Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

AutoMotorSport-Schweden sucht private Saab Bilder möglichst mit den dazugehörigen Stories. Die Bilder/Texte sollen dann weltweit verbreitet werden.

Wen es interessiert: http://www.automotorsport.se/news/21941/efterlysning-saabminnen/

På redaktionen jobbar vi med ett spännande Saab-projekt och till det behöver vi ett antal ögonblicksbilder från din familjs liv med Saab.

Inget är för obetydligt - gräv i dina arkiv!

Visst hade väl farfar en Saab, som han åkte till Paris med. Typ.

Vi vill gärna ha en kort text till bilderna - och när det hela är sammanställt kommer det spridas ut över hela världen.

Skicka bild och text till: per.hammarsjo@automotorsport.se

Ich weiss jetzt nicht ob die AMS ler ne Baustelle als bild wollen :hmmmm2::willy:
Ich weiss jetzt nicht ob die AMS ler ne Baustelle als bild wollen :hmmmm2::willy:

Wenn die Geschichte gut genug ist....:biggrin:

AutoMotorSport-Schweden sucht private Saab Bilder möglichst mit den dazugehörigen Stories. Die Bilder/Texte sollen dann weltweit verbreitet werden.

Wie wär's denn mit einer Gallerie ehemaliger Saab-Niederlassungen.

Davon gibt's bestimmt mehr als genug, die sollen einfach mal die glücklichen Autohäuser - oder was davon übrig geblieben ist - anschreiben, vielleicht haben die ja noch Bilder von früher in ihrer Grabbelkiste - und die dazu gehörige Story wird bestimmt auch ganz aufschlussreich sein...

Nimm doch einfach mal als Beispiel:

Autohaus Brenk, ehemals Saab-Center Karlsruhe

Autohaus Schaible, ehemals Saab-Center Süderelbe

Autohaus Heimerzheim, ehemals Saab-Center Köln-Ost

Autohaus Kirchberger in St. Martin

Autohändler Kirchberger in Rohrbach

Autozentrum Puntigam

Saab Zentrum Bielefeld

Saab-Autohaus Seitz in Ulm

...

Zusätzlich könnte auch die Befragung von Zuliefer-Unternehmen interessant sein, die in die *glückliche* Eigenständigkeit entlassen wurden, schon früher durch das Scania-Gemetzel ein vorübergehendes Problem bekamen - oder wegen des GM-Saab-Debakels in der Insolvenz landeten.

Ferruform AB in Lule

Pampus-Autositze Unna/Meinerzhagen

...

...beliebig fortsetzbar...

Ein paar lustige Bildchen dürften da aber *bestimmt* zu bekommen sein. Von richtig liebevollen Insolvenz-Versteigerungen, loyal-markentreuen Betriebsrats-Krisenstäben, knuffig-betriebsbedingten Massen-Entlassungen oder himmelhoch-jauchzenden Stammkunden, die zur Inspektion kommen - und vor abgeperrten Türen stehen. Das ganze garniert mit Bildchen von V.M. auf denen er die nächsten vierhundertachtundreissig Modellvarianten vorstellt - Meine Backe, das gibt eine Bildergallerie...

offtopic

@ JR: Bilder von DEINEM Saab habe ich bisher noch nicht gesehen.

Keine Kamera zur Hand?

Wenn die Geschichte gut genug ist....:biggrin:

das können wir ruhigen gewissens erden ... mein Schwedisch ist gelinde gesagt bescheiden :redface::redface:

das können wir ruhigen gewissens erden ... mein Schwedisch ist gelinde gesagt bescheiden :redface::redface:

für was gibs Google und wenn sie dann deine Geschichte gut finden, werden Sie weiter fragen

haben wir denn keinen Autor an Bord hier ? Aufsätze und ähnliches war noch nie meine welt :redface:ne ne ich glaub das lassen wir lieber , ausserdem gibts ja den resti fred hier da kann ja jeder mit verfolgen was grad geht :smile:
  • 8 Jahre später...

...tolles Thema, find' ich - so aus den letzten Stunden...

Hat damals mal wer was hingeschickt?

Nach 8 Jahren?:tongue:

• Mitglied
Nach 8 Jahren?:tongue:

........wenn schon zitieren - dann auch bitte komplett - dann ergibt es nämlich einen ganz anderen Sinn :mad:.....

Hat damals mal wer was hingeschickt?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.