Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ok, mit der "der Zweck heiligt die Mittel" Einstellung kann man sich den 9-4X auch schön reden :biggrin:
  • Antworten 69
  • Ansichten 14,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Offenbar deutet die norwegische Pressemitteilung an, dass bis zum Europastart im Spätsommer 2011 Diesel und Ethanol-Motoren zum Programm gehören werden. Noch ist nicht aller Tage Ende.
Wieso der 9-5?

Weil der 9-5 ist zu dem Buick LaCrosse was der 9-4X zu dem SRX ist.

Offenbar deutet die norwegische Pressemitteilung an, dass bis zum Europastart im Spätsommer 2011 Diesel und Ethanol-Motoren zum Programm gehören werden. Noch ist nicht aller Tage Ende.

Die Norwegische Pressemitteilung ist mittlerweile editiert worden. jetzt heißt es dort wie überall, der Wagen wird im August 2011 nach Europa kommen, und die Preise wird man kurz vor der Einführung bekannt geben.

Ich find ihn ganz schick. Okay, die Motoren... warum hat man nicht wenigstens den 1.9 Liter TTID implantiert?

Ansonsten seh ich es auch so: wenn es Saab beim Überleben hilft... hilft es letztlich auch neuen Modellen, die mehr "saabish" sind!

....man kann sich auch an andere motoren gewöhnen! aber in europa gehört ein diesel in den suv wenn er verkauft werden soll!

Ok, mit der "der Zweck heiligt die Mittel" Einstellung kann man sich den 9-4X auch schön reden :biggrin:

suv´s werden ja auch in scandinaviern auch gern genommen und gerade in schneereichen gegenden machen die hochbeiner mit allrad schon sinn, hab nie vestanden das die allrad von saab so spät angeboten worden!

Wieso schön reden, ich finde ihn super

hey, wie gehts deinem 9-7??

hey, wie gehts deinem 9-7??

Danke der Nachfrage, dem geht es blendent.

Ich hatte noch nie einen Saab, bei dem so wenig defekt und auf den so Verlass war wie den 9-7.

Viele Grüße

Erniebernie

Weil der 9-5 ist zu dem Buick LaCrosse was der 9-4X zu dem SRX ist.

Merkwürdiges Statement! :confused: Lasst doch den 9-5er einfach aus dem Spiel

Die Lokalzeitung in Trollhättan sinniert, warum in den technischen Unterlagen noch keine Verbrauchsangaben stehen. Vermutung: Saab versucht den Durst der dicken Motorisierung noch vor Markteinführung zu drosseln.

Ist wohl dringend nötig.

Die Lokalzeitung in Trollhättan sinniert, warum in den technischen Unterlagen noch keine Verbrauchsangaben stehen. Vermutung: Saab versucht den Durst der dicken Motorisierung noch vor Markteinführung zu drosseln.

Ist wohl dringend nötig.

Viellicht eher weil es momentan nur vorläufige EPA werte gibt (siehe NA Press release) aber noch keine Europäische Werte?

dazupassend die aktuelle Werbung in den österr. Printmedien ....

weniger ist das neue mehr :confused: (sieht man konsequent umgesetzt an den "neuen" Modellen ....)

jeden weiteren Kommentar erspare ich mir

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=61337

Merkwürdiges Statement! :confused: Lasst doch den 9-5er einfach aus dem Spiel

Sorry, aber hier muss man ab und zu übertreiben damit die Leute mitkriegen was man meint.

Also, optisch find ich den gar nicht schlecht, habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Das Seat alte A4 baut wird von der Autopresse gefeiert, ist aber VW.... Das Ding war entwickelt, jeder Hersteller hat sowas, gut ist. Ich stell mir gerade vor, was rauskommt, wenn die Hersteller nur die Fans fragen, wie man was bauen soll. Wenn man die Modellpalette erweitern will fehlt noch was kleines und man hat wenigstens mehrere Modellreihen. Ob die sich dann verkaufen und die Motorisierung ok ist, wird man sehen, aber irgendwo muss man ja weiter machen. Die Notwendigkeit eines Q7 zweifelt auch niemand an. Hinter die Motorisierung gehört natürlich ein großes Fragezeichen, aber abwarten und die Optik ist eh Geschmackssache.
...Ich stell mir gerade vor, was rauskommt, wenn die Hersteller nur die Fans fragen, wie man was bauen soll...

*Ironie an*

Für Saab ist die Antwort klar: ein 900-I, besser noch ein 96. Auf Original-Werkzeugen und ausschliesslich von den Nachfahren der Ur-Saab-Monteure gebaut.

