31. Dezember 201113 j Autor Momentan noch um die Achsmutter. Schraubstock ist leider keiner da, der in die Kategorie "stabil" fällt. Würde es was bringen, das Selbstsicherungszeug oben an der Mutter abzuschleifen oder sitzt die danach genauso fest?
31. Dezember 201113 j Ich sag da nur: ca. 290 NM. Vielleicht mit einem entsprechend guten und gut versorgten Schlagschrauber (wobei die Antriebswelle oder Bremsscheibe irgendwie fixiert werden wollen).
31. Dezember 201113 j Vielleicht hilft Dir das ja weiter [ATTACH]60063.vB[/ATTACH] Die Stehbolzen in der Radnabe als Widerlager für einen Hebel zum gegenhalten nutzen. Dreht man die Radmuttern auf die Bolzen, hilft dies noch gegen abrutschen der Hebel. Und nun kräftig in die Hände gespuckt.......... Gruß->
31. Dezember 201113 j Autor Hört sich nach Spaß an. Na, wird schon irgendwie. So sieht übrigens der Querlenker aus: http://img805.imageshack.us/img805/9695/bild0007.jpg
31. Dezember 201113 j Sonst pack das Ding ein und fahre am Montag in die nächste LKW-Rep.werkstatt oder zu einen grösseren Spediteur. Die sollten alles da haben. Das Ganze dauert dann nur Sekunden. Gruß
31. Dezember 201113 j Hört sich nach Spaß an. Na, wird schon irgendwie. So sieht übrigens der Querlenker aus: http://img805.imageshack.us/img805/9695/bild0007.jpg Hmm... der Auspuff sieht besser aus, oder? Ob der evtl. noch...
31. Dezember 201113 j Hört sich nach Spaß an. Na, wird schon irgendwie. So sieht übrigens der Querlenker aus: http://img805.imageshack.us/img805/9695/bild0007.jpg Super...in nehme an die anderen drei sind genauso verrostet ?
31. Dezember 201113 j Autor Sehen die nicht immer so aus? Die sind alle lackiert. Der hier war auch lackiert...ist nur alles abgeblättert, Ausbau war nicht gerade sanft. Rost ist doch nur oberflächlich...
31. Dezember 201113 j Rost ist doch nur oberflächlich... Dann habe ich das Bild falsch interpretiert.
1. Januar 201213 j Sehen die nicht immer so aus?Nö ... Die sind alle lackiert. Der hier war auch lackiert...ist nur alles abgeblättertWann? Also sicher nicht erst innerhalb der letzten 12 Monate ... Rost ist doch nur oberflächlich...Wenn es wirklich so ist, sollten die anderen drei ja noch zu retten sein. Sobald es aber in natura tatsächlich so aussieht, wie es hier auf den Bildern wirkt, ist das Thema durch.
1. Januar 201213 j Autor Die waren alle dick mit Unterbodenschutz oder sowas in der Art eingepinselt. Drunter war wohl schon Rost. Allerdings ist der Rost offenbar wirklich nur oberflächlich, zumindest erkenne ich nirgends was anderes.
1. Januar 201213 j Allerdings ist der Rost offenbar wirklich nur oberflächlich, zumindest erkenne ich nirgends was anderes.Einmal mit der Drahtbürste rüber, und man ist schlauer.
1. Januar 201213 j ... und dann? Mal angenommen, es wäre tatsächlich nur oberflächlicher Rost, womit sollten die Teile dann behandelt werden?
2. Januar 201213 j Such Dir etwas aus: Von Drahtbürste und neu Anpinseln bis Strahlen und elektrolytisch Verzinken ist Vieles möglich.
2. Januar 201213 j ... und dann? Mal angenommen, es wäre tatsächlich nur oberflächlicher Rost, womit sollten die Teile dann behandelt werden?Ich nehme für Fahrwerksteile immer Hammerite.
2. Januar 201213 j Such Dir etwas aus: Von Drahtbürste und neu Anpinseln bis Strahlen und elektrolytisch Verzinken ist Vieles möglich. ... nun ja, sollte man es beim Saab nicht mit dem Leitsatz von MBenz halten: "Das Beste, sonst nichts" (oder so ähnlich) :-)
3. Januar 201213 j ... Leitsatz von MBenz halten: "Das Beste, sonst nichts" (oder so ähnlich) :-) Die goldene Sekundärluftpumpe für die dreisteste Werbelüge geht an...
3. Januar 201213 j ... nun ja, sollte man es beim Saab nicht mit dem Leitsatz von MBenz halten: "Das Beste, sonst nichts" (oder so ähnlich) :-) Schwäbisches Qualitätmärchen? Abgesehen davon habe ich keine Wertung abgegeben. Sorgfältig abgebürstete und mit Pinsel gestrichene Querlenker haben sicher auch ein langes Rest-Leben.
4. Januar 201213 j Das war das Motto von Herrn Gottlieb D. vor gut 100 Jahren und bis zu einem gewissen Zeitpunkt in der Geschichte der Firma galt das dort auch. Leider ist dieser Zeitpunkt mittlerweile schon recht lange her ...
4. Januar 201213 j Solange es noch brauchbare 123er, 126er und 140er gibt kann man die neuere Geschichte ja gut ignorieren.
8. Januar 201213 j Autor Hmm. Gelenkstern hat leichte Riefen auf allen drei Laufflächen? Nadellager sind ok; nur auf den äußeren Ringen dann je an einer Stelle mittig ein paar kleine Kratzer. Im Topf sieht man nix, was das verursacht haben könnte. Ignorieren? (Fotos gibt's keine, habe keine Kamera mehr.)
13. Januar 201213 j Autor Wie ist das eigentlich mit 9000er Bremsen beim 900er: Was passt, was nicht? Könnte evtl. die ganze Bremsanlage von einem 92er 9000 bekommen. Bremssättel passen, oder? Ist dann auch die passende Bremskraftverteilung etc. gegeben? Passen die Schutzbleche? Hinten hat im EPC die selbe Nummer, ABS-Bleche sollten auch bei nicht-ABS gehen, korrekt? Vorne sieht identisch aus, aber andere Nummer...
13. Januar 201213 j ...bitte mal die suche bemühen... danke... kein simples plug&play...Hinten schon, da identisch. Vorn 'im Prinzip' auch, da die Änderung beim 9k ja analog erfolgte: Sattel, Klötze, Scheibe. Zu beachten meiner eigenen Erinnerung nach darüber hinaus 'nur' eine ordentliche Führung des Schlauches bzw. Anpassung des Haltebleches an der sattelseitigen Verbingung Schlauch/Leitung.
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