Veröffentlicht Februar 17, 201114 j Moin liebe Saabfahrer (innen), was schätzt ihr, kostet ein Komplettkit für eine Umrüstung von LPT auf FPT für einen 93er? Habe ein Angebot für ein Komplettkitt (aufbereitet und gereinigt nach Ausbau aus einem T16s) mit einer 185PS Box (rote Box) für 999€ angeboten bekommen. 7erPrimär 350€ zusätzlich Die SuFu habe ich bemüht und mich technisch aufgeschlaut, aber was sind die Erfahrungen in puncto Budget für die Teile? Hier wäre die Summe dann 1349€ komplett.....jede Meinung hilft mir weiter.... Vielen Dank
Februar 17, 201114 j 1350€ für nen 7er Primär, rote Box, LLK, APC Kabelbaum und das APC-Ventil???? Mit Einbau??!!
Februar 17, 201114 j Möchtest Du den Umbau selbst vornehmen und Dich anschliessend um die Eintragung kümmern? Falls nicht, würde ich mir ein Komplettangebot incl. der Teile einholen.
Februar 17, 201114 j Wenn Du mich fragst: Für nur die Teile: WUCHER!!! Preise für die Einzelteile würde ich so einschätzen: LLK inkl. Rohre und Anbaumaterial - 150 - 200 Euro 7er Primär 150 - 200 Euro APC - 250 Euro Mit Chance bekommst Du die Teile auch noch günstiger. Und 350 Euro für eine rote Box sind auch unnötig - Du kannst jede schwarze Box relativ leicht auf die "rote Konfiguration" umbauen
Februar 17, 201114 j hallo, was denkt ihr kostet der umbau ohne teile? in berlin? und wer würde dafür in frage kommen? rote box für 300 sind eindeutig zuviel grüsse michael p.s. @bender, so in etwa war auch der preis den ich für die teile bezahlt habe.
Februar 17, 201114 j Autor Moin, vielen Dank für die Antworten, der Anbau und die Eintragung kommen noch dazu! Da reden wir noch ...... Mich hatte nur der Preis komplett etwas überrascht. Übrigens: Kabelbaum, wenn ich das richtig verstanden habe, war auch dabei. Aber ich weiß nicht, ob auch der Tacho mit der APC Anzeige dabei war. Aussage war KOMPLETT..... Die Rote Box brauche ich nicht zwangsläufig, mir reicht die Schwarze.....und der LLK ist bereits bei mir verbaut, so daß ich nur noch APC-Box, Druckwächter, Kabel, Anzeige (hätte ich zur Not auch noch eine aus den 80ern) und den 7ner Primär brauche.
Februar 17, 201114 j LD-Anzeige passt erst ab 9/90 mit Einschränkungen, mit Grafik "wie Serie" erst ab 9/91
Februar 17, 201114 j Moin liebe Saabfahrer (innen), was schätzt ihr, kostet ein Komplettkit für eine Umrüstung von LPT auf FPT für einen 93er? Habe ein Angebot für ein Komplettkitt (aufbereitet und gereinigt nach Ausbau aus einem T16s) mit einer 185PS Box (rote Box) für 999€ angeboten bekommen. 7erPrimär 350€ zusätzlich Die SuFu habe ich bemüht und mich technisch aufgeschlaut, aber was sind die Erfahrungen in puncto Budget für die Teile? Hier wäre die Summe dann 1349€ komplett.....jede Meinung hilft mir weiter.... Vielen Dank Ich habe mir für eine solche Aktion ein komplettes Auto mit schwarzer Box ( läst sich ja aber mit wenig Aufwand umrüsten, wenn man will) und allem drum und dran für 800,-- gekauft. Deshalb halte ich obiges Angebot für ein weinig zu hoch wenn nicht inkl. Einbau.
Februar 18, 201114 j Den Betrag, der hier nur für die Teile verlangt wird, habe ich mal für einen Umbau incl. Montage und LLK gelöhnt. War in einer Fachwerkstatt. LD-Anzeige wird nicht dabei sein. Die Dinger sind schwer zu bekommen. Aber kein Beinbruch, ein externes Rundinstrument tut es auch.
Februar 19, 201114 j Autor Moin, kurzer Zwischenstand, es war nicht leicht, aber man hat sich geeinigt. Nächste Woche bekomme ich den Satz - und preislich gab es dann noch Argumente, die überzeugten. Aber es gibt tatsächlich Käufer für solche Kurse...... 800€ für einen FTP 900er habe ich noch nicht gesehen - aber das ist auch nicht meine Welt, weil diese Autos meist einen Schrauber erfordern, das bin ich leider nicht, aber wäre es gerne... Vielen Dank für eure Hilfe.....
Februar 20, 201114 j und noch was, vergiss plug&play, danach muss die karre noch sauber eingestellt werden, sonst kannst es sparen!
Februar 20, 201114 j Vor ca. einer Woche war auf autoscout24 ein Salzburger FPT 900 CC Mj. 1991 mit einigen Rostschäden für 600 Euro zum Verkauf gestanden. Der war allerdings auch schnell wieder raus aus autoscout. Es gibt also ab und zu solche Schnäppchen, um an FPT-Teile ranzukommen.
Februar 20, 201114 j Wobei die Transportstecke Bremen-Salzburg-Bremen die paar Euro Ersparnis doch schnell aufgezehrt hätten.
Februar 20, 201114 j Wobei die Transportstecke Bremen-Salzburg-Bremen die paar Euro Ersparnis doch schnell aufgezehrt hätten. Wobei sicherlich noch das eine oder andere für den Teilefundus hängengeblieben wäre (vorausgesetzt man kann selber Hand anlegen:biggrin:).
Februar 20, 201114 j Wobei die Transportstecke Bremen-Salzburg-Bremen die paar Euro Ersparnis doch schnell aufgezehrt hätten. Ich kann mich erinnern, dass das Auto aus Salzburg noch Fahrbereit war ( hatte auch überlegt ihn zu nehmen). Somit bleiben die Kosten bei Billigflug,Bahnticket oder Kumpel der für Mittagessen und Sprit fährt. Und natürlich Überführungskennzeichen.
Februar 20, 201114 j Autor Danke für den Tipp, Plug&Play wird das nicht und ich achte darauf, das es nicht plug&punish wird..... Ich kann mich erinnern, dass das Auto aus Salzburg noch Fahrbereit war ( hatte auch überlegt ihn zu nehmen). Somit bleiben die Kosten bei Billigflug,Bahnticket oder Kumpel der für Mittagessen und Sprit fährt. Und natürlich Überführungskennzeichen. Ja, es gibt die Abenteurer, die sich solche Autos holen und zum Schlachten hinstellen. Dazu fehlen mir noch die Möglichkeiten. Leider.... Habe auch gelesen, das in Benelux derartige Exemplare stehen..... leider muß ich den teuren Weg gehen .......beschränkte Möglichkeiten......vielleicht im nächsten Leben
Februar 21, 201114 j Wobei sicherlich noch das eine oder andere für den Teilefundus hängengeblieben wäre ... Richtig, aber Vieles war es bei dem o.g. Exemplar leider nicht.
Februar 21, 201114 j @ Fly: Frag mal den User Saab-Dude. Der hatte ihn sich letzte Woche angesehen. Ist wohl definitiv ein Schlachter bei dem Rost.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.