Februar 12, 201510 j die frage ist, wie man im falle eines verkaufes dieses wagens für lumpige 1800,- selber reagieren würde, wenn es der eigene wäre.... also wenn hier jemand n paar tausend € zu verschenken hat .... ich halte da gerne die hände auf & sage auch nett danke Hast du verstanden, dass 1800,- € der Stand der Auktion zum Zeitpunkt des Abbruchs durch den VK fünf Tage vor Auktionsende war? Nicht mein Endgebot - dazu kam es ja nicht!
Februar 12, 201510 j hab ich schon verstanden, wäre nicht der mindestpreis gewesen hätte es aber durchaus das endgebot sein können ich find das vorgehen legitim, mindestpreis nicht erreich, so what?
Februar 12, 201510 j die frage ist, wie man im falle eines verkaufes dieses wagens für lumpige 1800,- selber reagieren würde, wenn es der eigene wäre.... Daher wundere ich mich immer über diesen "Mindestpreis"-Blödsinn, den man selbst nicht als Bieter sehen kann. Fair und transparent wäre ein Startgebot in der Höhe, die man mindestens für das Auto haben möchte, damit man es überhaupt verkaufen will.
Februar 12, 201510 j Daher wundere ich mich immer über diesen "Mindestpreis"-Blödsinn, den man selbst nicht als Bieter sehen kann. Fair und transparent wäre ein Startgebot in der Höhe, die man mindestens für das Auto haben möchte, damit man es überhaupt verkaufen will. was aber wohl eher mit den einstellgebühren einer namhaften internetauktionsplattform mit 4 bunten buchstaben zu tun hat und genau der ärger und die diskutiererei im nachhinein schreckt mich vor fahrzeugverkäufen über eben diese plattform ab
Februar 12, 201510 j OK, wenn einem die Einstellgebühren nicht passen, sollte man eben einen anderen Weg wählen.
Februar 12, 201510 j hab ich schon verstanden, wäre nicht der mindestpreis gewesen hätte es aber durchaus das endgebot sein können ich find das vorgehen legitim, mindestpreis nicht erreich, so what? Sorry, du hast es nicht verstanden! Die Auktion hätte nicht durch den VK fünf Tage vor Ende wegen angeblicher Nicht-mehr-Verfügbarkeit des Artikels abgebrochen werden dürfen. Kalkül also. Sein Mindestpreis konnte bis dahin - gestern - noch gar nicht erreicht sein, es sei denn, man hätte sofort ins Blaue 5000/6000 oder 7000.- € geboten. Niemand tut so etwas zu einem so frühen Zeitpunkt einer Auktion.
Februar 12, 201510 j Man merkt, dass hier einige mit Handel, gleich welcher Art, überhaupt nichts zu tun haben, sondern als "Gutmenschen" hinter einem Schreibtisch oder ähnliches sitzen und irgendwo rechtliche oder moralische Verfehlungen des Verkäufers suchen. Der deutsche Michel halt... Vielleicht ärgern sie sich nur, dass sie das Auto nicht bekommen haben oder überhaupt kein Angebot machen "konnten". Nach dem Motto: Man kann ohne Kopf nicht aus dem Fenster gucken. JEDER hätte auch die Chance gehabt, den Saab bei eBay Kleinanzeigen ganz normal zu kaufen. Wenn so ein Auto in einer Auktion steht, schaue ich immer, ob es nicht auf einer anderen Plattform zum Direktkauf angeboten wird oder kontaktiere den Verkäufer persönlich, wie man sich vielleicht "einigen" könnte.
Februar 12, 201510 j So, und wo geht's hier jetzt um frühe Turbos? Weiter vorne im Thread, so ganz sporadisch.
Februar 12, 201510 j Stimmt, deshalb gehts hier mal so weiter: http://www.leboncoin.fr/voitures/756885108.htm?ca=12_s Interessantes Objekt nahe Paris. Ist natürlich nicht aus MY 1990 :-)
Februar 12, 201510 j JEDER hätte auch die Chance gehabt, den Saab bei eBay Kleinanzeigen ganz normal zu kaufen. Vor allen Dingen hätte jeder den Wagen vor einem halben Jahr in Wuppertal für noch weniger Geld kaufen können, als er sich monatelang die Reifen platt gestanden hat. Ich verstehe nicht, warum dem Verkäufer hier an den Karren gefahren wird, nur weil er mehrere Plattformen genutzt hat, um das Fahrzeug - warum auch immer - schnell loszubringen. Daß das Regelwerk und die Restriktionen seitens eBay teilweise sehr grenzwertig sind, weiß jeder, der dort nicht nur einmal ein paar Paninibilder gekauft hat. Daß man hier Schlupflöcher nutzt, finde ich nicht verwerflich.
