Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Respekt, gute Arbeit.

Jetzt bring ich Dir noch Waschbrett-Inkas vorbei :biggrin:

• Antworten 58
  • Ansichten 6,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit WD40 gemacht. Sowohl am Motorrad (Kettenfett) als auch an Autofelgen
ich kann es absolut aber auch absolut nicht ab, gebrauchte Alu's im versifften Zustand weiter zu fahren.
Mir geht es genau so!:biggrin: Die guten Erfahrungen mit dem grünen Alu Teufel von Tuch Chemie ( DAS läßt sich doch aussprechern?!) kann ich nur bestätigen. Vor einigen Monaten habe ich hier im Forum Gurkenhobel mit guten Winterreifen erstanden. Die brauchten auch etwas TLC. Mit Alu Teufel und Hochdruckreiniger habe ich in mehreren Durchgängen sämtliche Ablagerungen entfernt. Achtung, Alu Teufel stinkt extrem! Anschließend mit dem Exzenterschleifer und einer weichen Scheibe erst mit Feinschleifpolitur und anschließend mit Hochglanzpolitur poliert. Die glattflächigen Gurkenhobel eignen sich hervorragend für die maschinelle Aufbereitung. Dann noch vier Lagen Liquid Glass - fertig! Dreck und Bremsstaub lassen sich nach dieser Behandlung ganz einfach abspülen, nichts frisst sich mehr ein.

Bilder vom Urzustand habe ich leider nicht mehr, aber hier das Ergebnis ( die noch sichtbaren Flecken sind Beschädigungen )

[ATTACH]68516.vB[/ATTACH][ATTACH]68517.vB[/ATTACH]

IMG_0004small.thumb.jpg.6bd5d0202bbb39074165a16351a34e6f.jpg

IMG_0008small.thumb.jpg.0a05ee920a0de440bd4e1601e3d27005.jpg

:eek:

Und ich dachte meine wären sauber gewesen, wenn ich sie frisch gewaschen hatte. Na da guck' ich aber ab sofort dreimal... whow!

(bloß die außen montierten Felgengewichte finde ich nicht soo schön)

(bloß die außen montierten Felgengewichte finde ich nicht soo schön)
War auch mein erster Gedanke. Würde ich wahrscheinlich sofort runter reissen wollen. Aber dann sollte man wohl schon Farbe und Tupfpinsel griffbereit liegen haben.
bloß die außen montierten Felgengewichte finde ich nicht soo schön
Nee, die gehen gar nicht. Die Felgen habe ich noch neu wuchten lassen. Dabei die sind Gewichte durch Klebegewichte an der Innenseite ersetzt worden. Außen ist jetzt alles glatt!:smile:

Die Stelle, an der die alten Gewichte saßen, habe ich natürlich auch noch poliert......:tongue:

Nee, die gehen gar nicht. Die Felgen habe ich noch neu wuchten lassen. Dabei die sind Gewichte durch Klebegewichte an der Innenseite ersetzt worden. Außen ist jetzt alles glatt!:smile:

Die Stelle, an der die alten Gewichte saßen, habe ich natürlich auch noch poliert......:tongue:

Ahhh, supi! :smile:
Backofenreiniger-Sprühschaum hat sich bei mir bewährt!
Ahhh, supi! :smile:
Den Alu Teufel-Gestank ertragen und dann die Gewichte dranlassen - nee, daß kann ich nicht.....:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.