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Veröffentlicht

Kann mir bitte eine/r von Euch verraten welche KFZ-Steuer für einen:

 

Saab 900 2.0 HB 1986

 

in "normal"Zustand anfällt ?

Hallo!

 

Kommt auf den 900er an:

 

ohne Kat: 20 x 25,36 = 507,20

 

mit Euro 1 Kat: 20 x 15,13 = 302,60

 

sollte es ein T16 sein ist auch Euro 2 machbar: 20 x 7,36 = 147,20

sollte es ein T16 sein ist auch Euro 2 machbar: 20 x 7,36 = 147,20

 

Oder ein Kaltlaufregler (KLR) beim 16V (der ginge auch für Turbos)

Wäre aber Blödsinn.
Oder ein Kaltlaufregler (KLR) beim 16V (der ginge auch für Turbos)
Rechtlich ja, praktisch nein.

Wenn Ihr mir eine Alternative zum "Blödsinns-Stimmt-KLR" für meinen 901 i -16 nennen könntet, wäre ich Euch dankbar, denn der Metallkat bringt hier mangels Nachfrage (lt Klaus) nichts bei der Euro II- Einstufung!

 

Obwohl ich den beim Turbo auch bevorzugen würde, ist bei mir nichts gegen den KLR zu sagen: Die (erledigten) Check engine Probleme gabs vor dem KLR schon und seitdem ist er die letzten 3 Jahre, außer beim Steuerbescheid, nicht zu spüren.

Den Einbau hat mein damaliger FSH gemacht, die Kabelverlegung ist schöner und professioneller als manche rumhängende Strippen ab Werk. Wenn mein Originalkat mal den Geist aufgibt, gibt es halt Metall-Klauskat (umgeschweißt) mit KLR !

Zum KLR gibt es beim 16V i non Turbo keine Alternative.

Das mit dem 16V i stimmt natürlich!

 

Ging in der Frage aber ja um einen 86er 900er und da es den 16V als i da noch nicht gab, hab ich den mal aussen vor gelassen!

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