Veröffentlicht Juli 29, 201014 j Moin Jetzt hab ich auch mal ein richtig Problem. Der Motor läuft nur noch ca 600 1/min im Standgas. Durch die niedrige Drehzahl geht er dann auch mal aus. Lustigerweise kann ich den Tempomaten auch nicht einschalten. Check Engine leuchtet natürlich und beim Zündungseinschlten klackt son "Schalter" beim Gaszug an der Drosselklappe. Jemand vielleicht ne Idee? vielen dank Henning
Juli 30, 201014 j Check Engine leuchtet natürlich und beim Zündungseinschlten klackt son "Schalter" beim Gaszug an der Drosselklappe.Limp home?! Dann geht auch der Tempomat nicht mehr und die LL-Drehzahl könnte an der Minimalgrenze hängen, da der ja die LL-Reglung per DroKla macht und keinen separaten LL-Regler mehr hat. Flemming
Juli 30, 201014 j Autor Yes, thank you Das wars, mal sehen obs nicht wieder kommt. grüsse henning Limp home?! Dann geht auch der Tempomat nicht mehr und die LL-Drehzahl könnte an der Minimalgrenze hängen, da der ja die LL-Reglung per DroKla macht und keinen separaten LL-Regler mehr hat. Flemming
Dezember 7, 201014 j Bei meinem 9-3 I Benziner 2.0 beträgt das Standgas im Leerlauf 1500 UPM was ja wohl ein wenig hoch ist. Was wäre der richtige Wert?
Dezember 7, 201014 j Bei meinem 9-3 I Benziner 2.0 beträgt das Standgas im Leerlauf 1500 UPM was ja wohl ein wenig hoch ist. Was wäre der richtige Wert? Unfundierte, schnelle Antwort: Meiner hat ca 800-900 U/min. Meine ich habe den Wert hier auch schon gelesen, aber bitte noch auf ne fundierte Antwort/Link zum richtigen Thema warten. Hast du mal Suche probiert?
Dezember 7, 201014 j Hast du mal Suche probiert? Yo, habe ich. Dieses Forum ist wirklich große klasse aber die Suchfunktion wirkt auf mich... sagen wir mal... suboptimal.
Dezember 8, 201014 j Ja, ist manchmal nicht ganz offensichtlich, welche Suchbegriffe zum Ziel führen, muss man mal mehrere probieren. So 900 im warmen Zustand, wenn er kalt ist, dann greift die automatische Leerlaufanhebung, wobei 1500 mir zu viel vorkommt, aber ich habe auch keinen 9-3. Wenn er Nebenluft zieht, dann geht die LLDZ mitunter auch hoch. Also mal alle Schläuche (insb. im Bereich der Drosselklappe) auf Risse / Brüche prüfen, auch die Unterseiten Flemming
Dezember 8, 201014 j Auch die Kurbelgehäuse entlüftung kontrolieren ob noch alles fest sitz und nicht rissig ist. DroKla schläuche nachgucken und vorsoglich gleich tauschen durch 4mm silikon Ist meterware und kostet fast nix und das kann man auch sehr gut selber wechseln einfach einen schlauch nach dem anderen.
Dezember 9, 201014 j Evtl. hat auch das Drosselklappenpotentiometer einen Schlag weg. http://cgi.ebay.de/DROSSELKLAPPENPOTENTIOMETER-OPEL-OMEGA-B-2-0-2-5-3-0-V6-/390254584717?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adcfc638d
Dezember 9, 201014 j Am WE wird eine "neue" gebrauchte Drosselklappe eingebaut weil die Alte laut Werkstatt einen mechanischen Fehler aufweist. Vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt.
Dezember 10, 201014 j Evtl. hat auch das Drosselklappenpotentiometer einen Schlag weg. http://cgi.ebay.de/DROSSELKLAPPENPOTENTIOMETER-OPEL-OMEGA-B-2-0-2-5-3-0-V6-/390254584717?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adcfc638d man gut das das Forum so einen Fachmann wie Dich hat....Danke Christian !!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.