Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
...So...Heute erstes Mal auf der Strasse...hat immerhin bis ins nächste Dorf gefahren die Kiste!!! :-D
  • Antworten 137
  • Ansichten 12,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Geduld hast Du ja :biggrin: (nach 3 Jahren...) :cool:

Was ist denn im nächsten Dorf passiert?

...So...Heute erstes Mal auf der Strasse...hat immerhin bis ins nächste Dorf gefahren die Kiste!!! :-D

Ich hoffe Du hast den Wagen anständig entprollt :biggrin:

Im übrigen ganz schönes Stehvermögen nach all den Jahren...:cool:

...

Im übrigen ganz schönes Stehvermögen nach all den Jahren...

Wieso? Das Ding rollt doch.

Wieso? Das Ding rollt doch.

Ja, aber nach dem Kauf Anfang 2005 3,5Jahre stehen zu lassen, erfordert schon massives Durchhalten beim Besitzer. Ich hätte das nicht durchgehalten!

BTW: Wollt der Raephu nicht Fotos veröffentlichen sobald der Wagen wieder fährt?

• Autor

Im nächsten Dorf nahm es den verfaulten Gummi, der das Ansaugsieb der Benzinpumpe hält, so richtig schön in die Pumpe rein...Pumpe inkl. Relais tod!

Also, nächste Pumpe geholt, und provisorisch rein mit dem Ding.

Jetz steht als nächstes noch einmal ein komplettes runternehmen des Tankes an. Hab ich dies doch schon vor 3 Jahren gemacht, da es ca. 1.5cm dick Blei-schlamm im Tank hatte. Ebenfalls vor 3 Jahren hab ich die Benzinpumpe gewechselt...anscheinend hat ihr der Wechsel nicht sympatisch vorgekommen... :-(

Dies hat aber auch den Vorteil, dass ich dann auch gleich nen neuen Auspuff verbauen kann und er dann, zumindest mal abgesehen vom Rost, Technisch recht gut dasteht...

Fotos tätige ich dann, wenn meine 99er Königsklasse mal eine Therapie mit etwas Schaum und Wasser über sich ergehen lassen musste-im Moment sieht man nicht mal, was für eine Farbe die Kiste wirklich hat...

Klar musste mein Schätzchen und ich 3 lange Jahre Geduld haben, wusste ich damals beim "Kauf" leider noch nicht, dass ein kapitaler, durch undichte Einspritzventile, Kondenswasser und Wassereinspritzung verursachter Motorschaden vorliegt.

In der zwischenzeit habe ich mich nun deshalb, vorallem am neuen Aufbau eines "neuen" Tu-Motor gewidmet und diesen für meine Bella komplett revidiert!

Entprollt habe ich den 99 Turbo durch das Entfernen der Rammelfolie und das Ersetzen der gelben Lüfter durch einen orig. Schwarzen, einen Kühlergrill in den orig. Farben und weiteren Kleinigkeiten, was die gelbe Farbe betrifft.

Die Felgen sind im Moment noch diese, die beim Kauf, also auf Beitrag #1, drauf waren. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich diese einfach in einer anständigen Farbe umlackieren soll, oder ob ich meine in perfektem Zustand weilenden 15" Roanal Turbos dafür verwenden sollte...Find eben die Revos gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin... ;-/

...ach ja, natürlich mussten auch diese ätzenden gelben Luftgitter im Frontspoiler gegen silberne weichen...

Gruss Raphi

Steherqualitäten eben *g*

Finde es aber beruhigend das Du die Verschlimmbesserungen rückrüstet! Wann soll er denn fertig sein?

• Autor

...Kommt Zeit, kommt Rat...no Stress please...!

Das ist in etwa so mein Motto... ;-)

...Kommt Zeit, kommt Rat...no Stress please...!

Richtig.

Bei mir steht sich auch noch Einiges seit Jahren die Reifen platt.

Irgendwann ist der richtige Zeitpunkt dafür da....hoffe ich. :redface:

Wie das endet sieht man ja anhand von Gerds T8........steht, steht, steht und wird verkauft (immerhin an den richtigen).

