Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

das sind doch endlich mal räder!!!!

gruss sven

• Antworten 914
  • Ansichten 87,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Meinem jetzigen Lader will ich den Umbau nicht nochmal antun.

Würde da schon auf einen anderen zurückgreifen.

Woher bekomme ich den einen 18T? Auf allen einschlägigen Seiten wird nur der 19T verkauft.

Wäre interessant zu wissen, um mal ausrechnen zu lassen, was mich der vom Händler kostet und was er mich bei meinem Laderbauer kostet.

Nachtrag: Bei Speedparts gibts momentan Sonderpreis auf einen umgebauten Lader. Quasi genau das, was ich will, zu einem, wie ich finde, super Preis.

• Autor
das sind doch endlich mal räder!!!!

gruss sven

Laderräder......

Hier gibt's einiges zu lesen über die verschiedenen Mitsu's - http://www.saablink.net/ - und natürlich auch über die anderen Verdächtigen. Anscheinend ist der 18T näher am 16T als am 19T. In jedem Fall verschiebt sich das Ansprechen des Turbos mit dem 6' Abgashaus recht deutlich nach oben. Ausserdem passt der runde Standardflansch vom 5' nicht wirklich gut auf das ovale des 6' - sollte im Übergang Verwirbelungen und Energieverlust ergeben.

Besten Gruß

Andreas

• 3 Wochen später...
  • Autor

Heute Abend habe ich mir bei ETS einen LLK bestellt.

Mal sehen, bis wann er kommt.

Kontakt bis jetzt super!

Sobald er da ist, mach ich Fotos

• 1 Monat später...
  • Autor

Mittlerweile ist der LLK angekommen.Sieht optisch wirklich hochwertig aus. Eingebaut ist er noch nicht.

Zusätzlich konnte ich in UK einen gebrauchten 15T bekommen.

Hab dazu bei Aero270 das größere Turbinengehäuse bestellt. Sobald das da ist, kommt er weg zum Umbau. Wird dann voraussichtlich auf einen 19T geändert.

Hab durch das Schmuddelwetter bemerkt, dass im Kofferraum beidseitig Nässe zu spüren ist. Erste Verdächtige sind ganz klar die Dichtungen der Heckleuchten. Nach Sichtprüfung keine Mängel festzustellen und nochmals eingebaut. Wenn es weiterhin nass ist, tausche ich die Dinger.

TÜV gabs übrigens auch neu. Außer etwas Feuchtigkeit im vorderen Blinker und ner defekten Birne im Nebelscheinwerfer gab es keine Beanstandungen.

Handbremse wurde vorab neu gemacht, da dass Handbremsseil gerissen war.

Bilder vom LLK reiche ich nach.

Zusätzlich konnte ich in UK einen gebrauchten 15T bekommen.

Hab dazu bei Aero270 das größere Turbinengehäuse bestellt. Sobald das da ist, kommt er weg zum Umbau. Wird dann voraussichtlich auf einen 19T geändert.

Unquo

Siehe #11 :http://www.saablink.net/forum/performance-modifications-ng900-old-9-3/6997.htm

ich würde den Hinweis auf die Abgastemperatur im Zusammenspiel #5 Abgasgehäuse mit 19T sehr ernst nehmen - die erste längere Vollgashatz könnte die letzte sein.

Besten Gruß

Andreas

• Autor

Mehr, als das größere, bestellte Turbinengehäuse zur verbauen, kann ich nicht gegen die Abgastemperatur machen.

Oder was genau meinst du?

Hi,

hast du schon eine größere Downpipe? Kann ich nur empfehlen bei diesen Maßnahmen.

Gruss Ulf

• Autor
Aber selbstverständlich hab ich die größere Downpipe verbaut.
Aber selbstverständlich hab ich die größere Downpipe verbaut.

Sag mal, habe gesehen, dass du einiges von Maptun verbaut hast. Welche Software planst du denn? Bin gerade mit Maptun im Gespräch wegen Stage 3 und neuen 2,5'' Auspuff.

• Autor

Ich hab mich für SKR-Performance entschieden.

So kann ich genau das passende für meinen Motor bekommen.

Stimm dich doch auch mal mit Stephan ab. Er kann dir bestimmt eine Alternative zu der MapTun-Software bieten.

• Autor

Hier mal ein paar Bilder des LLK.

Bitte die schlechte Quali entschuldigen.

