Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich finds trotzdem kurios.

Direkt neben dem 900 steht mein Audi S4-der sollte doch eher das Interesse des gemeinen Kleinkriminellen wecken...

Der ist aber unversehrt.

• Antworten 85
  • Ansichten 6,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die 900er-Fraktion wird auch in Zukunft vermehrt in der Hamburger Region auf der Hut sein müssen. Es wurden vor ein oder zwei Jahren schon mehrfach 16" Aeros und Minilites geklaut.

Die Wischerblätter sind ja quasi schon normaler Reibungsverlust.

Die Felgen sind ja etwas Wert- aber Rücklichter zum Verkauf? Da gibt`s doch nix für, ich glaub da ehr an Eigenbedarf, tolles Auto fahren und kein Geld dafür haben.

Einfach nur armselig!

Da bin ausnahmsweise mal froh in einer Saabprovinz zu wohnen.

Eigenbedarf? Für paar olle Rücklichter einen Diebstahl riskieren? Sowas kann ich nicht glauben, das sind doch Werte unter 50€

Was bin ich froh im Kaff aufm Dorf zu wohnen....*schweißvonstirnwisch*

Ob der Wert in - € - beim Diebstahl immer ausschlaggebend ist bezweifle ich.

Wie ist sonst eine entwendete Fußmatte zu erklären ?

Und auch dörfliche Idylle muß hier nicht schützen.

Nach dem zwei Figuren um meinen THÄLMANN herumschlichen, um anschließend in einem

schwarzen Golf mit HH-Kennzeichen davonzufahren, bin ich auch beunruhigt.

Gruß->

gibt es eigentlich noch neue felgenschlösser für die 16zöller???

Und auch dörfliche Idylle muß hier nicht schützen.

Nach dem zwei Figuren um meinen THÄLMANN herumschlichen, um anschließend in einem

schwarzen Golf mit HH-Kennzeichen davonzufahren, bin ich auch beunruhigt.

na nun haben sich ja hier welche gefunden, stammtischparolen ahoi und alle in HH sind Verbrecher *rumms-schublade-zu* ... vielleicht habe sie auch einfach derdiedas THÄLMANN bewundert ...

Ich versteh es bis heute nicht, dass aus unserer Tiefgarage meine Saabfelgen geklaut wurden,

aber sämtliche VW-/Audi-/(sonstige 0815-Automarke-)Felgen nicht...

... vielleicht habe sie auch einfach derdiedas THÄLMANN bewundert ...

...den thälmann alex - den...!!...und ja - teddy lebt!:smile: elvis ja schliesslich auch...:rolleyes:

Morgen,

ich habe auch schon angehalten und bin bewundernd um tolle Autos anderer Leute geschlichen... sei stolz, nicht misstrauisch!

Allerdings kann ich auch von einem (gezielten?) Teileklau in HH berichten: Als ich im Januar einen 900 in Altona kaufen wollte, hatte jemand kurz zuvor vom vorderen linken Kotflügel die Aero-Radlaufleiste samt Befestigungsschiene abgezogen. Das war für den Besitzer mehr als ärgerlich, zumal es drunter nicht so gut aussah.

ps: Thälmann war auch Hamburger:smile:

... wenn auch kein guter.
na nun haben sich ja hier welche gefunden, stammtischparolen ahoi und alle in HH sind Verbrecher *rumms-schublade-zu* ... vielleicht habe sie auch einfach derdiedas THÄLMANN bewundert ...

ALEX, fährst Du Golf ? :biggrin:

Vielleicht hätte ich den->:biggrin: auch in meinem obigen Beitrag posten sollen (die Smileys sind immer so weit weg).

Nachdem ganz zu Anfang die schwedischen Touristen verdächtigt wurden, wird der Täterkreis

hier ja locker ausgeweitet.

Und in die Schublade hast Du ALLE gepackt!

Gruß in meine alte Heimat ->

... wenn auch kein guter.

Ansichtssache :biggrin:

gibt es eigentlich noch neue felgenschlösser für die 16zöller???

Am besten mit einem Radbolzen (Gewinde, Länge, Bundform) als Muster bekommst du passende Felgenschlösser noch.

Morgen,

ich habe auch schon angehalten und bin bewundernd um tolle Autos anderer Leute geschlichen... sei stolz, nicht misstrauisch!

.................

ps: Thälmann war auch Hamburger:smile:

Geht mir auch so, und natürlich schmeichelt es dem Besitzer.

Da sich die Begutachtung auf privatem Gelände abspielte, ist man als "gebranntes Kind" allerdings etwas skeptisch.

Im Gegensatz zu Hamburg mit seiner exestierenden Gedenkstätte ( Eppendorf), ist hier im Ort der der Gedenkstein

mit der Schrift nach unten gedreht worden.

