Veröffentlicht April 10, 201114 j ...kennt jemand die Kabelbelegung der Lautsprecher in den Türen und der Anderen (farbliche Markierungen)? Welche Farbcombo ist ab Serie Plus und welche Minus? Danke...
April 10, 201114 j ...kennt jemand die Kabelbelegung der Lautsprecher in den Türen und der Anderen (farbliche Markierungen)? Welche Farbcombo ist ab Serie Plus und welche Minus? Danke... Hat dein Auto denn schon die Kabel bis in die Tür? sonst am Kabelbaum an der A_säule anzapfen.
April 11, 201114 j Autor jo, as3. muss die lautsprecher tauschen da die Sicke bei Beiden eingerissen ist...
April 12, 201114 j hmm...also ich habe da eine andere Info bzgl. Plus/Minus : Front Left Positive BN 2 Negative BN/GY 1 Front Right Positive BN/BK 2 Negative BN/RD 1 Door Left (LHD) Positive YE/WH 2 Negative OG/WH 1 Door Right (LHD) Positive GY 2 Negative BN/RD or OG/WH 1 Rear Left Positive BN/WH 2 Negative BN 1 Rear Right Positive BK/GN 2 Negative BK/WH 1 Quelle: http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=165398
April 12, 201114 j Autor ok, ok, ich hab mir die mühe gemacht und ins haynes geguckt. @ducman: die angegebenen positionen sind genau anders herum. der englische kollege hat alles falsch herum angeschlossen... trotzdem danke!!
April 14, 201114 j vielleicht ist es bei einem rechtslenker saab auch genau andersrum, könnte ja sein:-)
April 15, 201114 j Also ich habe auch nochmal in mein Haynes geschaut....und mit den Kabeln und dem Anschluss in meinem 99er 9-3 verglichen. Da ist + auch immer die Nr.2 am Stecker....und die Farben sind genau so wie von dem englischen Kollegen beschrieben. Dann muss es eben jeder selber rausfinden ;o)
April 16, 201114 j Autor vielleicht meinen die auch mit positiv, daß man keinen gewischt bekommt und mit negativ (für den Schrauber), ihr wisst schon...
April 18, 201114 j Wenn + am Lautsprecher mit Pin2 am Stecker verbunden ist, gehe ich davon aus, daß das so stimmt.... Ist m.E. auch Wurscht....wenn alle falsch angeschlossen sind, sollte es auch funzen..
Juli 19, 201410 j Weil es zwischen 9-3I und 900II ja immer wieder hin und her geht und ich bei meiner Suche hier im Forum auch nichts endgültiges finden konnte, hatte ich mich selbst auf die Suche gemacht, um meinen 96er 900II mit einem Verstärker und Türlautsprechern nachzurüsten...Tür-LS und Verstärker-Nachrüstung am 900II (1996) 20140711194513.pdf
November 30, 20159 j 2000 Saab 9-3 Coupe Stereo Wiring http://www.the12volt.com/installbay/stereodetail/1934.html Constant 12V+Red Switched 12V+ Blue Ground Black Illumination n/a Dimmer Gray/White Antenna Trigger Black/White Antenna Left Rear Front Speakers 6 1/2" Doors Left Front (+) Light Brown Left Front (-) Light Brown/Gray Right Front (+) Brown/Black Right Front (-) Brown/Red Rear Speakers 6 1/2" Side Shelves Left Rear (+) Brown Left Rear (-) Brown/White Right Rear (+) Black/Green Right Rear (-) Black/White
Dezember 1, 20159 j Es gibt ein ganz simple Methode - mit digitalen Multi(Volt)meter die Kabel messen (auf minimalen Wert 2V setzen). Wenn auf der Anzeige der Wert negativ ist, ist beim roten das - und beim schwarzen +, oder alles kontra - wenn Wert positiv dann rot + /schwarz -
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.