[ATTACH]52368.vB[/ATTACH][ATTACH]52369.vB[/ATTACH][ATTACH]52370.vB[/ATTACH][ATTACH]52371.vB[/ATTACH][ATTACH]52372.vB[/ATTACH][ATTACH]52373.vB[/ATTACH]

DSC_2052_DxO.thumb.jpg.5ac8edba7086e799a8033ebe4b36a40c.jpg

DSC_2051_DxO.thumb.jpg.d53fc687257dfcc60ede197f16f1cf91.jpg

DSC_2054_DxO.thumb.jpg.e87fbddbdf82e928b0735bef061cf33f.jpg

DSC_2053_DxO.thumb.jpg.12612f2a6cc8b5765eca82a1d1d43479.jpg

DSC_2055_DxO.thumb.jpg.661464f83c66ece41a57b1cf6ec72448.jpg

DSC_2049_DxO.thumb.jpg.48f8d9d3beb8ee9a2c71f9d61429a1b7.jpg

• Autor

Noch ein paar Bilder aus dem Dezember....

[ATTACH]52374.vB[/ATTACH][ATTACH]52375.vB[/ATTACH][ATTACH]52376.vB[/ATTACH][ATTACH]52377.vB[/ATTACH]

DSC_1487_DxO.thumb.jpg.9960c76fb7c0e139c59f077717e6d2ee.jpg

DSC_1545_DxO.thumb.jpg.ea606d170539e95d0501b514cd4fb3a5.jpg

DSC_1502_DxO.thumb.jpg.8e79f8e98a74000e20f1f70c959bc15e.jpg

DSC_1463_DxO.thumb.jpg.ad9371a2eb3875db319ed0182c2cedf1.jpg

Danke für den Tip! Habe mit Stephan K. gesprochen.

Termin April (Auto ist im Winterschlaf...), 2,5'' Auspuff plus Software -> Stage 3. Bin gespannt.

Ich hab mich für SKR-Performance entschieden.

So kann ich genau das passende für meinen Motor bekommen.

Stimm dich doch auch mal mit Stephan ab. Er kann dir bestimmt eine Alternative zu der MapTun-Software bieten.

• Autor
Hehe....bin gespannt.....
  • Autor

Hallo,

ich bräuchte mal Entscheidungshilfe!

Ich möchte mir zum Sommer einen Satz neue Felgen kaufen, bin mir aber unsicher, welche ich nehmen soll.

Auf jeden Fall sollen es 18 Zoll sein.

Meine Favoriten bisher habe ich mal angehängt. Ich finde die schwarzen Felgen wirklich schön, allerdings kann ich es mir nicht so richtig auf meinem Wagen vorstellen.

Wird es gut wirken oder eher überhaupt nicht?

Echt schwierig.....

Man findet auch wenige bis gar keine Bilder im Netz.....

[ATTACH]52470.vB[/ATTACH][ATTACH]52471.vB[/ATTACH][ATTACH]52472.vB[/ATTACH][ATTACH]52473.vB[/ATTACH]

oz_lounge_10_metal_silver.jpg.ab6f530a71c69f046403eaf0a53b332d.jpg

GT-2schwarzseidenmatt.jpg.b44a13cef3be3a542bd5ff7937b0d7bd.jpg

oz_lounge_10_schwarz_poliert.jpg.6cb26be04e14fd58cb2bcf5518de9cca.jpg

GT-2anthrazit-glanzfrontpoliert.jpg.aed1a78606bb85a9216d1d73c3ef8a70.jpg

keine von denen :mad:

Jo, sehe ich auch so. :tongue:

Am besten wären Hirsch-Felgen, wenn man denn welche auftreiben kann. Aber ich bleibe bei meinen 17"-Viggen-Felgen.

Gruß,

Erik

• Autor

Die Hirsch sind preislich absolut zu teuer, so viel werde ich für Felgen nicht ausgeben.

Die letzten "Gurkenhobel"......naja...ähm....nein!

Also nix dabei?

Alternativen?

Die letzten sehen gut aus.

Die Hirsch findet man immer im Netz oder Bucht....

Schau öfter mal bei e..y.CH. von da habe Ich auch meine her.

Ps. Sehr empfindlich die Hirsch. Meine muss ich wieder richten lassen.

Hallo,

also wenn die Viggen-Dinger dann weg müssen, schreib mir mal eine PN :-)

Schonmal an was weiß lackiertes gedacht? (so typische Rallye-Felgen) Wird hier in D fast garnicht gefahren, wenn die nicht blizte blank sauber sind, sieht das ganz nett und mal anders aus!

Grüße!

Meine Favoriten bisher habe ich mal angehängt. Ich finde die schwarzen Felgen wirklich schön, allerdings kann ich es mir nicht so richtig auf meinem Wagen vorstellen.

Wird es gut wirken oder eher überhaupt nicht?

Mit den schwarzen oder zumindest dunklen Felgen gebe ich dir recht. Aber für einen Saab sind mir das eindeutig zu viele Speichen. Leider gibt es kaum noch Felgen wie die Antera 145 oder die pseudo-Einarmfelge von Citroen (zweiter Arm dunkel lackiert, mit etwas abstand sieht man den nicht.), die dem Lenkrad nachempfunden war.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.