Zum Inhalt springen

Mein Tiefflieger PART II *gggggg*

Empfohlene Antworten

ach jan, bei -19° und sommerreifen schafft das doch sicher auch ein serien turbo...

 

 

 

bei nasser Straße reicht nen nonkat turbo, daß er im 3. durchdreht... auch bei ordentlichen Reifen!

 

(Aber wem erzähl ich das... ;-) )

 

 

Vie

  • Antworten 292
  • Ansichten 19,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

lol

da kommen zweifel auf, ob verstanden wurde, was janjan ansich sagen wollte.

bzw. sollten manche hier nochmal über die funktion eines offenen diff. nachdenken ;-)

 

na denn.

wo bleiben jetzt die geilen "mein ladedruck anzeiger dreht einmal im kreis" fotos.

ich will geplatzte getriebe sehen!! :D

WOW NEUER REKORD oder wie?`? ich wurde auf SEITE 3 gleich 4 mal zitiert *gg* :)

 

aber ja das kommt aus meinem mund denn der flügel passt einfach schlichtweg nicht zu diesem auto.. und wem das "bissl" zu wenig ist :

BOAH IST DER FLÜGEL MEGA ASSI !!!

 

besser?! *gg*

wie gesagt der flügel ist wieder ab und war bestimmt nicht aus "aero-"dynamischen gründen drauf sondern just for fun,genauer lesen bitte... ;-)

 

zum thema diffsperre:baue ich bestimmt nicht in ein auto daß momentan meine eltern fahren und das wir zum auf der homepage angegebenen preis abgeben würden...

@ Tim: Du dementierst also nicht, daß er im 3. gang noch radiert? Na gut, kannst mir ja morgen in Kamen demonstrieren :)
nein wieso auch,macht er ja.den wagen fahren allerdings wie gesagt meine eltern,komme morgen kurz mit meinem 9000 turbo S vorbei falls hft da ist,muß ihm was geben
Hast du die Leistungsdaten deines 9000ers und das des 900 von deinen Eltern parrat?

hi janjan,das ist glaube ich ein mißverständnis,sind beides 9000er!der 9000er radiert im 3.gang (obwohl macht mein 900er manchmal auch allerdings nicht so heftig).

 

Das hier sind die Werte des Familenfuhrparks:

 

9000 turboS 220ps (saab werkstuning,mit bsr-chip 245ps)

9000 CSE 2.0t 185PS (Italien-Version,momentan mit bsr-chip 230ps),das ist der wagen der im 3.gang radiert

900turbo16M84 194PS (HS-LLK,sonst Original,194PS laut ADAC-Prüfstand Oberhausen)

900turbo16 Cabrio 185PS (rotes APC)

 

Mein turboS bekommt hoffentlich noch vor Weihnachten nen neuen Turbo dann wollte ich damit auch mal auf den Prüfstand,dem Cabrio meiner Eltern mute ich das besser nicht zu und mit dem 9000 2.0t kann ich gerne auch mal auf die Rolle,geht allerdings erst in 2 Wochen bis dahin hab ich Seminararbeitssteß

 

Sorry daß ich gestern so früh weg mußte war noch verabredet.Bin aber im Januar wahrscheinlich wieder dabei.

 

Gruß Tim

Ein 2.0t - ob mit oder ohne Werkstuning - hat doch eine andere Getriebeübersetzung als ein 2.3 (t oder Vollturbo), richtig? Nur mal so wegen Radieren im 3. Gang... ;-) Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der 2.0 LPT Getriebe aus im Vergleich zu der derer in den 2.3 LPT und FPT?

Hallo,

also wenn dein 900 mit 194PS im 3. ab und zu radiert, dann weiss ich auch, wie ich das mit dem 9000 (der ebenfalls im 3. zuviel Power hat) auffassen soll ;-)

Nix für Ungut, aber ein 900 mit unter 300PS dreht im 3. Gang mit 7er Primär und normalen Reifen(grössen) nicht durch. Und genauso siehts beim 9000 aus, der ebenfalls nicht kürzer übersetzt ist.

