Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

aber ist so häßlich *heul*
Glaube manchmal, manche die hier schreiben, halten jeden CC für einen Steili und meinem als schrägen den CS.

Ist halt wie beim 900er auch: Die Steilis sind kultiger, die Schrägschnauzer deutlich gefälliger.

n cd?
Jou, die sind (zumindet meines Wissens) immer schräg.
1) Glaube manchmal, manche die hier schreiben, halten jeden CC für einen Steili und meinem als schrägen den CS.

Ist halt wie beim 900er auch: Die Steilis sind kultiger, die Schrägschnauzer deutlich gefälliger.

 

2) Jou, die sind (zumindet meines Wissens) immer schräg.

 

1) Das finde ich auch

 

2) Richtig. 9000 CD war immer Schrägschnauzer. Ein CD Gradschnauzer ist gebastelt...

Jou, die sind (zumindet meines Wissens) immer schräg.

 

...oder mit CS-Schnauze und dann besonders schön! :smile:

 

Vizilo

Ähhh... nein.

 

Das paßt vorne und hinten nicht (bzw da paßt vorne und hinten nicht zusammen).

Mit der alten Schnauze hat der CD die deutlich gefälligere Linie.

Da erlaube ich mir doch, eine andere als die vorherrschende Forums-Meinung zu haben. :tongue:

 

Siehe unten.

 

Vizilo

Ähhh... nein.

 

Das paßt vorne und hinten nicht (bzw da paßt vorne und hinten nicht zusammen).

Mit der alten Schnauze hat der CD die deutlich gefälligere Linie.

 

Der 9000 ist immer ein formaler Kompromiss, egal in welcher Version.

 

Insofern werden damit klassische SAAB-Traditionen gepflegt.

 

Und Umbauen?

Niemals, steckt das Geld in den Erhalt!

Das paßt vorne und hinten nicht (bzw da paßt vorne und hinten nicht zusammen).

Mit der alten Schnauze hat der CD die deutlich gefälligere Linie.

Da erlaube ich mir doch, eine andere als die vorherrschende Forums-Meinung zu haben. :tongue:

Jungs, DAS ist nun wirklich Geschmackssache. Ebenso wie die Frage, ob CC (da schmeisse ich steil & schräg mal ganz frech zusammen), oder CS schöner sind.

Jungs, DAS ist nun wirklich Geschmackssache.

Dieser Thread ist seit ca. kurz nach Beginn Geschmackssache...

Deshalb hat sich der Fredersteller auch schon laaang verabschiedet. :rolleyes:

 

Vizilo

  • Autor

hier ist er wieder....und wundert sich soviel diskussion ausgelöst zu haben

ich wollt doch nur meinen 9000 ein bissl "aufhübschen" nach meiner geschmacksvorstellung - ich mecker doch auch nicht über ne heckjalousie am 900....

hier ist er wieder....und wundert sich soviel diskussion ausgelöst zu haben

ich wollt doch nur meinen 9000 ein bissl "aufhübschen" nach meiner geschmacksvorstellung - ich mecker doch auch nicht über ne heckjalousie am 900....

 

Richtig so. Mach das.

 

Ich finde den Schrägschnauzer auch gefälliger....

ich mecker doch auch nicht über ne heckjalousie am 900....

 

Das ist ja auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz was andres :tongue::rolleyes:

 

Mach's so, wie's Dir gefällt :driver:

 

Ich hab meiner Gummikuh damals gelbe Ventildeckel und nen gelben LiMa-Deckel verpasst... War damit auch das Gespött im Forum, aaaaaaaaaber: Jeder, der meine Kuh dann live gesehen hat, hat dann gesagt: "Ach... bist du nicht der Sturmtiger/Alex?" :biggrin:

 

Gruß,

Alex

 

PS:

ich find ja auch den Sedan schön (also den 901)... :ahhhhh:

Der 9000 ist immer ein formaler Kompromiss, egal in welcher Version.

 

Dem kann ich nicht zustimmen! Als CC ist der Wagen durchaus konsequent und in sich schlüssig. Die Reduktion auf das Wesentliche ist der einzige dem Wesen des 9000 angemesse Ansatz. Gerade die formale Schlichtheit verleit durch perfekte Proportionen der Dominanz glatter Flächen und eckiger, harter Linien eine in sich ruhende Ausgewogenheit und Ruhe. In der Auflösung dieses Spannungsverhältnisses spiegelt sich der Charakter des Fahrzeuges wieder.

 

Insofern werden damit klassische SAAB-Traditionen gepflegt.

 

Mit der Argumentation kann man sich auch einen Saab 90 schön gucken! :biggrin:

 

Und Umbauen?

Niemals, steckt das Geld in den Erhalt!

Zustimmung.

Mit der Arggumentation kann man sich auch einen Saab 90 schön gucken! :biggrin:
Oder einen 95, bei dem allein der Bereich der Heckleuchten immer wieder zwanghaft das Fehlen einer oberen, konischen, Leuchte vermuten läßt.

Oder einen 97, welcher in unvoreingenommenen Augen auch alles andere als eine Schönheit ist.

Im Gegensatz dazu ist der 96 wieder wirklich recht schön stimmig.

  • Autor

sedan find ich ja auch schön - aber bitte nur als turbo und steili

 

und wo wir grad dabei sind:

 

suche immernoch 4 türigen turbo sedan 1980 bis 1986 - gern auch nur karosse, hauptsache billig

Ich stimme aero84 zu,

Das Originaldesign des 9000 CC ist stimmig .

Da hatte ja ein gewisser Giugiaro (oder wars ein anderer..) seine Finger im Spiel.

Alles was bei Autos als sogenanntes Facelift dann daherkommt ist meistems nur verschlimmbesert..

 

weezle

(...)

Alles was bei Autos als sogenanntes Facelift dann daherkommt ist meistems nur verschlimmbesert..

 

Ausnahme: Fiat Multipla, den man nach dem Facelift sogar an öffentlich einsehbaren Orten bei Tageslicht abstellen kann, ohne mit falschem Schnurrbart vekleidet und Schamesröte im Gesicht auszusteigen.

  • Autor
mercedes w124 - find ich das facelift aber auch schöner
Welches? Beim ersten ('92?) kamen die Planken, beim zweiten ('94?) dann die das Grill einschließende Haube.
Planken.
Sind wir einer Meinung. Die runter gezogene Haube sah für mich eher gequält aus.
Planken ab MY 89.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.