Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

...kennt jemand die Kabelbelegung der Lautsprecher in den Türen und der Anderen (farbliche Markierungen)? Welche Farbcombo ist ab Serie Plus und welche Minus?

Danke...

an dem originalstecker von saab ist 1 plus und 2 minus !
ja steht auf der rückseite des steckers!
...kennt jemand die Kabelbelegung der Lautsprecher in den Türen und der Anderen (farbliche Markierungen)? Welche Farbcombo ist ab Serie Plus und welche Minus?

Danke...

Hat dein Auto denn schon die Kabel bis in die Tür?

sonst am Kabelbaum an der A_säule anzapfen.

• Autor
jo, as3. muss die lautsprecher tauschen da die Sicke bei Beiden eingerissen ist...

hmm...also ich habe da eine andere Info bzgl. Plus/Minus :

Front Left

Positive BN 2

Negative BN/GY 1

Front Right

Positive BN/BK 2

Negative BN/RD 1

Door Left (LHD)

Positive YE/WH 2

Negative OG/WH 1

Door Right (LHD)

Positive GY 2

Negative BN/RD or OG/WH 1

Rear Left

Positive BN/WH 2

Negative BN 1

Rear Right

Positive BK/GN 2

Negative BK/WH 1

Quelle: http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=165398

• Autor
ok, ok, ich hab mir die mühe gemacht und ins haynes geguckt. @ducman: die angegebenen positionen sind genau anders herum. der englische kollege hat alles falsch herum angeschlossen... trotzdem danke!!
vielleicht ist es bei einem rechtslenker saab auch genau andersrum, könnte ja sein:-)

Also ich habe auch nochmal in mein Haynes geschaut....und mit den Kabeln und dem Anschluss in meinem 99er 9-3 verglichen.

Da ist + auch immer die Nr.2 am Stecker....und die Farben sind genau so wie von dem englischen Kollegen beschrieben.

Dann muss es eben jeder selber rausfinden ;o)

Hm, alte englische Wagen hatten + auf Karosserie. ...
  • Autor
vielleicht meinen die auch mit positiv, daß man keinen gewischt bekommt und mit negativ (für den Schrauber), ihr wisst schon...

Wenn + am Lautsprecher mit Pin2 am Stecker verbunden ist, gehe ich davon aus, daß das so stimmt....

Ist m.E. auch Wurscht....wenn alle falsch angeschlossen sind, sollte es auch funzen..

• 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

2000 Saab 9-3 Coupe Stereo Wiring

http://www.the12volt.com/installbay/stereodetail/1934.html

Constant 12V+Red

Switched 12V+ Blue

Ground Black

Illumination n/a

Dimmer Gray/White

Antenna Trigger Black/White

Antenna Left Rear

Front Speakers 6 1/2" Doors

Left Front (+) Light Brown

Left Front (-) Light Brown/Gray

Right Front (+) Brown/Black

Right Front (-) Brown/Red

Rear Speakers 6 1/2" Side Shelves

Left Rear (+) Brown

Left Rear (-) Brown/White

Right Rear (+) Black/Green

Right Rear (-) Black/White

Es gibt ein ganz simple Methode - mit digitalen Multi(Volt)meter die Kabel messen (auf minimalen Wert 2V setzen).

Wenn auf der Anzeige der Wert negativ ist, ist beim roten das - und beim schwarzen +, oder alles kontra - wenn Wert positiv dann rot + /schwarz -

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.