Februar 27, 201312 j Ich habe vor 2 Jahren so eine Jalousie auf einem Autobahnparkplatz in der Nähe von Würzburg im Abfallcontainer entsorgt weil sie mir einfach zu affig war... ich bereue nichts!Ist halt Geschmackssache. Wäre doch echt langweilig, wenn unsere Kisten alle gleich aussähen. Und authentisch ist das Ding bei dem MY ja wohl allemal.
Februar 27, 201312 j Klar, an anderen Autos finde ich sie auch ganz witzig, ich will nur selbst nicht damit gesehen werden. Und es gibt auch Leute die kein Aero Kit mögen - was mir wieder gefällt.
Februar 27, 201312 j Klar, alles Geschmacksache. Ich mag halt die Symbiose von Eleganz und brutaler Optik. Bei meiner Freundin sehe ich das ebenso exhibitionistisch.
März 17, 201510 j [h=1]Jalusi till combi-cupe 99-900[/h] [ATTACH]63842.vB[/ATTACH] http://www.tradera.com/jalusi-till-combi-cupe-99-900-auktion_101135_157594202 Gruß-> Der Thread ist zwar schon etwas älter, trotzdem die Frage: Ich habe genau diese Jalousie. Müssen die beiden Halterungen an der Seite wirklich verklebt werden? Ich montiere zum Waschen nämlich alles ab. Hat jemand einen Link zur original Anleitung?
März 18, 201510 j Ja wird geklebt, aber die Jalouise lässt sich separat abnehmen. Anleitung hab ich zu hause, wenn bis dahin nichs kam versuch ich dran zu denken ne Kopie zu machen....
März 18, 201510 j Nimm 2-Komponentenkleber von Pattex, 3M oder einem anderen Markenhersteller (Endfest ist besser als Schnellfest!), der hält wenn Du vorher die Scheibe und die Halter gut reinigst und Du Dir vor der ersten Fahrt ein paar Stunden Zeit lässt. Ab geht das vom Glas mit einer scharfen Klinge immer. Ich habe vor 2 Jahren so eine Jalousie auf einem Autobahnparkplatz in der Nähe von Würzburg im Abfallcontainer entsorgt weil sie mir einfach zu affig war... ich bereue nichts! Verkaufen ist bestimmt besser als wegschmeißen ... Interessanterweise ist mit son Ding mal geklaut worden. Über nen Kollegen/Nachbarn der dem (stark vermutlichen) nen Saab 900 verkauft hat hörte ich von einer (danach von mir verneinten) Verkaufsanfrage, kurz darauf kam derjenige um das Auto abzuholen, bei einbrechender Dunkelheit, am nächsten Tag war das Ding weg. Die Klippse pappten noch auf der Scheibe ... Auch so kann sich Nachfrage ausdrücken ... Ca. ein Jahr später wurde diese Jalousie von diesem Herrn zum Verkauf angeboten, vielleicht lag es hier an den nicht auftreibbaren Halteklippsen ,.... Nun gut, statt ner Jalousie hat man heute eben Folie.
März 18, 201510 j Verkaufen ist bestimmt besser als wegschmeißen ... Nun gut, statt ner Jalousie hat man heute eben Folie. Folie ist besser, die flattert bei höheren Geschwindigkeiten weniger als eine Jalousie. Mich hat bei der Überführung der Lärm gestört. Das ist aber jetzt auch schon 5 Jahre her.
März 18, 201510 j Spätestens bei 180 k/mh klappert das Teil recht heftig so dass man denkt dass es einem gleich abfliegt .... und irgendjemandem ins Auto .... aber als Sonnenschutz gefiel mir das ... bei mir ist das bald 10 Jahre her ...
März 18, 201510 j Ab 100 klappert's, 180 schafft er nicht mehr. Der Vorbesitzer hatte scheinbar Filzklötze drunter geklebt, das überlege ich auch.