Februar 12, 201510 j hey, wir sind doch schon längst einen Wagen weiter... Also: Wer fährt mit dem TGV nach Paris und mit dem zweifarbigen TU8 nach Hause?
Februar 12, 201510 j hey, wir sind doch schon längst einen Wagen weiter... Also: Wer fährt mit dem TGV nach Paris und mit dem zweifarbigen TU8 nach Hause? Du??? Wir schrauben ganz schnell meinen Weißen fertig, dann fahr ich Dich dort hin, versprochen. Ich leg auch den TGV-Gang ein!!!!
Februar 12, 201510 j Vor allen Dingen hätte jeder den Wagen vor einem halben Jahr in Wuppertal für noch weniger Geld kaufen können, als er sich monatelang die Reifen platt gestanden hat. Ich verstehe nicht, warum dem Verkäufer hier an den Karren gefahren wird, nur weil er mehrere Plattformen genutzt hat, um das Fahrzeug - warum auch immer - schnell loszubringen. Daß das Regelwerk und die Restriktionen seitens eBay teilweise sehr grenzwertig sind, weiß jeder, der dort nicht nur einmal ein paar Paninibilder gekauft hat. Daß man hier Schlupflöcher nutzt, finde ich nicht verwerflich. DANKE - AMEN - SO IST ES. Liegt mir seit gestern auf der Zunge!
Februar 12, 201510 j Ich verstehe sowieso nicht, warum der noch nicht eher verkauft war, bei dem Hype der hier gemacht wurde. Der Preis schien doch OK. Ehrlich gesagt bin ich schon davon ausgegangen, dass das Teil irgend einen Haken hat.
Februar 12, 201510 j Wenn mich ein Außenstehender fragen würde, was ich ihm riete wenn er sich einen 900er kaufen oder vielleicht sogar verkaufen wollte, dann wäre meine Antwort ziemlich eindeutig: Tu was immer du willst, aber halte es soweit von diesem Forum fern, wie es dir möglich ist! Wenn du kaufen willst, dann lies die Kaufberatung und komm' erst rein, wenn du das Auto gekauft und Fragen hast. Wenn du verkaufen willst, dann leg dir ein verdammt dickes Fell zu! Und erinnere dich nach dem Verkauf immer daran, was du erlebt hast, denn danach hast du für die nächsten Jahre definitiv keinen Bock mehr einen Saab zu verkaufen! (Die beiden Käufer meiner letzten SAAB sind hier explizit ausgeschlossen!) Bearbeitet Februar 12, 201510 j von AOG
Februar 12, 201510 j Du??? Wir schrauben ganz schnell meinen Weißen fertig, dann fahr ich Dich dort hin, versprochen. Ich leg auch den TGV-Gang ein!!!! Du kennst doch meine Projekte.. @all: Dieser hier sollte auch nicht vergessen werden: http://ww3.autoscout24.de/classified/229585845?asrc=st|as
Februar 12, 201510 j Wenn mich ein Außenstehender fragen würde, was ich ihm riete wenn er sich einen 900er kaufen oder vielleicht sogar verkaufen wollte, dann wäre meine Antwort ziemlich eindeutig: Tu was immer du willst, aber halte es soweit von diesem Forum fern, wie es dir möglich ist! ... Wenn mich ein Außenstehender fragen würde, was ich ihm riete, wenn er einen 900er verkaufen wollte, dann wäre meine Antwort: verhalte dich zumindest in etwa so, als ob du ihn selbst kaufen wolltest.
Februar 12, 201510 j Du kennst doch meine Projekte.. @all: Dieser hier sollte auch nicht vergessen werden: http://ww3.autoscout24.de/classified/229585845?asrc=st|as .... einer geht noch rein!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.