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Veröffentlicht

Moin

 

Jetzt hab ich auch mal ein richtig Problem.

 

Der Motor läuft nur noch ca 600 1/min im Standgas.

Durch die niedrige Drehzahl geht er dann auch mal aus.

 

Lustigerweise kann ich den Tempomaten auch nicht einschalten.:confused:

 

Check Engine leuchtet natürlich und beim Zündungseinschlten klackt son "Schalter" beim Gaszug an der Drosselklappe.

 

Jemand vielleicht ne Idee?

 

vielen dank

 

Henning

Fehler auslesen lassen, dann noch mal hier posten
Check Engine leuchtet natürlich und beim Zündungseinschlten klackt son "Schalter" beim Gaszug an der Drosselklappe.
Limp home?! Dann geht auch der Tempomat nicht mehr und die LL-Drehzahl könnte an der Minimalgrenze hängen, da der ja die LL-Reglung per DroKla macht und keinen separaten LL-Regler mehr hat.

 

Flemming

  • Autor

Yes, thank you

Das wars, mal sehen obs nicht wieder kommt.:Banane01:

 

grüsse

henning

 

 

Limp home?! Dann geht auch der Tempomat nicht mehr und die LL-Drehzahl könnte an der Minimalgrenze hängen, da der ja die LL-Reglung per DroKla macht und keinen separaten LL-Regler mehr hat.

 

Flemming

  • 4 Monate später...
Bei meinem 9-3 I Benziner 2.0 beträgt das Standgas im Leerlauf 1500 UPM was ja wohl ein wenig hoch ist. Was wäre der richtige Wert?
Bei meinem 9-3 I Benziner 2.0 beträgt das Standgas im Leerlauf 1500 UPM was ja wohl ein wenig hoch ist. Was wäre der richtige Wert?

 

Unfundierte, schnelle Antwort: Meiner hat ca 800-900 U/min. Meine ich habe den Wert hier auch schon gelesen, aber bitte noch auf ne fundierte Antwort/Link zum richtigen Thema warten. Hast du mal Suche probiert?

Hast du mal Suche probiert?

Yo, habe ich. Dieses Forum ist wirklich große klasse aber die Suchfunktion wirkt auf mich... sagen wir mal... suboptimal.

Ja, ist manchmal nicht ganz offensichtlich, welche Suchbegriffe zum Ziel führen, muss man mal mehrere probieren. So 900 im warmen Zustand, wenn er kalt ist, dann greift die automatische Leerlaufanhebung, wobei 1500 mir zu viel vorkommt, aber ich habe auch keinen 9-3.

 

Wenn er Nebenluft zieht, dann geht die LLDZ mitunter auch hoch. Also mal alle Schläuche (insb. im Bereich der Drosselklappe) auf Risse / Brüche prüfen, auch die Unterseiten :mad:

 

Flemming

Auch die Kurbelgehäuse entlüftung kontrolieren ob noch alles fest sitz und nicht rissig ist.

DroKla schläuche nachgucken und vorsoglich gleich tauschen durch 4mm silikon Ist meterware und kostet fast nix und das kann man auch sehr gut selber wechseln einfach einen schlauch nach dem anderen.

Mein Saab 902 131PS liegt meist 1000 oder 950 UPM...
Am WE wird eine "neue" gebrauchte Drosselklappe eingebaut weil die Alte laut Werkstatt einen mechanischen Fehler aufweist. Vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt.
Was hat denn der Neustädter mit dem Troll?

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