Zu einem Kaufpreis, der 15000 (oder waren's mehr?) DM unter den Herstellkosten liegt. Noch Fragen?

*Ironie aus*

EDIT: Ironiemodus....

Für Saab ist die Antowrt klar: ein 900-I, besser noch ein 96. Auf Original-Werkzeugen und ausschliesslich von den Nachfahren der Ur-Saab-Monteure gebaut.

Zu einem Kaufpreis, der 15000 (oder warens mehr) DM unter den Herstellkosten liegt. Noch Fragen?

Na das ist einfach, hätten die auch selbst drauf kommen können - so 'ne Vollpfosten ;o)

Im Ernst, wenn ich mir die Audi-Modellpalette ansehe

A4, A5, A6, A7, A8........

die unterscheiden sich in Größe und Preis, ansonsten Einheitsbrei.

Aber das gehört ja hier nicht hin ;o)

..... Die Notwendigkeit eines Q7 zweifelt auch niemand an. ....

Ähm...*handheb*

Für Saab ist die Antwort klar: ein 900-I, besser noch ein 96. Auf Original-Werkzeugen und ausschliesslich von den Nachfahren der Ur-Saab-Monteure gebaut.

Zu einem Kaufpreis, der 15000 (oder waren's mehr?) DM unter den Herstellkosten liegt. Noch Fragen?

Nein. Jeder eben seine eigene Scheuklappen.

(Diese Thematik wurde übrigens auch schon etwas ernsthafter diskutiert... )

Das geht nicht und das will doch auch keiner. Aber wie wäre es denn mal mit einer Neuinterpretation des 901 in Form des nächsten 9-3 oder des 96 in Form eines 9-2. Stattdessen baut man Klötze mit Saab-Logo drauf, die technisch hinterher hinken, die kein Mensch wirklich braucht und die es woanders in sehr ähnlicher Form schon lange gibt.

Die Notwendigkeit eines Q7 zweifelt auch niemand an.
Achso?

Kenne ich anders. Also Q7 ist nun wirklich eine der Perversionen des Automoblibaues. Steht in einer Linie mit dem X6.

Abwarten, Tee trinken!

Der 9-4X ist optisch schon mal sehr gelungen! Viele Sachen wurden von der 9-5 Optik übernommen. Motorentechnisch natürlich an Europa vorbeigeschossen aber abwarten was die nächsten Jahr(e) bringen. Ich denke das es Saab schafft den 2.0TTiD, 1,6T und eventuell sogar die ab 2012 gelieferten BMW-4Zyl. in den 9-4 zu pflanzen. Dann hätte man ausreichend Motorenangebote für Europa!

Ich denke das man den 3.0L Sauger eh schnell wieder aus dem Programm nimmt. Wer will schon mehr Hubraum und Verbrauch für weniger Leistung gegenüber dem 2.8T haben? Ich denke das erkennen sogar amerikanische Kaufinteressenten!

Damit wären dann auch nur noch Turbomotoren im Angebot...

Gruß Roman

Achso?

Kenne ich anders. Also Q7 ist nun wirklich eine der Perversionen des Automoblibaues. Steht in einer Linie mit dem X6.

Sorry und Danke, bin der gleichen Meinung. ich bin ja froh dass "Vernünftige" gibt ;o)

Wobei das auch nur meine oder unsere Meinung ist.

..aber da ist es dann die Edelvariante und höchste Kunst des deutschen Autobaus, die im V12 mit 500 PS gipfelt......

Über Geschmack, Vernunft, Notwendigkeit und Verbrauch lässt sich eben trefflich streiten - das wollte ich eigentlich sagen.

warten wir ab, was die Motorenpalette später in Europa hergibt.....

... und eventuell sogar die ab 2012 gelieferten BMW-4Zyl ...
Was Motoren angeht, kann BMW zwar wirklich hervorragend laufruhige Reihensechser bauen (Wobei der Reihen6er von der Laufruhe her, vom V12 abgesehen, ohnehin immer der beste Ansatz ist), aber das ist es auch schon. Die ollen 4Ender sind alles Kaffeemühlen, die drehen müssen und von der gleichmäßigen Kraftentfaltung her einem rd. 20 Jahre alten B234 TU gnadenlos unterlegen sind.

@Rene

da magst du recht haben aber mein Gedanke ging eher in die Richtung den ollen 6ender Sauger gegen einen 4Zyl. Turbo zu ersetzen. Ob der nun von Saab oder von BMW stammt sei mal dahin gestellt.

Defakto wäre es verbrauchsärmer/schadstoffärmer/wirtschaftlicher/zeitgemäßer UND Saabischer ;)

Gruß Roman

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.