November 12, 201014 j Irgendwie krieg ich wieder beim Anzeigen meiner eigenen Beiträge nur Beiträge bis zum 2.11. angezeigt... die neueren fehlen. Ja moin das geht mir auch so, aber ich kann meine bis zum 3.11. lesen , frag mich wo das noch Hinführen sollll da muß mer doch was machnn .... , aber Hauptsache die Smileys funktioniern
November 14, 201014 j seit einigen Tagen bekomm ich jede Benachrichtigungsmail doppelt. Das soll doch nicht so, oder?
November 14, 201014 j seit einigen Tagen bekomm ich jede Benachrichtigungsmail doppelt. Das soll doch nicht so, oder? themen abbos oder pm benachrichtigung ?
November 15, 201014 j Du beantragst 21? bloß nicht themen abbos oder pm benachrichtigung ? alles habe deine automatischen abos abgeschaltet und alles weiteren gelöscht... ok, danke erstmal. Schauen wir mal, ob der Spuk damit ein Ende hat
November 23, 201014 j es hilft nichts, ich lande bei den "latest posts" immer wieder in Beiträgen, die ich eigentlich bei Erkennen des Modelles nicht aufgerufen hätte .... macht ja normalerweise nix, manchmal aber doch, besonders wenn die Zeit knapp ist ginge das nicht wieder so wie damals, in der guten alten Zeit ? http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=63789
November 27, 201014 j Hallo. Da läßt man euch mal ein halbes Jahr allein und dann sowas. Sorry, aber ich komme damit nicht mehr klar. Mir verschwindet der eigentliche Beitragstext zu sehr zwischen Nebensächlichkeiten. Und die bei mir auftretende Mittenzentrierung macht die Texte schwer lesbar. Vermutlich ist das neue Erscheinungsbild wirklich gut und ich bin nur nicht mehr die Zielgruppe. Deswegen bitte ich, meinen Beitrag auch nicht als Kritik zu verstehen. Und deswegen ist auch Hilfestellung nicht nötig. Nur eine Frage, gibt es Möglichkeiten, das LayOut umzustellen? Bei einer schnellen Betrachtung der Beiträge habe ich dazu nichts gefunden. Danke Ralf
November 27, 201014 j Nur eine Frage, gibt es Möglichkeiten, das LayOut umzustellen? (Linksbündigkeit, Verkleinerung der Infokästen links und unten, Ausblendung der Signatur) Bei einer schnellen Betrachtung der Beiträge habe ich dazu nichts gefunden. Sind aber auch viele und meist zu technischen Feinheiten.Also zuminderst die Linksbündigkeit scheint vom Browser abzuhängen. FireFox & Opera sind ok. Mit dem IE8 kann ich dieses Problem aber nachvollziehen und muss Dir absolut zustimmen, dass das Ganze dann wirklich nicht mehr vernünftig lesbar ist. Am besten ziehst Du Dir den FireFox runter. Ist bei weitem prolemloser als der IE. Und einen neuen Rechner brauchst Du deshalb auch nicht. http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
November 27, 201014 j Hallo Rene. Komischerweise ist die Mitten"zentrierung" des Textes bei anderen Threads nicht. Im Technikbereich steht der Text linksbündig. Nun gut, ich arrangiere mich. Aber eigentlich sollte ein Forum unter dem IE auch laufen. Knapp 30 % der Internetnutzer verwenden noch den IE als Browser, 5 % haben im Oktober 2010 sogar noch den IE6 genutzt. Der IE ist stärker verbreitet als Saab. Grüße Ralf
November 27, 201014 j Dein Rechner dürfte bei weitem nicht das Problem sein, sondern der (veraltete) Browser. Vermute, dass Du einen 'Internet Explorer' (kurz 'IE') verwendest. Vergiss das Ding. Bleibe Deinem Rechner treu, aber nimm 'nen neuen (und anderen) Browser. Klicke einfach auf den Link oben in #486. Der Rest ist wirklich selbsterklärend. Das Ding wird automatisch herunter auf Deinen PC geladen und Du kannst ihn dann per einfachem Doppelklick installieren. Wirklich keine Hexerei und ein Informatikstudium ist dazu auch nicht erforderlich. Nur Mut!
