Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wattn nun?! :)
... bis MJ 2000, Aero ab MJ 2001 = Viggen Kit.
Wattn nun?! :)

Sportkit außen "SE" (ab MJ 2001) oder auch (identisch) "Sportpaket Aero" (bis MJ 2000)

Sounds good to me...! :)
Aber der Hirsch Aufkleber sieht da aus wie angepappt und nicht abgeholt .... :smile:
Wo gehört der den richtigerweise hin?! Skandal, der war teuer! :P
  • Autor
Bist du eigentlich weitergekommen mit deinem Projekt?

Verstaubt alles auf dem Dachboden.

Irgendwann kann ich mir dann mal die Seitenschweller leisten und dann schau ich mal weiter.

Grip

wir müssen mal ne Schwedentour mit entsprechender Sammelbestellung Viggen-Kit machen, was?
  • Autor

Definitiv, ja. :D

Hätten sich ein paar Briten nicht quer gestellt, dann hätte ich die zwei mir fehlenden Teile (Flügel, Seitenschweller) nun beisammen.

Grip

Front- u. Heckschürze könnte man auch unabhängig von den Schwellern montieren, also die SE-Schweller vorläufig belassen. Aber vmtl. willst Du alles zusammen in einem Aufwasch lacken lassen...
  • Autor

Ich möchte schon lieber alles in einem Zug anbauen (ausgenommen vom Flügel).

Sieht sonst in meinen Augen so unfertig aus. =)

Frage: Ich hab munkeln hören, es gibt Unterschiede zwischen den Schwellern vom drei- und fünftürigen Modell?

Dachte immer dass das keine Rolle spielt.

Grip

Edit: Schweller sind wohl bei 5-door u. 3-door identisch.
  • Autor

Versteh ich jetzt nicht.

Im Handbuch sind Coupé, fünftürer und Cabrio in der Länge genau gleich lang (4629 mm). =/

Nur der Viggen ist ein wenig länger.

Grip

Das könnte daran liegen, daß die Viggen-Stoßstangen ein wenig mehr "ausladen".

Ansonsten wie schon oben gesagt: Schweller ist bei allen gleich lang.

Gruß,

Erik

Die Stoßfänger sind gleich, hat lediglich was mit dem oberen Anschluß an die Karosserie zu tun. 3-/5-Türer unterscheiden sich da. Ist aber bei den anderen Schwellern auch so.
oh Sorry, das war mein Fehler. Hätte nie gedacht, dass 3- u. 5-door identische Schweller haben!
oh Sorry, das war mein Fehler. Hätte nie gedacht, dass 3- u. 5-door identische Schweller haben!

Das ist aber so :)

Aber ich bin erlich, wen ich meinen 3Türigen Aero anschaue frage ich mich immer wo noch 2Türen hinpassen bei der Schwellen Länge :)

Haben sie auch nicht. :cool:

Die Schweller sind gleich lang - aber nicht gleich. :smile:
Ihr seid Helden. Danke für die Infos. Dann haben wir's jetzt!
  • Autor

Wir haben einen Gewinner.

Genau darum ging es mir, ob es irgendwelche Unterschiede bei den Schwellern gibt.

Wir halten fest, alles gleich gross und gleich lang aber bei der Montage macht sich der Unterschied bemerkbar.

Grip

Wo gehört der den richtigerweise hin?! Skandal, der war teuer! :P

Schweden-Troll: Das war ne ernstgemeinte Frage.. sitzt der falsch?! :(

Oder sieht meiner irgendwie von hinten ungehirscht aus? :?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.