Dezember 17, 201113 j Wenn eine Horde Affen in die Steppe kackt, dann wachsen mit der Zeit aus den großen Kackhaufen Bundespolitiker heran. Den kleinen Kackhaufen bleibt dagegen nichts anderes übrig, als sich auf Landesebene zu etablieren.
Dezember 17, 201113 j http://www.focus.de/auto/news/fuer-zweitwagen-und-e-autos-bundesrat-beschliesst-wechselkennzeichen_aid_694755.html So ein Schwachsinn. Danke Wolfgang. Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich hatte allen Ernstes gehofft die werden noch zur Besinnung kommen, aber ich hätte es mir denken können... Gruß Jürgen
Dezember 17, 201113 j Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich hatte allen Ernstes gehofft die werden noch zur Besinnung kommen, aber ich hätte es mir denken können... Gruß Jürgen Deutschland Deutschlaaaand!
Dezember 17, 201113 j Ich finde das - mittlerweile aus der "Ferne" betrachtet - ja wirklich zum kringeln.... Wenn es nicht so unglaublich traurig wäre, könnte man sich totlachen.... Die - mit Verlaub - Idioten in Berlin/Bonn sagen sogar noch, dass sie sich an den Beispielen aus CH & AT orientiert haben.... Sowas Dämliches. Ich spiele dann mal Prophet und sage vorraus, dass es in 2013 oder 14 (wann ist die nächste Wahl?) auch zur PKW Maut kommt. Aber nicht mit einem simplen Aufkleber wie seit Jahrzehnten in CH & AT erfolgreich... Neeeeein. Sicher wird jeder erst für einige hundert Euros irgendein technischen Mistapparat kaufen und einbauen lassen müssen (natürlich dann vom Tüv nochmal abgenommen), um dann km genau zur Kasse gebeten zu werden...... Und Touristen oder Transitreisende können das Ding dann an der Grenze gegen die eigenen Kinder als Pfand ausleihen... Die sind echt alle zu blöd. Nicht zu glauben...... Da merkt man, dass die Politprofis seit Jahren Dienstwagen fahren und privat kein Auto mehr haben. Höchstens noch die Fahr-/Flugbereitschaft der Bundeswehr.
Dezember 17, 201113 j oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen! Die tanzen auch da rum und rufen daneben, daneben!
Dezember 17, 201113 j Danke da ja hier kein Buttun ist! Ach ja und das von mir als Saapelfahrer aber 95 Fan!
Dezember 17, 201113 j Genau dieses Ergebnis wurde mir letzte Woche vom Leiter unserer Zulassungsstele prophezeit. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seine Worte nicht ganz ernst genommen habe. Schade. Ich haette mir gerne noch das eine oder andere Gefaehrt zugelegt. Aber so?
Dezember 17, 201113 j Was habt ihr erwartet? Der Autofahrer ist das Schlachtlamm der deutschen Steuerpolitik. Und da wir alle fleißig zahlen ohne uns zu wehren, wären "die" ja dumm das zu ändern. Interessant wäre jetzt, wie hoch die Rabatte bei den Versicherungen ausfallen. Wahrscheinlich weit unter 20%. D.h. man zahlt 200% Steuern und 180% Versicherungen im Vergleich zu einem Auto. Das lohnt sich dann ja richtig, sich noch einen neuen katlosen 900er anzuschaffen. Das ist doch darauf abgestimmt, dass das keiner macht, weil es sich einfach nicht lohnt. *Kopfschüttel*
Dezember 17, 201113 j Zahl zwei, fahr eins. War so zu erwarten. Ich hatte das Thema für mich schon lange abgeschlossen.
Dezember 17, 201113 j Zahl zwei, fahr eins. War so zu erwarten. Ich hatte das Thema für mich schon lange abgeschlossen.Dito! Die 900er und das Nettchen sind jetzt als 'Sammlung' bei OCC und der Rest als 'Familienfuhrpark' beim ADAC. Da wir zwei LPGer haben, waren letztere für die 3 9k und das Moppi absolut unschlagbar.