April 3, 201510 j Wenn noch jemand so eine Jalousie herumliegen hat, dem würde ich die gerne abkaufen...
April 4, 201510 j Wenn noch jemand so eine Jalousie herumliegen hat, dem würde ich die gerne abkaufen...=> Marktplatz => Suche Teile
April 4, 201510 j Wenn noch jemand so eine Jalousie herumliegen hat, dem würde ich die gerne abkaufen... weiß ja nicht wo du wohnst, aber diese aus salzburg scheint recht günstig zu sein http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/saab-900-heckscheiben-jalousie-fuer-cc-und-coupe-115894544?adId=115894544
April 4, 201510 j Wenn noch jemand so eine Jalousie herumliegen hat, dem würde ich die gerne abkaufen... CC oder Sedan...??
April 4, 201510 j Ist da etwa eine für den 900 Sedan übrig ? Gruß-> Nein... hab sie doch erst eine Woche dran
April 5, 201510 j Für den Sedan: http://www.tradera.com/item/343633/229658928/saab-900-sedan-bakrutejalusie?
April 7, 201510 j Hello. Ich habe meine hier gekauft, sehr guter Zustand, komplett mit Halterungen (Link für Saab 99 GL): http://www.saabworld.nl/Webwinkel-Product-19573443/Sun-Louvres-Saab-99.html
April 15, 20169 j Hallo, ich wollte das Thema hier nochmal aufwärmen, auch wenn es schon einen Bart hat... Ich habe jetzt nach langer Suche endlich eine Heckjalousie aufgetan, sie ist von der Firma autoplas und in einem ganz annehmbaren Zustand. Sie wird mittig oben und unten unter die Heckscheibendichtung geschoben, links und rechts mit Hilfe von Plättchen an der Scheibe befestigt. So weit hier schon beschrieben und bekannt... Leider fehlen die Plättchen für die Scheibe und es ist nirgendwo eine Montageanleitung aufzutreiben. Wenn also noch irgend jemand Material, Informationen oder Erfahrungsberichte zu genau dem Modell hat wäre ich sehr dankbar! Jan
April 16, 20169 j Sollte so ein Teil für einen 96er nutzlos im Weg herumstehen, bitte bei mir melden:rolleyes: Gruß-> Ich hab sin einwandfreies, willst Fotos?
April 16, 20169 j Ich hab sin einwandfreies, willst Fotos? Alte Wunden wieder aufreißen.............. PN ist im Kasten.
Februar 7, 20187 j Hallo, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, zumal die Jalousien immer mal wieder angeboten werden und mittlerweile wohl auch stolze Preis erreichen... Welche Bauformen und Hersteller gibt es und sind bekannt? Auf jeden Fall gab es Versionen für Sedan und CombiCoupe, die zweite Ausführung auch mit Ausschnitt für die dritte Bremsleuchte. Hersteller waren Autoplas und Thermoform, dann gab es das Teil noch original von Saab, auch mit diesem Schriftzug an der Seite. Oder war das original Zubehörteil von einem der genannten Hersteller? Wäre klasse wenn jemand mit Erfahrung etwas Licht ins Dunkel bringen könnte und wir hier eine Übersicht erstellen. Zur Montage (Autoplas) noch ein Tipp: Bei mir waren die ursprünglich Halter auch weg, ich habe mir welche aus Edelstahl vom Schmied bauen lassen. Die werden dann mit Sika seitlich auf die Scheibe geklebt, das lässt sich hinterher super wieder entfernen. Für die Montage wird dann die mittlere Stange unter die Heckscheibendichtung geschoben, die Halter greifen in die seitlichen Löcher und werden mit einer Mutter gesichert. Hält bombenfest und macht bis 120km/h kaum Geräusche, schneller bin ich eh nicht unterwegs... Jan
Februar 7, 20187 j Hallo, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, zumal die Jalousien immer mal wieder angeboten werden und mittlerweile wohl auch stolze Preis erreichen... ... zuletzt für 1200 € in der kleinen Bucht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.