Ich kann dir gern mal ein Video von nem Kumpel zukommen lassen. Der hat nen Corsa a (wiegt ca 940kg) ohne Sperre und 330PS. Traktion ist das Produkt aus Reibung und Normalkraft (also Fahrzeuggewicht). Und wenn ein leichteres Auto (Corsa) mit deutlich mehr Leistung bis MAXIMAL 80km/h durchdreht (und das im 2. Gang), dann schafft das kein Saab mit 230....oder auch 280PS. Ist ne ganz einfache Rechnung.

hi jan,mein 900er hat ein 6er-primär.der 900er schläft bis märz aber ich komme beim nächsten mal mit dem 9000er vorbei dann kannst du dich live davon überzeugen... ;-)
Ein 2.0t - ob mit oder ohne Werkstuning - hat doch eine andere Getriebeübersetzung als ein 2.3 (t oder Vollturbo)' date=' richtig? Nur mal so wegen Radieren im 3. Gang... ;-) Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der 2.0 LPT Getriebe aus im Vergleich zu der derer in den 2.3 LPT und FPT?[/quote']

 

bisher weder im 2,3t noch im 2,0t probleme...man fährt ja auch nicht wie gaskrank mit dauervollgas durch die gegend sondern freut sich einfach daß man reserven hat wenn mal wieder irgendein dorfprolet meint er müsste die welle machen...

Wer fährt denn mit 200PS nen 6er Primär? Sachen gibts :). Hattest du (mir) nichtmal was von nem 8er Primär erzählt, oder war das wieder ein anderes Auto. Ich hab mein 6er Primär schon vor 4 jahren rausgeschmissen, dewegen weiss ich nicht, wie es sich damit verhält. Es gab auch schon Situationen (miese Reifen, Regen und hamburger Strassenbelag) wo mein lahmer 900 noch im 5. radierte, sowas ist aber nicht die Regel.

Wenn du mir beim nächsten Saabtreffen den 9000 vorführst, wäre ich natürlich dankbar für die Erfahrung, werd es aber bis dahin trotzdem nicht glauben :).

 

Und weshalb dieses ganze Geschreibsel hier? Weil Tiefflieger damals schon erzählt hat, daß sein 900 LOCKER im 3. durchdreht. Weiss nicht mehr welches Primär, war aber über 6er, und dazu gute Reifen. Und sorry, aber sowas werde ich nie glauben. Ich bin auch leider etwas allärgisch auf solche Stories, weil mir andauernd wer erzählen will, wer wo wann durchdreht.

Das fängt mit Wedde an, der meinte, daß sein Rallye 900 von damals (mit FWD) ca 1,8sek von 0-100 braucht, und hört mit nem kranken VW Fahrer auf, der mein in seinem Golf 4 und VR6 biturbo (ca 450PS) noch bei 200 die Reifen zum durchdrehen bringt, wenn er ausversehen zu stark aufs Gas tritt (also natürlich ohne kupplung fliegen lassen, Regen oder Kurven).

 

Jedes Mal, wenn ich angekündigt habe, mit nem Kasten Bier vorbei zu kommen, damit wir das mal antesten können, kam: "Klar, kein Problem, aber dieses WE ists gerade sehr schlecht...."

tjaja: die tunaz und ihre geschichten... ;-)

 

präsentiere dir den wagen aber gerne,spätestens beim nächsten kamen-meeting.

 

wo steckt den der daniel eigentlich schon wieder?

der einzige wagen bei dem immer etwas durchdreht den ich kenne ist der 9-3 von P-A,zu sehen zum beispiel auf der startseite von speedparts.se,625ps im 9-3 2.0t,viertelmeile in 11,2sec...

Thema durchdrehende Räder. Lest mal folgenden Thread (Anmeldung im Forum erforderlich)

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=25482

 

Da gibt es dieses Video herunterzuladen:

http://sh-edv-support.de/Tribut_an_den_Renner_-_Ole_s_Golf_2_-_1.11.2004.wmv

 

Und dann bitte auf folgende Seite:

http://www.vw-cult.de/

links auf downloads, ganz unten die beiden Videos vom "Allrad-Renner".

