Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

och Kinners. Sach dat doch gleich.

Der 902 mit Alarmanlage hat normalerweise eine einfache Hupe als Signalgeber, verbaut im Radhaus hinter dem linken Vorderrad. Optional gab es eine Sirene mit Pufferbatterie. Gleicher Ort aber andere Programmierung des Steuergerätes. Die löst aus, wenn sie keine Spannung mehr bekommt, Hupe wird vom SG gehen Masse geschaltet. Das Horn wird überwacht. Kann dir aber nicht sagen, ob das ausser einem angelegten Fehler und blinken der LED in der Verzögerungszeit noch weitere folgen hat.

Dein Fehler heißt, dass das SG Zündung ein erkennt, also 12V am Pin 10 zu erkennen meint. Da liegt K15 an. Dazu fällt mir nur defekte Kontaktplatte am Zündschloss oder eine schlechte Masse ein. Oder natürlich ein defektes SG.

• 4 Wochen später...
  • Antworten 55
  • Ansichten 8,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ok, will das jetzt abschliesen von meiner Seite: Habe eine neue Batterie eingebaut und bis jetzt ( 1 monat später) keinen Fehlalarm mehr gehabt. Ich weiss nicht wieso, aber die alte Batterie ist nicht wirklich defekt. Wie dem auch sei, hatte sie ja gleich in Verdacht.

Gruß

Ja, Fahrzeugbatterie.

Allerdings war ich voreilig oder mein Auto heisst mit Zweitname "Christine" und verarscht mich nachdem ich gestern "Entwarnung" gegeben hatte:

Heute morgen 4:30 hat mich mein Nachtbar aus dem Bett geholt:

Alarmanlage ist an, Nachtbar genervt und ich ratlos.

Also was ich mich frage ist, warum solange Ruhe war.

Und mein Steuergerät unter dem Sitz hat wohl "einen Schlag", einzige Möglichkeit, oder?

• 5 Jahre später...
...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.