Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

also jetzt auch noch Salat und Gurken guuuuuut abkochen ! :biggrin:
  • Antworten 75
  • Ansichten 4,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber nach den heutigen Nachrichten bzgl. weiteren 500 Erkrankten in Deutschland und diese neue Ungewissheit der Mediziner, habe ich mittlerweile sehr große Angst! Was noch essen? Wie verhalten? Vorsorgen ja, aber stellt sich doch die Frage - wie??

Hallo hektor,

erstmal keine Panik. Verhalte Dich so, dass Du Dich mit Sinn und Verstand bewegst. Zur Zeit esse ich nicht in Restaurants oder Kantinen. Das ist für mich eine der größten Verteilerstationen. Wenn ich etwas esse, dann versuche ich das zu essen, was mindestens 2 Minuten lang auf 70° Celsius erhitzt wurde; und zwar durchgehend, Also kein "knackiges" Gemüse und kein Medium Steak. Verzichte auf Rohkost und Obst mit Schale. "Cook it, peel it or forget it" ist der Wahlspruch.

Zur Zeit koche ich auch lieber zu Hause und nehme etwas mit in meinem Geschirr.

Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich habe Freunde als Mitarbeiter in Krankenhäusern und der Krankheitsverlauf ist erschreckend.

So lange die Quelle der Erreger nicht bekannt ist, sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein.

Dennoch: Keine Panik, das wäre genau das Gegenteil von dem, was helfen kann.

Viele Grüße

Andreas_HH

Fleisch ist mein Gemüse. Ich ess' doch meinem Essen nicht das Essen weg.......

Beim Fleisch bekommt man abstehende Ohren, beim Gemüse kriegst'e jetzt 'nen flotten Otto der dich dahinrafft, und gewisse Obstsorten stehen in Verdacht Plattfüsse zu verursachen.

Wein kannste dir bei ATU selber mixen, und Fische haben Zeug hinter den Kiemen, womit man normalerweise die Temperatur misst. Mit Mineralwasser kannste wahlweise abends deine Nachttischlampe ersetzen oder

gleich in ausreichender Menge ein AKW zum laufen bringen. In Amiland ist besorgten Mütter tatsächlich die Erleuchtung gekommen, dass Nutella den eigenen Wanz und den der fußfaulen Brut aufpumpt.

Fritten können dir den Tag mit Krebs versauen und die Currywurst vom Imbiss "Zum schmierigen Kochlöffel" treibt deine Cholesterinwerte mit der Achtschwänzigen vor sich her.

Deine Eier auf dem Frühstückstisch kann man auch nur noch als Henkersmahlzeit kredenzen, weil man in Gefahr läuft danach komische Sachen zu sehen.....Opa und Elvis zum Beispiel.

Käse? Vergiss Käse....ist nur Fake. Eigentlich nur Fett und Aroma. Siehe Currywurst.

Ehrlich: Das Leben ist lebensgefährlich und mir ist noch keiner über den Weg gelaufen, der das Leben überlebt hat. Worauf soll ich denn in Zukunft achten und worauf verzichten?

Ich werde auch heute noch kraftvoll in die spanische Gurke beißen. Und wenn da so'n komischer Bazillus oder was weiß ich was drinsteckt.....so what? Morgen trifft mich der Blitz beim sch**ßen. Und denn?

Hab ich mir mein Leben lang sorgen darum gemacht, wer mir da was ins Futter mischt. Is' 'ne Sauerei....ganz klar! Aber mich nun mit Kruzifix und Mundschutz bewaffnet an der Gemüsetheke des Supermarktes vorbeidrängeln ist

irgendwie auch paranoid.

Danke, danke und nochmals danke!
@Hansajet: Du Gurke :biggrin:

@Andreas_HH,....

danke für dein Mut-Mach-Posting....ich versuche schon so gut es geht, auf alles Rohe zu verzichten, esse nur noch zu Hause und wasche ständig Hände, wechsele 2x täglich Handtücher....