 

Viel Spaß ;-)

Allerdings reden wir da nicht von Saabs ...

 

Gruß

Martin

Wer fährt denn mit 200PS nen 6er Primär? Sachen gibts :)

 

@JanJan

 

Das poste ich doch immer wieder gerne:

 

tims 84er hat zwar vielleicht einen 6er Primärantrieb aber mit hoher Wahrscheinlichkeit gepaart mit langen Differential (hft könnte jetzt die Getriebenummer auswendig sagen ... )

dies entspricht in der Endübersetzung Deinem 92er Getriebe mit 7er Übersetzung >>ca. 37,5 km/1000 umin im 5.Gang.

Pah, Heckantrieb ... schlaf

 

:lol:

ja nu wie isses denn, hab mich grad nochmal durch den Thread geackert und nix gefunden. die Woche ist fast rum und die Fotos sind noch immer nit da...

 

Der 9000er mit der Theke wars nit oder hab ich mich da verlesen?!

 

Aber noch ist ja nicht Montag, da besteht ja noch Hoffnung.....

apropos bilder: gibts den psychedelischen avada nich auch ne nummer kleiner. . . Aber was ist mit Dr. Ladedruck? Jetzt ruht er sich auf seinen Vorschusslorbeern aus! Hopp, Bilder! Ich bin auch schon gespannt!

Werde mir jetzt mal die Vorgeschichte zu Gemüte führen. .

Hopp, Bilder! Ich bin auch schon gespannt!

 

 

:sleep: :sleep: wenn man den vorherigen Thread liest, ist dieser eine Wiederholung....

@ metalldetektor

 

na plötzlich kommts auf die Größe an *g*

ich dacht dass das Bild automatisch auf 80/80 eingepasst würde wenn man es extern verlinkt. werds sie bald mal etwas einpassen.

Aber um Dich zu beruhigen, sie ist nur eine Hindu Göttin, nichts psychedelisches ;-)

 

ciao malte

1. Ich glaub ich hab ein déjà-vu, ähh...déjà-lu schlaf

2. Mal ein oberkluger Rat von der Tochter einer Psychologin: Ihr seid ja wohl alle ein bisschen genervt davon, dass Dr_wichtig_Ladedruck immer nur große Ankündigungen macht und dann keine Fakten liefert. Je mehr ihr aber um Beweise und Bilder bettelt oder anzweifelt, dass das stimmt, was er vorgibt, desto mehr Aufmerksamkeit schenkt ihr ihm...und das ist doch genau das, was solche Leute brauchen/erreichen wollen.

ja, dann ist doch alles in bester Ordnung! =D

 

In der That, angenommen, er ist ein passionierter Troll (der mit minimaler Posting-Beteiligung maximales Aufsehen erregen will), dann wäre er hiermit sehr erfolgreich.

Aber trotzdem, Trolle wählen sich eher Foren, die an sich irgendwie nerdig oder krawallig sind, weltverschwörung.de (sehr amüsant, und alle dort behaupten, sie "glauben in echt natürlich nicht dran" - na gut, hier ist ja auch keiner "richtiger raser". . .) oder ein Trekkie-Forum - ich weiß das, weil ich aus dem Titanic-forum (wussow.tk) mal sowas verfolgt hab. Komisch, eigentlich war das, was die dort als Anlass genommen haben, selber eine ironische Persiflage auf die (die Mehrheit typischer Forumsleser) durchaus störenden "flamer", aber die Titanicer haben die (englische) Spielanleitung dann mit Diskussion übers Punktesystem ganz seriös (irgendwie ziemlich "deutsch"!) durchgezogen, o doppelgründige Realsatire!

Aber ich spreche vielleicht für die Mehrheit hier, wenn ich sage, dass wir eigentlich nur amüsiert sind. . . Ein Foto gabs ja dann wenigstens auf "geile-karre.de", wahrscheinlich der einzige Saab dort.

 

achja, @ malte: mich stört grundsätzlich nichts, ich finds nur tierisch ulkig

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.