab kauft man, um sich selbst und nicht Andere zu beeindrucken. Das ist meines Erachtens eine sehr gesunde Einstellung
März 3, 201015 j ... Einen Saab kauft man, um sich selbst und nicht Andere zu beeindrucken. ... ohne Worte http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/33523d1246270908-michael-jackson-ist-verstorben-dankebluemchen-ult.jpg
März 3, 201015 j ... ohne Worte http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/33523d1246270908-michael-jackson-ist-verstorben-dankebluemchen-ult.jpg Sach ich doch schon seit 30 Jahren michel
März 3, 201015 j ... und dann drängt von hinten ein GTI oder ein BMW Diesel und Eure Laune ist wieder hin für den Tag! Ich gehe doch davon aus, daß eine anständige Landstraße auch Kurven hat. Insofern scheint diese Problemstellung nun wirklich eher akademischer Natur...
März 3, 201015 j ... ohne Worte http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/33523d1246270908-michael-jackson-ist-verstorben-dankebluemchen-ult.jpg Schliesse mich dem an und ergaenze: Mit einem Saab lernt man oft richtig nette Maedels kennen. "Och das Auto ist ja suess *zwinker*" Josef hat doch da mal was nettes verfasst. Wo steckt er nur wieder?
März 3, 201015 j Mit deutlich über 200 km/h über die Überleitung von der A67 auf die A6 am Viernheimer Dreieck ist mit dem 900 immer ein schönes Erlebnis. Von hinten droht da eigentlich keine Gefahr. Oder die A3 hinter Limburg Richtung St. Augustin. Wiedbachtal? Ja sehr nett, kann man so manchen erschrecken...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.