Das Problem bin nicht ich,...sondern wie schützt sich ein kleiner Mensch??? Verstehst du???!

Man kann nur immer wieder und wieder täglich mehrfach darauf hinweisen....trotzdem bleibt diese Angst und Sorge.

Kinder nehmen "alles" in den Mund...Händewaschen wird da oft im Eifer des Gefechtes schlichtweg vergessen...

Ich habe mittlerweile schon "Schilder" ausgedruckt und diese als ständige Hinweise überall zuhause hingeklebt...somit werden "normale" Handhabungen wie zb. Händewaschen nach Toilettenbesuch oder vor Essen verinnerlicht.

Für manchen mag dies sicherlich übertrieben klingen.....vielleicht sogar hysterisch....aber Vorsicht ist besser als Nachsehen...

Ich werde den Gedanken einfach nicht los, dass es sich dabei vielleicht um einen terroristischen Anschlag mit verseuchtem Trinkwasser handeln könnte. Ausgerechnet Hamburg, eine deutsche Metropole trifft es am härtesten.

@-15Grad....wenn dich das Ganze mittlerweile so sehr nervt....dann lies doch einfach diesen Thread nicht und gut is. Danke

Hallo zusammen,

bei der Durchsicht des Films "Food Inc" hab ich die Stelle gefunden in der eine Möglichkeit genannt wird,

wie EHEC in unsere Nahrung kommt.

( Von wegen Gurke etc etc )

http://www.youtube.com/watch?v=l8myTl12Od4&feature=related

Beginnen mit Minute 6:00 bis 8:30.

erst lange nach dem Frühstück anschauen.

Dennoch liebe Grüße !

Jamjamjam...

Und bei mir gibt's jetzt Frühstück.

Solange man sich dem stellt und ungefähr begreift (zu begreifen versucht), was da (im Hintergrund) alles abgeht, kann man - so geht es mir zumindest - damit umgehen.

Konsequenz und Verzicht bedeuten nicht zwangsläufig Unglück. Wenn man das sieht, dann weiß man auch, warum.

@Hansajet: Du Gurke :biggrin:

Hey...das ist eine heilige Nummer! Der Sohn vom "Obermacker" hat aus Wasser mal eben Wein gemacht! Die Niederländer machen aus Wasser Gemüse jeglicher Coleur. Da kann man sich nix bei einfangen, denn sie nutzen das Wasser aus dem Rhein. (Hey....höre ich da jemanden SANDOZ flüstern??)

Was können wir denn dafür, wenn die Spanier (die ja nun doch irgendwie entlastet wurden) ihre Gurken mit unlauteren Mitteln anbauen. Also ohne Wasser aus dem Rhein.

@hektor

Mich nervt das Thema keinesfalls. Und eine gewisse Achtsamkeit ist auch immer angebracht. Aber nach meiner ganz persönlichen Meinung sitzt du vor dem Thema wie ein Kaninchen vor der Schlange. 3x am Tag Handtücher wechseln, alles abkochen, permanten Hände waschen.

Vor allem auf Rücksicht auf deine Kinder. Ist ja auch alles schön und gut, aber dir sollte auch klar sein, das du in keiner sterilen Welt lebst. Deine Kleinsten werden auch weiterhin alles in den Mund stecken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und sei es der Sand im Sandkasten.

Das Gras auf der Wiese und die Teppichkante, die da so verführerisch liegt. Oder gar die Zudecke, die noch voll ist mit Waschmittelrückständen oder Weichspülern. Und dann der Bazillenpuff per se: Der Kindergarten vs. Grundschule! Da betüddelt man seinen Augenstern nach bestem Wissen und Gewissen,

und dann geht das Balg in der KiTa auf den gleichen Pott wie sein Kumpel, der sich gerade ohne Wissen sämtlicher Beteiligten EHEC eingefangen hat. Da tanzen die Bazillen/Viren auf dem Klo eine flotte Polka mit Anfassen. Ratzfatz haben sich deine Kleinen den Kram auch eingefangen und dein gesamtes Hygienekartenhaus bricht

vor deinen Augen zusammen. Und das trotzdem du dir einen Wolf geschrubbt und geputzt hast. Und Gott ist mein Zeuge: Durchfallerkrankungen holt man sich schon fast durch bloße Nennung selbiger!