THÄLMANN ist somit ein echtes "Wendeopfer" geworden.:biggrin:

Gruß->

...Diebstählen in HH gehört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht bestimmte Stadtteile,wo man eher damit rechnen muss?

Tröstet Euch ... ist überall gleich, ob HH oder andere Region, in ganz EU werden Diebstähle solcher Art begegnet, ja sogar bei uns in CH!

Mir wurden mal die Wischerblätter der Scheinwerferreinigungsanlage abgebaut. Standort war das als vornehm geltende Harvestehude. Dort hatte ich auch den einzigen Vandalismusschaden meiner automobilen Laufbahn. Teure Ecke!

...-Rückleuchten;äußere und innere weg;Ventcovers eines abgeknickt-das andere unversehrt (Habe die Schraubenköpfe der Abdeckungen mal mit nem Lackstift "dichtgesiegelt").

Die Rücklichter sind offensichtlich dabei zerstört worden-überall Trümmerteilchen...

Ey-wer macht denn bitte sowas-bei nem ollen Saab??...:o(

Ich kann hier sogar mein Fahrrad nachts unangeschlossen stehen lassen-es ist hier bei mir noch nie etwas entwendet worden.

... kein Wunder, Fahrräder hat es in Hülle und Fülle, aber unsere 901er werden von Tag zu Tag seltener ...

...nix gegen Schweden, können genauso gut andere Deppen, ...deutsche Deppen sein, aber scheint ja Methode zu haben. Hab ich jedenfalls bisher nur aus Hamburg gehört.

... seit die Landes-Grenzen offen sind, hat sich vermehrt auch bei uns in CH dieses Thema gehäuft; es besteht überall dasselbe Risiko!

Nach mehreren Diebstählen, hab ich inzwischen selber lernen müssen, meine Schätzchen immer schön zu "Verstecken", ... es ist mir zuviel abhanden gekommen, ja sogar auf Privatgrund ... aber gewisse Leute haben da keine Abschreckung!

Die 900er-Fraktion wird auch in Zukunft vermehrt ... . Es wurden ... schon mehrfach 16" Aeros und Minilites geklaut.

... selten rares Material ist "leider bzw. verständlicherweise" gefragt, demzufolge besteht dieses Risiko!

Hier für gibt es nur eine Absicherung und Empfehlung:

abschliessbare Radschrauben/-muttern je nach System!

Gi.Pi.

Thälmann war Hamburger?.....wieder was Neues gelernt, daß sowas nicht in der Schule erwähnt wurde? *kopfkratz*

Bislang galt meine Befürchtung immer Vandalismusschäden am Auto. Ich hoffe nicht eines Tages mein 7er Primär mal vermissen zu müssen wenn ich morgens starten will :-/

.....Ich hoffe nicht eines Tages mein 7er Primär mal vermissen zu müssen wenn ich morgens starten will ...

*kopfkratz* ... ach Du hast einen 7er Primär verbaut ... ?? :hmmmm: :biggrin:

Meiner Freundin haben sie mal an einem Opel Kadett-E die Scheibe eingeschlagen, die Motorhaube aufgezogen und die Einstritzpumpe geklaut. Einem Freund hat man vor zwei Wochen nachts vor der Haustür am Firmenwagen die Scheibe eingeschlagen und Mittelkonsole und Armaturentafel mit einem Brechwerkzeug bearbeitet, um an Navi und Radio zu gelangen; Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Spurensicherung Fehlanzeige, zu viel Arbeit :mad: Sein Handy, das sich noch in der Mittelkonsole befand und ebenfalls gestohlen wurde, fand die Polizei am nächten Tag bei einem aufgegriffenen Litauer.

Zwar "nur" Vandalismusschaden statt Diebstahl, aber traurig ist es doch:

Weißer 900er in Eimsbüttel (zum Glück nicht meiner) steht neuerdings mit in Fahrtrichtung verwirbeltem rechten Wischerarm am Strassenrand. Frage ist ob zielgerichteter 900er Neid/Hass oder Randale nach Zufallsprinzip, in jedem Fall unschön.....

Mmm. Also hier in München-Sendling ist Ruhe. Schnittlauch von der PI15 patrouliert auch fleissig durchs Viertel. Naja kann ja nicht überall Bayern sein. :-)
.... Naja kann ja nicht überall Bayern sein. :-)

...und ich bin unendlich dankbar dafür...!!!

Mein Versicherungsmann prophezeite heute bereits,daß die Gauner vermutlich nochmal kommen werden...:o(
Mein Versicherungsmann prophezeite heute bereits,daß die Gauner vermutlich nochmal kommen werden...:o(

Warum?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.