Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

So sieht die Laubersheimer eingebaut aus / ich habe 2008 noch 90€ bezahlt!!!!!

Allen ein Gutes, gesundes und erfolgreiches Saabjahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meki

Hallo!

Es ist vom Auto und Umbau her gesehen nicht ganz passend, aber ich versuch´s trotzdem mal .....:rolleyes:

Für meinen 1982er 900er (108 PS) hätte ich von einem Schlachter (100 PS) eine kontaktlose Zündung: Wäre der Umbau mit dem Wechsel der Zündspule und des Verteilers erledigt?

Wäre die PS-Differenz ein Problem, d.h. gibt es in dem Rahmen von ca. 10 PS Unterschiede bei Zündspule + Verteiler?

Danke + Gruß Jevo

Wie Du selbst schon bemerkst, an sich "falsches Forum".

Wenn der Verteiler denn paßt, sehe ich da keine weiteren Probleme.

Gruß->

Hallo Jens !

Für meinen 1982er 900er (108 PS) hätte ich von einem Schlachter (100 PS) eine kontaktlose Zündung: Wäre der Umbau mit dem Wechsel der Zündspule und des Verteilers erledigt?

Nein , Du brauchst ja auch noch das Steuergerät . Sollte , wenn ich mich nicht täusche im linken Kotflügel zu finden sein ( bitte korrigiert mich , falls ich mich irre ) . Und dann brauchst Du natürlich noch die passende Verkabelung ...

Hallo Gerald!

Super, danke für die Info - dann werde ich beim Spender mal im Kotflügel suchen!

Danke + Gruß Jevo

• 1 Monat später...

Moin,

zur allgemeinen Info:

die FULMAX® Elektronische Zündung für 4 Zyl. Bosch Verteiler JF/JFU 4 rechts-drehend (aus dem ersten Thread dieses Beitrags) kostet inzwischen

EUR/Stk. 65,40 zzgl. Versand

Gruß

Mirco

Na Mirco, hast du dich an die Restaurierung gemacht? Welcher wird es denn nun?
  • 2 Monate später...

So - bin endlich dazu gekommen, die elektronische Zündung einzubauen.

Ich habe so ein "Accuspark" - Teil eingesetzt. Der Einbau funktionierte prima.

Die Einstellung von Zündzeitpunkt und Leerlauf habe ich mit einem 0815 - Motortester - Set vorgenommen (Zündzeitpunkt war auf 10°).

Mal sehen wie sich das langfristig auf Verbrauch und Laufverhalten auswirkt. Bei der ersten Probefahrt lief der Motor jedenfalls schön ruhig und sanft.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.