Oktober 6, 201212 j Autor Die Feder guckt halt nen bisschen doof aus der Wäsche, aber mit 2 Federn wäre das sicher auch ne Weile gegangen :D Zum normalen in der Stadt dahinrollen reicht der Bereich von 1500-2000 locker aus, höher drehe ich in dort eigentlich selten.
Oktober 6, 201212 j [quote name='ssason']Die Feder guckt halt nen bisschen doof aus der Wäsche, aber mit 2 Federn wäre das sicher auch ne Weile gegangen :D Zum normalen in der Stadt dahinrollen reicht der Bereich von 1500-2000 locker aus, höher drehe ich in dort eigentlich selten.[/QUOTE] In solchen Regionen habe ich mich mit den 900 Saugern auch immer bewegt. Eigentlich reicht das bei jedem Saab aus, um gemütlich im Fluss mitzufließen.
Oktober 6, 201212 j [quote name='ssason'] Zum normalen in der Stadt dahinrollen reicht der Bereich von 1500-2000 locker aus.[/QUOTE] Absolut! Bei Konstantfahrt geht auch noch weniger. Nur wirkt er eben unter 2000 etwas zäh.
Oktober 6, 201212 j Autor [quote name='Onkel Kopp']Absolut! Bei Konstantfahrt geht auch noch weniger. Nur wirkt er eben unter 2000 etwas zäh.[/QUOTE] Mit dem 6er Primär läßt erst sich selbst im 5. recht gut fahren, selbst beschleunigen ist in dem Bereich ruckel frei möglich. Natürlich ohne jegliche Dynamik, aber es geht.
Oktober 18, 201212 j [quote name='ssason']Wir werden Samstag da sein, Auspuff tauschen...[/QUOTE] ....dieses mal Edelstahl?
Oktober 18, 201212 j Autor [quote name='klaus']....dieses mal Edelstahl?[/QUOTE] wohl kaum.. :redface:
Oktober 19, 201212 j [quote name='klaus']...weil...?[/QUOTE] weil ich nicht in der Lage bin, das Material vorhandener Schalldämpfer zu ändern..
Oktober 19, 201212 j Autor [quote name='hft']weil ich nicht in der Lage bin, das Material vorhandener Schalldämpfer zu ändern..[/QUOTE] Und selbst wenn keiner vorhanden wäre... Mir ist kein Auspuff für den 99 in Edelstahl bekannt...?!?
Oktober 19, 201212 j Eventuell tut's ja ein Verstärkungs-Dreieck in dem Bereich (nützt natürlich nix gegen Korrosion, aber vielleicht gegen Schwingungen) :rolleyes:
Oktober 19, 201212 j [quote name='hft']weil ich nicht in der Lage bin, das Material vorhandener Schalldämpfer zu ändern..[/QUOTE] Schade. [COLOR="silver"]- - - Aktualisiert - - -[/COLOR] [quote name='Saabcommander']selber schuld wenn man sein auto an die raser verleiht *duckundversteck"[/QUOTE] Die Ausfahrt verlief doch völlig ruhig.:smile:
Oktober 19, 201212 j Autor [quote name='Saabcommander']selber schuld wenn man sein auto an die raser verleiht *duckundversteck"[/QUOTE] :biggrin: Vor uns ein "grauer und ein oranger 900": Er: "...mit dem Schwung aus der Kurve, reicht das....?" Ich: "Es geht bergauf....." Er: "hmmpff....(Wieder in den 5. schaltend)" :biggrin:
Oktober 19, 201212 j [quote name='ssason'] Vor uns ein "grauer und ein oranger 900": ...[/QUOTE] Meine Rede.:smile: Und das gelbe CV wurde zu oft abgebremst.
Oktober 19, 201212 j Autor [quote name='scotty']Eventuell tut's ja ein Verstärkungs-Dreieck in dem Bereich (nützt natürlich nix gegen Korrosion, aber vielleicht gegen Schwingungen) :rolleyes:[/QUOTE] Ich hab das ja noch nicht genauer in Augenschein nehmen können, aber auf dem Foto sieht es für mich auch eher danach aus, dass das Blech um den Schweißpunkt schlicht gerissen ist... Also eher kein Korrosionsproblem... aber das werden wir ja morgen sehen.
Oktober 19, 201212 j [quote name='klaus']Schade. [COLOR="silver"]- - - Aktualisiert - - -[/COLOR] Die Ausfahrt verlief doch völlig ruhig.:smile:[/QUOTE] stimmt ich habe die jungs hinter mir ja ausgebremst. aber ich liebe mein bum bumm im rücken
Oktober 19, 201212 j Autor [quote name='klaus']Meine Rede.:smile: Und das gelbe CV wurde zu oft abgebremst.[/QUOTE] nur, dass es bei dir weniger eine Rolle spielt wenn du mal bremsen musstest ;-)) Andererseits hat es mir das photographieren erleichtert ;-)
Oktober 19, 201212 j [quote name='ssason']Und selbst wenn keiner vorhanden wäre... Mir ist kein Auspuff für den 99 in Edelstahl bekannt...?!?[/QUOTE] Die bieten sowas auch für den 99er an: [url]http://rakaror.o.se/Edelstahl-AuspuffanlagenSchalld%C3%A4mpfer.html[/url]
Oktober 19, 201212 j Autor [quote name='truk13']Die bieten sowas auch für den 99er an: [URL="http://rakaror.o.se/Edelstahl-AuspuffanlagenSchalld%C3%A4mpfer.html"]http://rakaror.o.se/Edelstahl-AuspuffanlagenSchalld%C3%A4mpfer.html[/URL][/QUOTE] Ah, guck an. Danke :-)
Dezember 16, 201212 j Autor Was sich im Keller alles noch so schönes findet :D [ATTACH]68226.vB[/ATTACH]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.