Februar 20, 201114 j Hm, klingt zumindest nicht unlogisch. Wenn man die vollverkleidete Variante anschaut, stellt man fest, dass die Kofferraumverkleidung ja quasi bist zu dem Punkt läuft, der am weitesten nach hinten herausragt und somit bei einem Kontakt immer mitbetroffen wäre. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass bereits schwache Stöße wie Parkrempler o.Ä zu Schäden an der Heckklappe führen könnten. Die dürfte schließlich kaum so viel Kräfte aufnehmen können, wie der eigentliche Hauptstoßfänger
Februar 21, 201114 j In den USA ist es seit den 70ern Pflicht, bis 5 mph energieabsorbierende Stoßfänger am Auto zu haben. Was glaubt ihr, warum die 900er so aussehen, wie sie aussehen. ;-)
Februar 23, 201114 j Gerade auf saabblog.net gesehen: [ATTACH]52866.vB[/ATTACH] Die Seitenlinie wirkt eigentlich trotz der Limousinentüren recht passabel.
Februar 23, 201114 j Der Vollständigkeit halber 2 weitere Ansichten.[ATTACH]52870.vB[/ATTACH][ATTACH]52871.vB[/ATTACH]
Februar 23, 201114 j und hier noch eine komplette Seitenansicht von saabsunited [ATTACH]52875.vB[/ATTACH]
Februar 24, 201114 j Scharfes Heck! Würde die echte Seitenlinie aber mal gern aus Augenhöhe, und nicht immer aus der Dackel-Perspektive sehen. Tja, irgendwie fehlt mir natürlich der Greif. Aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen. Doch warum kommen dann nicht zumindest die Propeller zurück? Nachtrag: Offenbar falsch geschaut. Wohl nur am Heck ohne Greif. Felgen & Haube sind jeweils mit. Also Entspannung!
Februar 24, 201114 j Jetzt, wo man langsam klarer sieht, und die ersten wirklich brauchbaren Fotos verfügbar sind - heißer Tipp: http://www.flickr.com/photos/54322617@N03/sets/72157625998016745/ - muss man sagen, dass sich der Kombi wirklich nicht zu verstecken braucht - weder vor dem Vorgänger, noch vor irgendeinem Konkurrenzprodukt. Dass SAAB-Design immer schon ein bisschen abseits des Gefälligen angesiedelt war, tut der Sache nur gut. Es gibt genug Autos, die sofort "runtergehen" wie Öl - und an denen man sich schnell satt sieht - so viele coole Sicken, Falten, Kanten und Wülste, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Der SAAB ist klar und elegant, aber eben auch ein wenig spröd. Man muss das halt mögen, dass die C-Säule nach hinten aufmacht, und dass die Dachlinie nicht so ganz glatt geschmirgelt ist. Der 9-5 will auch gar kein CLS sein, sondern ein skandinavisch ernsthaftes Stück Auto, no kidding. Der Kofferraum sieht auf den Fotos äußerst ermutigend aus, und ich denke, man kann sehr gut auf diverse Spielereien verzichten, wenn man in diese zweckmäßig angerichtete Höhle hineinblickt. Über den Innenraum kann ich nur sagen: Schwarz hin und Kunststoff her, jedesmal, wenn ich drinsitze, wird er noch stimmiger. Man könnte sich glatt dran gewöhnen. Gruß saaabista63
Februar 24, 201114 j http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/183731_10150098712856818_122223706817_6443949_5118589_n.jpg ich finde der sieht wirklich gelungen aus... die abfallende hecktür sieht hier sogar gewollt aus!
Februar 24, 201114 j Neue Fotos und offizielles Video habe ich mal bei mir eingestellt: http://tauentzien.wordpress.com/2011/02/23/neue-fotos-saab-9-5ii-sportkombi/
Februar 24, 201114 j ...heißer Tipp: http://www.flickr.com/photos/5432261...7625998016745/ ... Über den Innenraum kann ich nur sagen: Schwarz ... Das spannende an den Innenraumbildern ist, dass sie MY12 zeigen. Sieht aus wie "Klavierlack" (Armaturenbrett, Tür innen)- gefällt mir.