Mag sein, machmal sind eben Prioritäten zu setzen.

Die vier Saabs sind immerhin regelmässig im Einsatz (ganz- bzw. halbjährig)

bei den Anderen muss ich mal sehen,

meine freiue Zeit ist in den letzten Jahren irgendwie nicht mehr geworden.:smile:

• Mitglied

meine freie Zeit ist in den letzten Jahren irgendwie nicht mehr geworden.:smile:

forum-anwesenheits-zeit reduzieren :biggrin:

Da wären aber dann sehr viele traurig, daß sie keine Infos bekommen. Bei anderen würde es vielleicht weniger auffallen.
  • Mitglied
Da wären aber dann sehr viele traurig, daß sie keine Infos bekommen. Bei anderen würde es vielleicht weniger auffallen.

hast du mal wider deine humorlosen 5min :eek:

(oder ist das dauerzustand geworden)

Bleischlamm?

Hallo!

Das Probem mit den Standzeiten der PKWs haben wir doch (fast) alle - ich warte ja immer noch auf die Wechselnummer .... wenn die DA doch mal schneller wären!

Zum "Bleischlamm":

Mir wurde mal gesagt, dass sich der Bleiersatz nicht richtig mit dem Benzin vermischt, wenn man den beikippt und der sich dann unten im Tank absetzt - ich hatte das nicht geglaubt:redface:

Hatte der doch recht?:frown:

Gruß Jevo

• Autor

Also...Hab Heute Sonntags-Schicht geleistet! Und hab mit Schwamm und EIMER, weil kein fliessend Wasser vorhanden, mein Baby ein wenig gesäubert...zumindest so gut es mit Seife und Bachwasser eben ging...

@Jevo Nö, die Bleiablagerungen bei meinem waren mit 100%iger Sicherheit nicht vom Bleiersatz, sondern noch vom richtigen verbleiten Super-Benzin!!!

Also...hier 5 Fotos:

99tu1.jpg.16f6c2e09566329834b4d0a5855aa1c8.jpg

99tu2.jpg.d11450ad24f7bb03adbdf97703376e6c.jpg

99tu3.jpg.cd460f9d109301b5e5055f37b7ea04cc.jpg

99tu4.jpg.6191954b8702ffc6f418590a72669255.jpg

99tu5.jpg.accdf19485f0c563c49a80a98b98a4c1.jpg

Also...Hab Heute Sonntags-Schicht geleistet! Und hab mit Schwamm und EIMER, weil kein fliessend Wasser vorhanden, mein Baby ein wenig gesäubert...zumindest so gut es mit Seife und Bachwasser eben ging...

...

Bis auf die Räder ganz schön.:smile:

• Mitglied

idyllischer Friedhof (mit dem Volvo und dem Transit im Hintergrund ) :smile:

• Autor
... :-d ...

99tu6.jpg.1c0c172f10d3f51cd561af3ae1242a19.jpg

... :-d ...

iiiiiiiiiiiiiih Rost am SAAB, das ist doch nicht möglich,:frown:

Na sieht bis auf die Räder einwandfrei aus, sauber!!!

Mit den Löchern fang wir mal gar nicht erst an zu diskutieren, hab heut auch bei mir mal gebohrt ;-(

Och, die Räder sind schon okay. Das Volant scheint mir da ehr deplatziert. Das Löchlein bekommste auch noch zu,.....da bin ich mir absolut sicher.:smile:
  • Autor

@Kevin

...dass Du das schon bemerkt hast...Klar ist es deplatziert, aber soalnge ich noch mit teils dreckigen Händen an diesem Lenkrad manövriere, kommt da mein orig. nicht 99er Volant nicht ins Spiel... :-D

99tu7.jpg.32dd2f60d27f65605ec77cf35b547442.jpg

sehr schönes teil Raephu!
@Kevin

Klar ist es deplatziert, aber soalnge ich noch mit teils dreckigen Händen an diesem Lenkrad manövriere, kommt da mein orig. nicht 99er Volant nicht ins Spiel... :-D

Da ist was wahres dran! Aber würde nicht ein Lecarra oder Leder-Nardi besser passen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.