Dezember 19, 201014 j Mir ist als hätte ich ihn noch vor wenigen Wochen "nackt" bei Detlef stehen sehen... und da sah er schon gut aus Glückwunsch!! sehr schick..
Dezember 19, 201014 j toller Wagen, Gratulation erinnert mich ein klein wenig an meinen ehemaligen "83er GL" Amaranth hat ja wirklich was ...
Dezember 19, 201014 j Für alle Diejenigen, die den Winter über an Sommerreifen denken: Seit gestern ist No.5 dann auch mit adäquaten Schlappen unterwegs. Hätte ich nicht gedacht, das so etwas möglich ist... Montiert wurden (live, mit Applaus, vom Chef persönlich! Am Wochenende... noch dazu unter großem Publikum) Michelin Primacy Alpin PA3, 195/50 R 16 88H. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber das Ergebnis ist phänomenal. Auf der Rückfahrt wurden die Passagen, wo der Wagen mit Conti Wintercontact 195/ 15" (Dot. 08) ins Schlingern geriet, ohne Beanstandungen gemeistert. Gripp ist auf frisch verschneiter Fahrbahn ausgezeichnet. Und das Beste: auf trockener Fahrbahn (-7°) merkt man nicht, dass Winterreifen montiert sind. Stramm wie ein guter Sommerreifen, kein Wabbeln bei schneller Fahrt (+200) Neustadt: 99 points! Danke, Stephan. Genau so ein Erlebnis habe ich mit einer anderen Marke... Meinen Berg (Du kennst ihn), ist mein Bekannter mit nagelneuen Michelins nicht hochgekommen. Ich wohl Und ja, er kann vernünftig Auto fahren.... Beides auf einem 9000er...
Dezember 20, 201014 j Toll! Mir ist als hätte ich ihn noch vor wenigen Wochen "nackt" bei Detlef stehen sehen... ...und er schien auch nicht so recht zu glauben, dass das diesen Winter noch wird
Dezember 21, 201014 j Sieht super aus Bin gespannt auf das erste mal "live" Zu den Reifen: Es geht halt nichts über angemessene Bereifung. Wenn der Kontakt zur Straße schon nur auf eine DIN A4 große Fläche reduziert ist, dann sollte man dort nicht sparen.
Dezember 21, 201014 j Zu den Reifen: Es geht halt nichts über angemessene Bereifung. Wenn der Kontakt zur Straße schon nur auf eine DIN A4 große Fläche reduziert ist, dann sollte man dort nicht sparen. Gestern habe ich einen KLeinlaster auf einer verschneiten Straße bergauf gezogen.....schade, dass ich keine Kamera dabei hatte. Das sah lustig aus (vor allem wie die Leute aus der Wäsche geguckt haben..)...ist aber hier OT
Dezember 21, 201014 j Schicke Fotos vom schicken Wagen! Aber mir persönlich gefällt das mit den 16"-Crossspokes an dem Wagen überhaupt nicht. Da waren die US-Turbos passender (finde ich). Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen! Gruß, Erik
Dezember 21, 201014 j Aber mir persönlich gefällt das mit den 16"-Crossspokes an dem Wagen überhaupt nicht. Da waren die US-Turbos passender (finde ich). war interessanterweise auch mein erster gedanke ... vielleicht doch lieber 16" ronal's?
Dezember 21, 201014 j ... vielleicht doch lieber 16" ronal's? ... die gibt´s aber auch nicht gerade zu Hauf im Angebot ... (wenn Du die Turbos meinen solltest)
Dezember 21, 201014 j http://ronal-kultrad.de/ als "aero" auch passend für 901 in 16" ... ah ok, danke
Dezember 21, 201014 j Autor Die Crossies bleiben, weil: 1. Geschmackssache 2. Den 16" Reifen, der jetzt montiert ist, will ich nie mehr missen. Wer ihn fährt, weiß, was ich meine. Ich bin noch nie einen Winterreifen gefahren, der auf trockener Straße wie ein Sommerreifen läuft. 3. Alle anderen 16" Felgen mag ich am Steili ohne Beplankung nicht, inklusive Ronal-Turbo, Aero oder Aero+. Sieht mir zu brutal aus. Einzige Alternative wären geschraubte BBS in 16", aber an Stelle jener würde ich lieber... ... ein weiteres Restaurationsobjekt erstehen
Dezember 21, 201014 j Autor (...) Aber wo ist die Tankklappe ??? In irgendeiner Drift-Passage von den Fliehkräften hinweg gerissen... Nö, an dem Wagen fehlt noch so einiges... Agrarhaken (noch nicht montiert), Calix (es fehlt an Kabeln), Spoilerlippe (muss noch geschliffen und lackiert werden), Aufkleber Heckscheibe (trockenes Wetter abwarten), anständiger Turbolader (schwedische Versandgeschwindigkeit...), und der Tankdeckel liegt noch (irgendwo) beim Lackierer...
Dezember 21, 201014 j Ah, mein Stichwort! Motorvärmere sind in Jönköping bei biltema gerade aus. Ich beobachte weiter!
Dezember 21, 201014 j Autor @olly: a propos fehlende Teile... bestelle deinem Benz-Kollegen mal ein nettes "Grrrr" von mir. Da suche ich (auch per Inserat) ein Jahr lang eine neue Stoßstangenhülle für hinten, und er hat's im Keller gehabt... War natürlich zu spät...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.