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*g* das kommt dann bei mir :)

 

 

Das Video ist super - die Musik, die Umblendungen vom Prospekt in die Realität, die Fahraufnahmen, die Graffiti-Szene. Richtig gut finde ich auch, dass harte Beschleunigungen und Tacho-Aufnahmen, Wheelspin und sowas fehlen und stattdessen Fahrer und Motivation solch ein Auto ihr eigen zu nennen im Vordergrund stehen.
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*g* das kommt dann bei mir :)

jawohl :cool: Für die erbrachte Arbeit möchte man schließlich auch Ergebnisse sehen. :smile:

Ich hatte auch angedacht noch ein schönes Video zu machen, muss mich noch verbessern was das angeht, aber irgendwie schlechte Jahreszeit dafür. :rolleyes: Ein kleines HKS SSQV Konzert aufnehmen..if you know what I mean :biggrin::biggrin::biggrin:

 

Aber ich finde es auch schön das in genau diesem Video keine "action Szenen" zu finden sind, das hätte zum Rest irgendwie nicht gepasst.

*g* das kommt dann bei mir :)

 

 

naja...wozu?

Habt ihr wirklich toll gemacht - volle 100 Punkte von mir !

 

Gedankenspiel:

Ein gelber Viggen zwischen den beiden blauen wäre das Optimum, allein der Farben wegen.

Die Bremer Fraktion hat leider keinen gelben in der Scheune und könnte nur zwei schwatte CVs beisteuern.

Schade.

 

"Zufällig" kenne ich einen der einen gelben hat. Und der steht gar nicht so weit weg von den anderen! ;-)

Auch hier nochmals vielen Dank, Ulf.

 

Super Arbeit!

 

Viel Freude beim Anschauen!

 

Da schließe ich mich an! Super Arbeit ihr Beiden! Danke, dass ich teilhaben durfte.

  • Autor
Da schließe ich mich an! Super Arbeit ihr Beiden! Danke, dass ich teilhaben durfte.

 

 

Danke das du dabei warst!

 

:tee:

Danke das du dabei warst!

 

:tee:

 

Immer gerne wieder:top:

wir machen das schon.. komme dann fuer einige aufnahmen in BW vorbei.. eltern besuch vorschieben und saab aufnehmen :)

 

 

 

jawohl :cool: Für die erbrachte Arbeit möchte man schließlich auch Ergebnisse sehen. :smile:

Ich hatte auch angedacht noch ein schönes Video zu machen, muss mich noch verbessern was das angeht, aber irgendwie schlechte Jahreszeit dafür. :rolleyes: Ein kleines HKS SSQV Konzert aufnehmen..if you know what I mean :biggrin::biggrin::biggrin:

 

Aber ich finde es auch schön das in genau diesem Video keine "action Szenen" zu finden sind, das hätte zum Rest irgendwie nicht gepasst.

Bitte erneut um Entschuldigung wegen OT :smile:

Es ist nur gut gemeint, damit auch wirklich alle Interessenten rechtzeitig davon erfahren.

 

Kalender für 2014 -----> Bestellung die unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen bitte bis Sonntag zu mir.

 

http://www.saab-cars.de/kalender-2014/67495-vorstellung-kalenderbilder-2014-s-w.html

 

http://www.saab-cars.de/kalender-2014/67494-vorstellung-kalenderbilder-2014-farbkalender-voting.html

 

http://www.saab-cars.de/kalender-2014/66934-saab-cars-kalender-2014-alle-infos-fuer-bestellungen.html

 

Und am Montag sind wir auch alle von den nervigen kleinen Bildchen in meiner Signatur und oben in der Titelleiste erlöst :vroam:

Hallo Viggen-Freunde,

Eure Leidenschaft ist beachtlich, die Autos sehen toll aus,klasse Video...und unter dem Blech traue ich Euch auch alles zu....;.) Da müsste ich mich eigentlich etwas schämen: Mein Viggen Cabrio ist immer noch genau so, wie es ausgeliefert wurde. Mit den originalen Felgen, Werksmotor mit "nur" 230PS, Lack einfach schwarz....öde,nicht wahr? ;-)

Glückauf!

Mario

Wieso? Pflege ihn gut! Es gibt leider immer weniger davon. Und original ist immer gut! Wir sollten nächstes Jahr mal ein Viggen Treffen veranstalten, oder?
bin dabei! lass uns planen!
Denke mal das vor 04 nix läuft weil alle noch im Winterschlaf sind! ;-)
Wieso? Pflege ihn gut! Es gibt leider immer weniger davon. Und original ist immer gut! Wir sollten nächstes Jahr mal ein Viggen Treffen veranstalten, oder?

 

Da bin ich dabei! Sehr gute Idee ;-) Bin ja schon interessiert, was Ihr aus den Autos gemacht habt...Um einen perfekten Auftritt zu haben, bräuchte ich mal neue Embleme...die sind nicht mehr ganz perfekt. Weiss jemand woher?

  • 8 Monate später...
Der Rumpfmotor wurde laut EPC von 2003 auf 2004 geändert.