Im ersten Moment ist das ein Sinnbild für Achtsamkeit und Sorgsamkeit. Aber am Ende überträgt man das auf den gesamten Lebensstil und man zieht einen Allergiker groß, der beim bloßen Anblick einer blühenden Birke schon zappelnd auf dem Boden liegt.

Wer erinnert sich nicht noch lebhaft an Tschernobyl? Keine Sandkästen, keine Pilze aus dem Wald, keine Milch....und? Wir leben noch immer! Ja...bleib wachsam, aber ich kann nur raten aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen.

Aus EHEC wird jetzt gerade durch die Medien der schwarze Sensemann geformt, der alle, egal ob jung oder alt mitnimmt. Bullshit! Ja, das Zeug geht um und es hat schon Leute dahingerafft. Aber frag mal nach den Zahlen, die man nicht öffentlich sieht:

MRSA, weil du wegen irgendwas mal zwei Tage im Krankenhaus lagst. Tödlicher (normaler) Durchfall bei älteren Menschen in Heimen, weil man ihnen keine Flüssigkeiten und Elektrolyte mehr zuführt, damit sie nicht ständig das Bett vollka**en. Grippe, die jedes Jahr

hunderten Menschen in Deutschland die Hufe hochklappen. Willst du ernsthaft dein Leben in ständiger Sorge und Angst verbringen?

Heute ist es EHEC, vor Jahren war es SARS, letztes Jahr war es.......ja was eigentlich? Schweinegrippe? Hühnergrippe? Was ist es morgen? Jeder Schnupfen wird heute gleich zur Pandemie hochgejubelt.

Warum? Ich hätte da meine ganz eigenen Theorien, aber das klammer ich hier jetzt mal aus. Eine der tragenden Säulen meiner Annahmen ist der Habitus, der da lautet: "Ich weiß was, ich weiß was Chef! Im Keller brennt noch Licht, aber ich hab's ausgemacht!".

Und auf dieser Säule stehen nicht nur die Medien....

Im ersten Moment ist das ein Sinnbild für Achtsamkeit und Sorgsamkeit. Aber am Ende überträgt man das auf den gesamten Lebensstil und man zieht einen Allergiker groß, der beim bloßen Anblick einer blühenden Birke schon zappelnd auf dem Boden liegt.
Genau mein Freund, da stimme ich Dir mal wieder voll zu.

Die gesündesten Kinder sind jene, die auf dem Bauernhof das Wasser zusammen mit dem Hund aus dem Blechnapf schlürfen. Denn sie haben zwangsläufig ein Immunsystem, welches seinen Job kennt und es gewohnt ist, ihn tagtäglich ordentlich auszuführen.

Klar müssen sich meine beiden Racker (knapp 3 und gut 5) auch nach dem Klo die Patscher waschen. Solche Essentials sind ja klar und unabdingbar. Aber dashalb sollte die Kurzen keinesfalls in Watte gepackt werden. Denn wehe die sterile Hülle bekommt einen kleinen Riß. Dann ist das untrainierte Immunsystem gnadenlos überfordert.

Was die Zahlen angeht, sehe ich es ebenso. Aus Mücken werden Elefanten. Klar ist jeder der daran stirbt einer zuviel. Aber in der Zeit wo EHEC in D momentan einen für immer mit sich nimmt, sind sicher auf der Straße an die 10 Leute unter den sprichwörtlichen Bus gekommen.

Also mal alles etwas relativ betrachten und nicht vergessen, dass im Prinzip das Leben an sich ohnehin eine grundsätzlich tödlich endende Krankheit ist.

