Zum Inhalt springen

Zierleisten außen? Wer hat sie, wer nicht?

Empfohlene Antworten

lt ZUBEHÖRKATALOG aus 1992: Schutzstreifen: 2/3 trg, 105 215 016: 116,80 DM; 4/5 trg, 105 215 024: 116,80.
  • Antworten 82
  • Ansichten 4,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das gehört doch nun wirklich zum Grundwissen: Den LPT/EP/Softturbo ...gab es in USA NIE.
Sorry Klaus. War mir da bisher nicht so sicher.

Ja Entschuldigung,..
NeNe, Klaus meine mit SIcherheit mich.

Ich kenne aber noch mindestens einen europäischen Sedan mit Leisten, aber auch eine Menge Autos ohne, kurz: ein System ist mir nicht ersichtlich.
Europäisch ist meines Erachtens auch recht weit gegriffen. Der seinerzeitige Weiße eines Berliner Kollegen hatte die Leisten auch. War aber meines Wissens eine schwedische EZ.

Was ich bisher aber noch nicht gesehen habe, ist ein dt. Fahrzeug mit dt. EZ UND org. Leisten.

• Autor

Ich glaube langsam echt mich nur verguckt zu haben,bzw nicht aufmerksam genug,Turbos hatten wohl keine Zierleisten (jedenfalls nicht mit Plasteschwellern) die Cabrios teilweise,aber zZ finde ich drüben keinen "normalen" 900er der KEINE Zierleisten hat...

Naja,vlt sind die bein unserm auch einfach abgefallen bzw mal nach Beschädigung entfernt worden.

wie man bei Zubehör eine Regelmäßigkeit erkenne will (ob mit oder ohne) versteh ich nicht
  • Autor
Ich gehe NUR von den US Modellen aus...nicht den Euro-Modellen!Auf allen einschlägigen US amerikanischen Kfz-Angebotsseiten,sieht man eben diese Fzge MIT Zierleisten!
Kann ich bestätigen und ist mir bei der Suche auch aufgefallen :cool:
  • Autor
Habe unsern auch nochmal genauer untersucht,konnte mir net vorstellen daß der von den Leisten "verschont" geblieben ist.Und in der Tat,an der Tür habe ich alte Klebereste gefunden sowie kleine Lackschäden am Kotflügel auf Höhe dieser Streifen welche man bei genauem hingucken erkennen kann,werd das mal versuchen wegzupolieren...
........
  • 2 Wochen später...
  • Autor

Ich bleibe für das Thema mal in diesem Thread:

Also festgestellt habe ich daß unser zumindest unter den schwarz matt besprühten Stoßstangen irgendwie metallisch gräulich ist.Kann natürlich nicht sagen ob das jetzt original ist oder darunter nochmal ne andere Farbe steckt...

Jedoch ist mir dank EPC aufgefallen,daß auch die oberen Zierleisten in sowohl grau als auch schwarz erhältlich waren,aber wa ist mit den unteren?!?Die gab/gibt es nur in schwarz?!?

Sieht das nicht ein wenig komisch aus?Graue Stostangen,graue obere Zierleisten und unten dann die breiten Leisten in schwarz?!?

Hat da vlt mal jmd ein Bild wie sowas aussieht?!?Ansonsten laß ich das nämlich mit grauen Stoßstangen und neige zu schwarzen...

Greetz

Die Stosstangen gab es schwarz (unlackiert) oder graumetallic lackiert (bumpergrey #176)

Die Zierleisten oben gab es ebenso in schwarz und in graumetallic.

okay ... höre ich das erste mal ...

hat mal wer ein foto?

für schwarz und grau?
Hier ein Bild von meinem 89er 5-Türer mit schwarze Seitenleisten !

1290577630-713.jpg.f84c0bc2e0c7911e5ee4d11c28b52656.jpg

• Autor
Die Stosstangen gab es schwarz (unlackiert) oder graumetallic lackiert (bumpergrey #176)

Genau!Sagte ich ja die Leisten OBEN gab es in grau,also passend zu den Bumpern,aber die unteren eben net...die sollen wohl immer schwarz gewesen sein...

Und hier die grauen...
  • Autor
Hier ein Bild von meinem 89er 5-Türer mit schwarze Seitenleisten !

Danke,aber dieser hat ja eben schwarze Zierleisten oben,schwarze Leisten unten und schwarze Stoßstangen...

Ich suche aber ein Bild von einem mit grauen Stoßstangen,grauen oberen Zierleisten und schwarzen unteren (da es diese anscheinend ja nicht in grau gab).

Greetz

Jedoch ist mir dank EPC aufgefallen,daß auch die oberen Zierleisten in sowohl grau als auch schwarz erhältlich waren,aber wa ist mit den unteren?!?Die gab/gibt es nur in schwarz?!?
Du hast Dir die Frage im EPC bereits selbst beantwortet. Es gibt nur eine Sorte. Und die Dinger sind schw. mit Chromleiste.

Nee, er meint die unteren. Dort, wo bei 16S & Co. das Kit sitzt.
  • Autor
Du hast Dir die Frage im EPC bereits selbst beantwortet. Es gibt nur eine Sorte. Und die Dinger sind schw. mit Chromleiste.

Nee, er meint die unteren. Dort, wo bei 16S & Co. das Kit sitzt.

Jap,deshalb (wie auch oben steht) suche ich ja n Bild wie sowas halt aussehen soll,bevor hier neue in grau drankommen und das voll schei** aussieht...

Schwarz sehen sie so aus:

IMG_4244.thumb.jpg.8e51c734e97715c1616e79051e4a6be8.jpg

IMG_4243.thumb.jpg.2545369cdefa8d75161833dee6ab77a8.jpg

:biggrin: Schickes Auto :biggrin:

Schön zu sehen wie der SAAB aussieht den ich gekauft hätte, wenn ich mein roten nicht zurück bekommen hätte....( und der Weiße nicht vorher schon weg gewesen wäre :-) )
Gab es in #38 schon. (trotzdem natürlich SCHICK - vor allem innen !!!)

Der Mazel sucht aber wohl eine Hütte mit GRAUEN oberen Leisten. Habe ich persönlich auch noch nie gesehen, zumindest nicht bewußt.

• Autor
Gab es in #38 schon. (trotzdem natürlich SCHICK - vor allem innen !!!)

Der Mazel sucht aber wohl eine Hütte mit GRAUEN oberen Leisten. Habe ich persönlich auch noch nie gesehen, zumindest nicht bewußt.

Uuuuund grauen Stoßstangen,da diese wohl jetzt drauf sind (noch´n paar mal Hochdruckreiniger und die sind eher wieder grau als schwarz-grässlich)...

....

In unserer Familie läuft ein 89er US TU16 in odoardograu mit den grauen Leisten, ich mache gelegentlich mal ein Foto.

• Autor

Ja super,vielen Dank!

Hat der auch graue Stoßstangen?Fänd ich ja echt komisch wenn man das so zusammenstellen kann... also entweder alles grau oder schwarz,aber gemischt ist doch echt etwas strange und iwie für Geschmacksverwirrte...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.