Dezember 18, 201113 j Wer's noch nicht gelesen hat: Gestern wurde im Bundesrat die Wechselkennzeichen-VO verabschiedet. Einführung Mitte 2012: http://www.stern.de/wirtschaft/geld/weg-frei-fuer-kinderschutz-wechselkennzeichen-und-co-1763718.html Schön auch die neue zentrale Warndatei für Missbrauch von Visa...Nachbars Au Pair Mädchen, das sich noch ein paar Euro nebenher verdient (und der Nachbar selbst) finden sich demnächst ruckzuck in der Anti-Terror-Datei wieder... *OT Ende*
Dezember 18, 201113 j Einen Versicherungsrabatt für ein Auto dass man gar nicht fahren darf wenn das andere unterwegs ist......unschlagbar..... Das wird wohl ein grandioser Erfolg... weezle
Dezember 18, 201113 j Einen Versicherungsrabatt für ein Auto ... und dafür wurden von den meisten Assekuranzen die Beiträge zum neuen Jahr erst mal erhöht. Da lassen sich dann leicht Rabatte vergeben. - Nee, ich bleibe bei meinem Saisonkennzeichen. Ist günstiger. Veralbern kann ich mich selbst. - Frage bleibt, wie dann die Elektroautos besteuert werden sollen? Wahrscheinlich erst nach zwei Jahren, um den Absatz anzukurbeln. Ein typisches 'Minderheitengesetz'
Dezember 18, 201113 j Sollen wir mal sammeln und diesem Intelligenzbolzen von Finanzminister einen Taschenrechner schenken? Wenn zwei oder mehr Autos auf ein Wechselkennzeichen angemeldet würden, aber die Kfz-Steuer für das teuerste Auto bezahlt wird, darf ja trotzdem nur ein Auto am Verkehr teilnehmen, ja die anderen müssen sogar auf privatem Grund geparkt werden. Also kassiert der Staat immer dann mehr als ihm zusteht, wenn das billigere Auto unterwegs ist. Dennoch würde es Kaufanreize geben. Nun soll der Finanzprofi doch mal ausrechnen, wieviel USt. durch den Kauf zusätzlicher Autos in die Kassen gespült würde. Das ist doch deutlich mehr als die Kfz-Steuer. Und wenn Gebrauchte ohne USt von Privat an Privat gehen, rücken trotzdem Neuwagen nach. Da aber die Kfz-Steuer den Ländern zufließt, die USt. dem Bund, gab es womöglich hinter den Kulissen Kämpfe um irgendeinen Ausgleich. Vermutlich haben die Ausschüsse und Kommissionen, die sich mit dem Thema seit Jahren herumschlagen, ohnehin so viele Steuergelder verschlungen, dass dies wieder ein Thema für den Bundesrechnungshof wird. Wer jetzt noch ein Wechselkennzeichen beantragt, ist fast noch dämlicher als die in Berlin. Das Traurige ist nur, Du kannst wählen, wen Du willst, in den Sphären, wo diese Volkslenker herumlungern, ist die Luft offenbar so dünn, dass das Hirn nicht richtig mit Sauerstoff versorgt wird.
Dezember 19, 201113 j Das Traurige ist nur, Du kannst wählen, wen Du willst, in den Sphären, wo diese Volkslenker herumlungern, ist die Luft offenbar so dünn, dass das Hirn nicht richtig mit Sauerstoff versorgt wird. Nope. Daran liegt's definitiv nicht. Vielmehr liegt's daran, daß die Hirne von Politikern schon seit geraumer Zeit einem anderen, sinnvolleren Verwendungszweck zugeführt werden: http://4.bp.blogspot.com/_Vo-fLJdQn28/RtU9xu5OSII/AAAAAAAAAWM/JOIQoiWf5Rk/s400/chappi.jpg
Dezember 19, 201113 j http://4.bp.blogspot.com/_Vo-fLJdQn28/RtU9xu5OSII/AAAAAAAAAWM/JOIQoiWf5Rk/s400/chappi.jpg Mann, der ist gut..........
Dezember 19, 201113 j Da wir jetzt ne super Lösung haben, wird man sicher mit Einführung des WKZs das Saisonkennzeichen abschaffen ....
Dezember 19, 201113 j Da wir jetzt ne super Lösung haben, wird man sicher mit Einführung des WKZs das Saisonkennzeichen abschaffen .... jetzt bring´ doch die Politik nicht noch auf Ideen
Dezember 19, 201113 j Ich kenn zwar jetzt nur das System in AT, das CH System kenn ich nicht - keine Ahnung, wo die D-Politiker da tatsächlich abgeschrieben haben.. Andererseits wenn ich mir unsere motorbezogene Versicherungssteuer ansehe, und dann die hier kundgetanen Versicherungssätze und Steuersätze - also für die AT Steuer für sagen wir mal einen 9k Aero (im günstigsten Fall 937,2 €/Jahr) könnte man in D wahrscheinlich 4 oder 5 einzeln angemeldete gleichartige Fahrzeuge betreiben.... Aber vielleicht ändern sie eure KFZ Steuer ja noch auf das AT system (bei uns wird Besitz besteuert - manche sagen das ist die Neidsteuer oder wie auch immer)..
Dezember 19, 201113 j Nope. Daran liegt's definitiv nicht. Vielmehr liegt's daran, daß die Hirne von Politikern schon seit geraumer Zeit einem anderen, sinnvolleren Verwendungszweck zugeführt werden (...) Böse, @JR, wirklich böse ---> aber gut
Dezember 19, 201113 j Vielmehr liegt's daran, daß die Hirne von Politikern schon seit geraumer Zeit einem anderen, sinnvolleren Verwendungszweck zugeführt werden: http://4.bp.blogspot.com/_Vo-fLJdQn28/RtU9xu5OSII/AAAAAAAAAWM/JOIQoiWf5Rk/s400/chappi.jpg Da würde sich sogar mein verfressener Hund erbrechen. WKZ => ebenfalls und typical german. Ich habe von vornherein befürchtet, daß für die Autofahrer nichts sinnvolles und/oder vorteilhaftes bei herauskommt. Abgehakt, Vectra und Golf laufen wie bisher ganzjährig weiter, das 901 Cab mit Saisonkennzeichen, feddich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.