Was mich ja wundert: Bereits vor einigen Wochen fiel im Norden Dithmarschens auf, dass ungewöhnlich viele Tiere auf den Höfen und Weiden verendet sind. Ursache: Nierenversagen. Als Grund soll ermittelt worden sein, dass Landwirte ihre Felder mit der Gülle aus Bio-Gasanlagen gedüngt hätten. Wieso stellt da niemand einen Zusammenhang her? Oder ziehe ich die falschen Schlüsse?
Was mich ja wundert: Bereits vor einigen Wochen fiel im Norden Dithmarschens auf, dass ungewöhnlich viele Tiere auf den Höfen und Weiden verendet sind. Ursache: Nierenversagen. Als Grund soll ermittelt worden sein, dass Landwirte ihre Felder mit der Gülle aus Bio-Gasanlagen gedüngt hätten. Wieso stellt da niemand einen Zusammenhang her? Oder ziehe ich die falschen Schlüsse?

Schreib das mit Quellenangabe an das Robert-Koch-Institut und dann sehen wir ja, was passiert.

Schreib das mit Quellenangabe an das Robert-Koch-Institut und dann sehen wir ja, was passiert.

Ich halte das für eine sehr gute Idee von Andreas_HH.

Hoffentlich gibt es eine Rückmeldung vom RKI.

Für mich ist das die erste echte Spur in dieser Geschichte.

Langsam kann man ja wirklich Angst bekommen.

Grüße vom

landschleicher, der dieses Jahr noch nach SH an die Ostsee will.

_

bei der Durchsicht des Films "Food Inc" hab ich die Stelle gefunden in der eine Möglichkeit genannt wird, wie EHEC in unsere Nahrung kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=l8myTl12Od4&feature=related

Beginnen mit Minute 6:00 bis 8:30.

DANKE, ganz ansehen lohnt übrigens auch!

Wo wir gerade dabei sind: Das Thema EHEC nimmt gerade so richtig absurde Formen an! Erst soll es durch den Hamburger Hafengeburtstag ausgelöst worden sein. (Ich hab selten eine dämlichere Begründung gehört!) Dann soll es eine Biogasanlage gewesen sein. Und am Ende machen sich die Verschwörungstheoretiker schon mal warm: Es ist ein Anschlag!

Ach ja....ich vergaß: Das Rindfleisch steht auch unter Verdacht!

Merkt ihr was? Diese ganze Gemüse- und wasweißich-Theorie ist nur eines: Voll für den Arsch!

Keine Sau weiß wonach sie suchen soll. Oder woher der Erreger tatsächlich kommt und wodurch der übertragen wird. Aber alle verfallen erstmal in kollektive Schockstarre und die ganzen Latte-Macchiato-Muttis am Prenzl-Berg oder im Hamburger Schanzenviertel gucken sich jetzt gegenseitig misstrauisch an.

Wer weiß schon? Vielleicht ist es ja das Biogemüse? Die Milch im Latte? Der Dinkelkeks? Das Demeter-Brot? Oder vielleicht die Fischstäbchen vom Kinder-Käpt'n? Ist sein Gold vielleicht doch verseucht? War es die Druckerschwärze vom Tageblatt? Oder der Linienbus? Die Taube? Der verdächtige Pflasterstein?

Oder gar der eigene Vater, der aus seinem Medienbüro nach Hause kam und einen Absacker in dieser Strandbar genommen hat? Überall Verdächtige.....man kann niemandem mehr trauen.

P.S.: Ich hab neulich im Steakhouse einen herrlichen Salat gegessen! Leider keine Gurke! Nicht mal auf den verd.... Brötchen in der Firma sind mehr Gurken! Plötzlich ist die Gurke ein Symbol der Verdammnis. Der körperlichen Knechtung. Gar des Todes. Eine Art von biologischer Gewalt. Ooooh ja......und Alice Schwarzer wusste es von Anfang an!! Erschaffen von einem unterdrückendem männlichen Gott.....ein Abbild eines Phallus! Seines Phallus! Ja....so ist sie.....die Gurke! Gemüse und Überbringer der Apokalypse......quasi der achte Reiter auf einem Ross aus Bakterien.