Februar 25, 201114 j Habe gerade Bilder aus Trollhättan geschickt bekommen. Der neue Kombi auf der Strasse. Die Wagenfarbe ist natürlich kein optimaler Kontrast zu den Schneeresten, aber die gelungene Form lässt sich gut erkennen. Werde die reslichen Fotos unter "Bilder,.." reinstellen.[ATTACH]52897.vB[/ATTACH]
Februar 25, 201114 j Interessant, ich bin mal gespannt, was sich noch bzgl. der unterschiedlichen Heckklappen ergibt.
Februar 25, 201114 j Es kann eigentlich nur die Lösung sein, das die US-Heckklappe ohne die Rundung auskommt. Denn bei der gezeigten Version mit Rundung dürfte das US-Kennzeichen aufgrund seiner Höhe nur mit verbiegen reinpassen (die montieren 9-5 Schilder dürften in etwa den EU-Kennzeichen entsprechen), ergo hat man da die Klappe ohne Rundung, dafür mit mehr Platz für größere Kennzeichen
Februar 26, 201114 j Über den Innenraum kann ich nur sagen: Schwarz hin und Kunststoff her, jedesmal, wenn ich drinsitze, wird er noch stimmiger. Man könnte sich glatt dran gewöhnen. Erst recht jetzt, wo in 9-5 und 9-3 Armaturenbretter in Klavierlack verbaut werden!
Februar 27, 201114 j Mich stoeren die aufgesetzten Parksensoren an der insgesamt sehr gelungenen Heckpartie. Das mag beim 9-5 bis 2001 ja akzeptabel gewesen sein, aber wenn man die Sensoren danach unsichtbar in die Stosstange hat integrieren koennen, erschliesst sich mir nicht, wieso sie jetzt wieder auf der Stosstange sitzen muessen.
Februar 27, 201114 j Auch hier noch einmal: Keiner kauft gern schlechtes Design. Und nach dem grandiosen Wurf, den die Designer bei der Limousine hinlegten, enttäuscht mich die Gestaltung des Kombis sehr. Das ist eine Limousine mit aufgesetztem Kombiheck. Mehr nicht. Hier wurde einfach nur gespart und geschlampt! Ich hoffe, anderen gefällt der Wagen besser. Vor allem jenen, die von anderen Marken kommen müssen... Da habe ich aber meine Zweifel. Denn Audi, BMW und Benz haben eigentständig wirkende Kombis im Angebot. Von Eigenständigkeit kann bei dieser Missgeburt keine Rede sein. PS; Und ja - ie C-Säule ist das größte Problem...
Februar 27, 201114 j Und insbesondere der andersfarbige Dachspoiler bei dem weißen wirkt ein bisschen wie aus dem Zubehörhandel untere Schublade.
Februar 27, 201114 j Ich dachte anfangs ähnlich, aber inzwischen muss ich sagen, dass das Auto auf vielen Fotos einfach nur genial aussieht. Und ich bin sicher, es wird genauso sein wie mit der Limousine: Erst wenn man davor steht wird man erkennen, wie großartig das Auto aussieht.
Februar 27, 201114 j NaJa ... Als ideal ist die obere Linenfürung der hinteren Tür beim SC wohl keineswegs zu bezeichnen. Und 'komischerweise' sind die Bilder auch immer alle aus hierfür recht vorteilhaften Perspektiven aufgenommen. Mir gefällt die Limo, obwohl ich eine 5m-Kisten, wo nicht einmal eine Waschmaschie rein paßt, für völlig sinnlos erachte, wirklich. Ebenso die reine Heckansicht des SC. Aber die Kombination aus hinterer Tür, C-Säule und hinterem Seitenfenster ist nur einfach Sch....e - oder sagen wir mal, es ist seeeehr schade, dass es offenbar nicht möglich war, eine weniger widersprüchliche Lösung zu finden. Wobei ich mich im Zweifel wahrscheinlich trotzdem gegen F11 & Co und für die vermurkste Dachlinie entscheiden würde.
Februar 27, 201114 j läcker Auto, wie der Holländer sagt ganz ernsthaft - klasse, wie SAAB die Chance nutzt, die sie nach allgemeiner Ansicht garnicht haben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.