November 28, 201014 j ...'Internet Explorer' (kurz 'IE') verwendest. Vergiss das Ding. [Firefox] Nur Mut!Ich kann nur zustimen! Ich wollte FF "mal nur ausprobieren" - und bin dabei gebleiben, obwohl ich mit dem IE (zu der Zeit) keine Probleme hatte! Er ist wirklich einfach, "schlanker", unkomplizierter, schnell, und mittlerweile scheinen die meisten Internetseiten für FF geschrieben zu sein - jedenfalls gibt es wirklich (fast) keine Darstellungsprobleme! Versuchs mal! Und wenn du doch nicht zufrieden sein solltest, ist die Deinstallation kein Problem - anders als beim IE... :-/
November 28, 201014 j Nochmal. Ich habe meine Beiträge etwas korrigiert damit sie am Thema bleiben. Zum Browser ein Link zu einer netten Darstellung der Verbreitung. http://floern.com/blogData/files/browserstats.php Zum neuen Auftritt, ich persönlich finde der Selbstdarstellungsblock unter dem Text sollte ausgelagert oder verkleinert werden. Der ist zu dominant gegenüber dem Rest vor allem dann, wenn ein einzelnes Mitglied in einem Thread oft antwortet und das auch noch mit wenig Text. Ralf
November 28, 201014 j Zum neuen Auftritt, ich persönlich finde der Selbstdarstellungsblock unter dem Text sollte ausgelagert oder verkleinert werden. Der ist zu dominant gegenüber dem Rest vor allem dann, wenn ein einzelnes Mitglied in einem Thread oft antwortet und das auch noch mit wenig Text. Da gab es mal einen Fred: http://www.saab-cars.de/lob-und-tadel-faq/42204-signatur-beschraenken.html
November 28, 201014 j Da gab es mal einen Fred: http://www.saab-cars.de/lob-und-tadel-faq/42204-signatur-beschraenken.html Danke für den Hinweis. Scheint also keine allgemeine Unzufriedenheit mit den Selbstdarstellungsfeldern zu geben. Sei`s drum. Ralf
November 28, 201014 j ...ist aber schon viel besser geworden. Signaturen wurden reduziert und verkleinert. Ich habe meine gelöscht.
November 28, 201014 j supi statistik... nur sagt unsere statistik genau das gegenteil... :) und nicht nur unsere... der ie ist rückläufig und zwar mit sehr großen schritten... das größte problem sind nicht wir sondern der ie... wenn sich ms mal an die web standarts halten würde, gäbe es auch keine probleme, so einfach ist die lösung. wir haben nichts gegen signaturen.... nur nicht wenn sie übertrieben ausgereizt werden.....
November 28, 201014 j noch ne Fehlerneldung: Der Alex macht was er will! Also, mal im Ernst: die Suche ist derzeit grottig. Aber so richtig. Ich finde derzeit (also: stand Freitag Abend) überhaupt nichts...
November 28, 201014 j Jep wissen wir,,,, Die suchmaschiene wird mit dem nächsten update wieder eingebaut.
November 28, 201014 j Auch wenn es im Gegensatz zur Suchfunktion nur eine Klitzekleinigkeit ist: wäre es möglich, auch neben dem "Direkt antworten"-Feld wieder die Standard-Smileys anzuzeigen, damit man auch mal auf die Schnelle (ohne erst die "Erweitert"-Funktion wählen zu müssen) mit einer kleinen Ironie o.ä. antworten kann bzw. diese als solche kennzeichnen...?!
November 28, 201014 j supi statistik... nur sagt unsere statistik genau das gegenteil... :) und nicht nur unsere... der ie ist rückläufig und zwar mit sehr großen schritten........ Nene, die Grafik bestätigt euch. Man sieht sehr deutlich, daß der IE rückläufig ist, der blaue Bereich wird absolut und anteilig kleiner. Man sieht aber auch, daß dieser und jener noch mit dem IE arbeitet. Außer mir aber wohl keine Saabfahrer. Mir ist natürlich klar, daß ihr hier eine aufwendige Arbeit leistet und daß Microsoft nicht kundenfreundlich ist, weiß ich auch. Deswegen ist das schon okay wie ihr das macht. Ich dachte nur, vielleicht geht was mit Einstellungen ändern. Und gegen Signaturen ansich habe ich auch nichts. Ich hab ja selber eine. Grüße Ralf
November 28, 201014 j kleiner Schönheitsfehler: wenn man auf den Button "alle Foren als gelesen markieren" drückt, steht danach oben rechts "Du hast ungeleseene Beiträge". Da müsste ne "0" dazwischen oder "keine" ...
November 28, 201014 j http://floern.com/blogData/files/browserstats.phpsupi statistik... nur sagt unsere statistik genau das gegenteil... :) und nicht nur unsere... der ie ist rückläufig und zwar mit sehr großen schritten...Wieso, Frank? Nach der Grafik hatte der FF den IE erstmalig Anfang '09 eingeholt und liegt jetzt im Vergleich zum IE bei geschätzten 150%. Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Werte bei uns hier noch etwas krasser sind.
November 28, 201014 j Ich kann nur zustimen! Ich wollte FF "mal nur ausprobieren" - u... Er ist wirklich einfach, "schlanker", unkomplizierter, schnell, und mittlerweile scheinen die meisten Internetseiten für FF geschrieben zu sein -...FF schlank ?? hast wohl noch nie Opera ausprobiert ???
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.