Jungs und Mädels.....ich fasse mir nur noch an den Kopf und desinfiziere meinen Körper nun mit Tullamore Dew. Gegen all diese schwarzen Mächte ist nur noch eine feines Destillat ein würdiger Gegner. Ich fordere euch auf: Erklärt euch solidarisch. Kämpft an meiner Seite! Erklärt das feine Destillat zu eurem Schwert, euer Schild und eure Rüstung.

Gruß,

Eulenspiegel

Genau mein Freund, da stimme ich Dir mal wieder voll zu.

Die gesündesten Kinder sind jene, die auf dem Bauernhof das Wasser zusammen mit dem Hund aus dem Blechnapf schlürfen. Denn sie haben zwangsläufig ein Immunsystem, welches seinen Job kennt und es gewohnt ist, ihn tagtäglich ordentlich auszuführen.

genau das durften auch meine Kinder, die sind inzwischen beide über 20 Jahre und leben immer noch ..... :eek: .... sehr gesund übrigens ... :smile:

ich musste mir allerdings in den ersten Jahren so einiges anhören, bis ich dann auf eine Studie stiess ..... :rolleyes:

darin stand schon vor ca. 15 Jahren, dass die steril aufgewachsenen Kinder aus städtischem Bereich mit "normal aufgewachsenen " Kindern aus ländlicher Umgebung (war die Lüneburger Heide, soviel ich mich erinnere) verglichen wurden, was deren Immunsystem und bisher aufgetretene Krankheiten und deren Verläufe betraf.

Ergebnis der Studie war natürlich, dass meine Art der "Erziehung der Kinder" weniger und kürzere Krankheiten aufwies, da ja das Immunsystem trainiert war, solche Fälle zu bewältigen.

Wir essen hier übrigens täglich Gurken und auch grünen Salat, absolut problemlos :smile: das allermeiste aber aus unserem Garten oder zumindest hier aus der Region

(ich weiss natürlich nicht, ob wir den Ehec-Erreger ohne weiteres vertragen würden, bin da aber sehr zuversichtlich)

Nichtsdestotrotz bleibt acrons Beispielvideo als Warnung, dass es eben sehr wohl einen Grund hat,

warum Kühe in der Natur keinen Mais fressen und Hühner kein Fischmehl !

P.S

in Fukushima / Japan wurden gestern absolute Rekordwerte von über 4000 Millisievert/h gemessen,

das interessiert aber speziell von den Medien aktuell anscheinend keinen mehr .....

Dann soll es eine Biogasanlage gewesen sein.
Halte ich, ehrlich gesagt, für nicht wirklich unwahrscheinlich.

WENN der Kram aber daher käme, würde sicher NICHTS passieren. Dazu ist 'alternative Energie' gerade viel zu hipp und die Ober-Müslis haben viel zu viel Oberwasser, als dass dies ein Ansatz sein könnte, neben der Kern- auch diese 'biologisch saubere' Energie für nicht beherrschbar zu erklären.

Sooo, jetzt wars der deutsche Bio-Hof "Gärtnerei Bienenbüttel" aus gleichnamigen Ort.
Sooo, jetzt wars der deutsche Bio-Hof "Gärtnerei Bienenbüttel" aus gleichnamigen Ort.

Abwarten ..........

nicht überall wo Saab draufsteht ist auch Saab drin . . .:burnout::vroam:
Abwarten ..........

Natürlich. Morgen ists eh wieder jemand anderes. Am Ende wars die böse Sonne, denn nur mit ihr wächst ja bekanntlich das Gemüse.

Wer kriecht jetzt eigentlich auf Knien nach Spanien und entschuldigt sich für die bösen Anschuldigungen?

Wer kriecht jetzt eigentlich auf Knien nach Spanien und entschuldigt sich für die bösen Anschuldigungen?

hoffentlich keiner, sie sind seit Jahren in Vorleistung getreten !

Angie, wer sonst? :biggrin:

Angie, wer sonst?

Berlin - Madrid = 2308.24 km

Weis jemand, wie viel km Angie am Tag auf Knien schafft ..................... :rolleyes: :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.