 

1998-2003 hat er die 91 74 285, danach die 95 49 478

Sorry das ich jetzt in diesem Thread noch ne frage stelle :eek: Bin aber da einwenig am lesen und habe das hier gelesen.

Passt somit ein 04er Motor nicht in ein 9-3 2001? weiss jemand ob die Änderungen im oder am Rumpfmotor waren?

Kur

Sorry das ich jetzt in diesem Thread noch ne frage stelle :eek: Bin aber da einwenig am lesen und habe das hier gelesen.

Passt somit ein 04er Motor nicht in ein 9-3 2001? weiss jemand ob die Änderungen im oder am Rumpfmotor waren?

Am Block Platzierung Kurbelgehäuseentlüftung. Der sollte auch in den 93 passen.

Zumindest im 95 passt es. Als ich damals den 95 (MY2003) mit Motorschaden gekauft habe, gab es nur einen 2007er Automatikmotor. Also wurde Schwungrad umgebaut und Kabelbaum.

  • 2 Monate später...
  • Autor

Nachdem die Saison nun fast wieder vorbei ist, hier mal noch ein paar Informationen zu diesem Jahr:

 

Habe mittlerweile knapp 45k km auf die neue Maschine gefahren, läuft wie ein Uhrwerk....

 

Habe ein paar kleine Baustellen, die ich in über den Winter noch beheben will.

- der Spoiler muss neu befestigt werden. Leider ist eine Halteklammer teilweise abgerostet und der Spoiler vibriert und ist nicht zu 100% fest

- kleinere Steinschläge, die ausgebessert werden müssen

- meine BBS-Felgen könnten eine Auffrischungskur vertragen

 

Was mich derzeit beschäftigt, ist ein scheinbares Problem beim Ladedruck.

Der Wagen hat spürbar nicht mehr die volle Leistung, hauptsächlich merkbar auf der Autobahn.

Ich hatte hier meinen Luftmassenmesser im Verdacht, allerdings besteht die Problematik nach Austausch und Neuadaptierung weiterhin.

 

Schläuche und DI wurden beim Umbau getauscht, Zündkerzen sind seit Anfang diesen Jahres neu.

 

Die Tankentlüftung konnte schon als Überltäter mittels Schraubentest identifiziert werden, allerdings ist es trotzdem noch nicht 100%ig.

Ev. ist das APC-Ventil defekt oder es ist ein anderes Problem (Wastegate oder Bypass)

 

Auffällig ist, dass ich im Live Sid sehen kann, dass er nicht mehr die urpsprünglich von SKR erfasste max. Luftmasse anzieht, sondern deutlich darunter aufhört.

Habe SKR bereits wg. der Tankentlüftung angeschrieben und ihm auch gleich diese Frage gestellt. Ev. hat er einen Tipp.

 

Werde mal noch mit meinem Mechaniker sprechen und ihm den Viggen geben, damit ich ihn nicht so in den Winterschlaf schicken muss....

 

Hat von euch noch jemand eine Idee? Dann gerne her damit....

ratten im luftfilter?

ansaugtrakt dicht?

dauerhaft zu wenig leistung oder nur ab u an?..........turbo def?

  • Autor

Luftfilter habe ich geprüft -> ist i.O.

 

Ansaugtrakt noch nicht geprüft

 

Vom Gefühl würde ich es nicht auf den Lader schieben, man merkt, dass er will, aber irgendwas limitiert die Leistung....

  • Autor
Aber bzgl Ratten....wir hatten tatsächlich einen Marder im Garten, der sich auch mal in die Garage verirrt und mir heimtückisch vor die Fahrertür gekackt hatte....ev. hat das Biest irgendwas angenagt oder irgendwo was reingepackt....

dann bleibt doch nur noch apc od westgate........ob die schläuche vielleicht?....

 

naja und das übliche abgerutschter schlauch usw....aber da denke ich, wirst du unlängst geschaut haben

Zu der Halteklammer vom Spoiler.

Bei meinem Viggen war auf der rechten Seite auch ein Halterungsarm weggerostet.

habe mich damals beim Austausch sehr gewundert, da die Schraube zur Befestigung wesentlich dicker ist als die Aussparung bei der Klammer...

Ich habe mich dann auch gefragt wie um alles in der Welt die das ohne Aufbohren da orginal reinbekommen haben...

Naja ich habe es aufgebohrt und dann festgemacht. Alles ok.

Wie hast du es gemacht?

  • Autor

Bisher noch nicht.

 

Ich werde das über den Winter angehen. Bin gespannt, ob es ähnlich wie bei dir ist.

 

Danke für den Hinweis!

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Habe das APC ausgetauscht. Auch hier merkt man nochmal einen deutlichen Unterschied!

 

Alle Schläuche sind kontrolliert und intakt.

 

Ich denke, das Problem ist behoben.

Ich fahre ja nicht so schnell wie Ihr ;-) dennoch fiel mir auf, dass die Ladedruckanzeige nicht mehr exakt auf Anfang rot steht, sondern einen kleinen mm darunter stoppt. Das wird dann meine Winteraufgabe....Schläuche? Hmm....

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