Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ist ja fast fabrikneu. :tongue: Behaupten diese Lobbyisten vom ADAC nicht was von "max. 5 Jahre, sonst tot!!!"?

5 Jahre ist übertrieben, 15 Jahre wiederum bleibt bei mir kein Reifen drauf. Die Dinger verlieren nachweislich immer mehr ihre ursprünglichen Eigenschaften. Lange Zeit hieß es, nach 8-10 Jahren spätestens wechseln.

• Antworten 1,3k
  • Ansichten 136,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei der Reifendiskussion halt ich mich zurück - wohne auf knapp 800m ünN und haben ein halbes Jahr Winter. Da sind vernünftige Reifen günstiger als jede (Karosserie-)Reparatur...

Abseits der Reifendiskussion:

Enormer Wagen. Wunderbar!

Der charakterstärkste 900er, den ich bisher kennen lernen durfte.

Und Du, Fahrer:

Bewunderung!

Für alles das. Whow!

...und noch kurz was zu den Reifen zur Beruhigung der Gemüter:

Bessere Winterschlappen hat er jetzt erstmal.

Huuu... das war schööön!

Auf weitere Begegnungen dieser Art:

Die Nietzsche-Stadt ist nicht weit. :-)

Hier mal ein Gruß aus NL an JOSEPHINE

[ATTACH]58398.vB[/ATTACH]

Gruß->

PR-77-VPBLOEMENHEMEL.thumb.jpg.164ee5e0ee66b6c6283587569b0101c6.jpg

[ATTACH=CONFIG]82466[/ATTACH]

Gruß->

Da fehlt noch der Stuck an der Decke und ein paar Putten...

[ATTACH=CONFIG]82466[/ATTACH]

Gruß->

genial - das könnte mir auch gefallen.

Habe mir das gerade mal wieder reingezogen... 900er Kühler in gut oder besser?

Liegt "zufällig" noch in der Garage.

Also, PN... eine unter vielen.

Und dann organisiere ich mal 'ne Schweißerstunde, nicht nur eine, mit meinem Onkel. Der doch da erwerbs-, aber nicht arbeitslos ist. Kennen wir ja... und dann geht's gemeinsam dran.

Zwischendurch stöpsle ich meine 99er-Winterreifen noch auf 900er-Alus, weil der mir damals beigebene Satz ja Deinen schmücken darf.

Und wenn dann noch Zeit und Lust übrig bleiben, können wir uns ja noch an Fridolin und Grummel austoben. Interessiert sich ja sowieso kaum wer für die. Ätschebätsch. :biggrin:

• Autor

Vorhin zum ersten Mal (sonst wurde ich immer ausgelassen) einen "isch kaufe ihre Auto! höchstpreis!"-Flyer unterm Scheibenwischer gefunden. Wollen die mich eigentlich….oder geht Josephine mittlerweile endlich als ernstzunehmendes Auto durch? :eek:

Ok, hat immerhin ernstzunehmende Winterreifen. :rolleyes:

Naja. Mittlerweile heimisch in der Dichter- und Denkerstadt. Vielleicht sieht sie ja mal jemand im Parkverbot vor der Uni stehen.

(Wem gehört eigentlich der andere blaßrote, der da auch manchmal steht…hier im Forum?)

• Autor

Geruckel ist gelöst. NGK ist ein ***********. Mal sehen was aus meiner Reklamation wird. Wenn die es wagen das abzulehnen, fahre ich ab jetzt aus Prinzip nur noch Bosch-Kerzen, egal was hier behauptet wird.

Was ist passiert: Der im November letzten Jahres brandneu gekaufte Zündkabelsatz (habe extra eine "Marke" genommen, damit der Mist hält) hatte sich verabschiedet. Materialfehler. Ich habe das natürlich zuletzt kontrolliert, denn…der war NEU, warum sollte der kaputt gehen und nicht der 23 Jahre alte Rest?

Verstehe den Zusammenhang von NGK Zündkerzen und "Marke" Zündkabelsatz nicht

:confused:

• Autor
Der Zündkabelsatz ist von NGK (das kriegste wenn du das "original" haben willst).

*klugscheiß an*

ich weiß schon, weshalb ich nur die Zündkerzen von NGK benutze

*klugscheiß aus*

Danke für die Aufklärung

...weil der 23 Jahre alte "Rest" weiß, dass er genauso zum Fahrzeug gehört wie DU.

Auf ruckelfreies Sein mit und ohne Saab,

StRudel-"Mann"

(mein 99er ruckelte letztens auch... aber... weil ja der Sprit alle war *hüsterli*)

StRudel, ....sach' ma,........hast du Schlafstörungen, oder was.....?:flute:

Nö. Bitte? Da war kein Schlaf zwischendrin... wenn Ihr von Störungen sprecht, dann eher Munterstörungen.

Das andere aber bei Weitem nicht, dazu bin ich zu gut drauf. Ooooh ja. ;-)

(die Jugend, die Jugend...)

• Autor
Schlafstörungen?

Jede Woche den achten Tag! Nie jung gewesen? :biggrin:

Neue Heimat Ost…äh West.

http://img696.imageshack.us/img696/3568/13362548.jpg

Naaaaa, ......da ist bestimmt schon ein Ölfleck auf dem Parkplatz,oder.....?:motz:
  • Autor

Sowas würde ich doch nie machen. :eek:

Nö, sie verliert seit langem kein Öl mehr. Das letzte Leck war der Getriebeölmessstab, jetzt auch dicht. :cool:

(dafür verlieren die ganzen tiefergelegten Opels mit dem schwachsinnigen Aufklebern massiv Öl, die Straße hier hat Geparden-Look…tja, die Nachbarschaft im Plattenbau)

...siehst doch, wie schmierig schwarz feucht die Straße da ist...

Die herumparkenden Autos sind zu neu... schade. Die werden so schnell auch nicht auf einem Male wegzubekommen sein, wenn passendes Licht ist.

Die Straße ist beinahe zu gut geteert... nein, sie ist es überhaupt.

Die Laterne: was ist das denn? Die trägt gar nicht den Plaste-Schal ums Lampenlicht.

Die Litfasssäule... ein paar Wochen zu spät, neu beklebt.

Die, ääh, der Fußweg ist auch schon neu.

Schade, da müssten wir für passende Bilder wohl was anderes suchen... das sieht einfach zu "gut" dort aus.

Der Zündkabelsatz ist von NGK (das kriegste wenn du das "original" haben willst).

Original ist BOUGICORD.

NGK-Kabel im 900 kenne ich nicht.

• Autor
Passt zwar nicht zur derzeitigen Fotodebatte, dafür zur Innenausstattung von JOSEPHINE.

Da merkste dann ja nicht mal mehr ob dir der Beifahrer gerade auf den Sitz gekotzt hat oder nicht. :tongue:

Original ist BOUGICORD.

NGK-Kabel im 900 kenne ich nicht.

Du meinst original war. Wenn du heute original für den 900er haben willst, kriegst du NGK...

...

Du meinst original war. Wenn du heute original für den 900er haben willst, kriegst du NGK...

Auf dem letzten Kabelsatz, den ich vor ca. 5 Monaten gekauft habe stand BOUGICORD drauf.

• Autor

Huh? Dann haben die mir wohl Schmarrn verkauft. Wo gekauft? Saab direkt oder Teilehändler (welcher)?

Naja. Im Moment ist auch wieder Bougicord drin…24 Jahre alt und mit diversen Kabelbrüchen. Trotzdem besser als NGK. Ich warte immer noch auf Rückmeldung von denen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.