9. Juni 201114 j .... Und schon reist der BW-Schrott nach China, womit wir wieder beim Thema wären. Genial, nicht...?!? Thema verfehlt, hier geht's um Schrott, der aus China kommt und nicht nach China geht Zum Glück sind wir im Stammtisch..
9. Juni 201114 j ...naja - irgendwann kommt der bw-kram ja - zumindest teilweise - wieder zurück - einschliesslich der "veteranen"... also wenn das dann kein schrott ist, der aus china kommt...
9. Juni 201114 j ...zumindest teilweise - wieder zurück... Zum Transport gut gekühlt, in kuscheligen Säcken oder knuffigen Holzkisten verpackt.
9. Juni 201114 j irgendwie klingt "ehec" auch ein wenig chinesisch, wird in der Richtung eigentlich auch schon ermittelt ? dem-fred-den-todes-stoß-versetz....
9. Juni 201114 j irgendwie klingt "ehec" auch ein wenig chinesisch, wird in der Richtung eigentlich auch schon ermittelt ? dem-fred-den-todes-stoß-versetz.... Hmmmmm... Sind die ersten Erkrankungsfälle nicht vielleicht doch schon kurz nach Neujahr aufgetreten...? Dann waren es bestimmt kontaminierte China-Böller. dem-fred-den-todes-knall-versetz....
9. Juni 201114 j dem-fred-den-todes-knall-versetz.... Jetzt ist der Fred endgültig gehimmelt ......... .....und die Chinesen waren nicht schuld
9. Juni 201114 j Ich geb' nicht auf: Machen die Chinesen eigentlich auch günstiges Motoröl und wenn ja, welches ist das beste für mein Auto?
9. Juni 201114 j Ich geb' nicht auf: Machen die Chinesen eigentlich auch günstiges Motoröl und wenn ja, welches ist das beste für mein Auto? logisch : direkt aus dem Eimer einfüllen und los gehts http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=75024http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=75029
9. Juni 201114 j Ich geb' nicht auf: Machen die Chinesen eigentlich auch günstiges Motoröl und wenn ja, welches ist das beste für mein Auto? Öl weiß ich nicht, aber wie ich auf der ADAC Markenclubtagung durch das Mitglied eines VW Clubs erfahren durfte werden dort wohl Bremsbeläge gefertigt.... im "aus einem Gussverfahren"....dumm nur das alles aus einen "Kunststoff-Guß" war. Die Beläge waren tatsächlich komplett aus "Plastik", mit einer auflackierten (!!!) Bremsbelagfläche!!!
9. Juni 201114 j Apple, macbook, Ipad, Imac, China Schrott ? wird zumindest dort zusammen gedengelt und das unter sehr tollen Bedingungen wie es scheint ..... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=75030 Auszug daraus : Es wird der vorgeschriebene Mindestlohn von 900 Yuan (heute 107 Euro) monatlich bezahlt. Für Überstunden gibt es 7,8 Yuan (90 Cent) und 10,34 Yuan (1,23 Euro) am Wochenende. http://www.welt.de/wirtschaft/article7788399/Selbstmord-Serie-bei-iPhone-Hersteller-Foxconn.html
9. Juni 201114 j Aufm 4er iPhone steht hinten drauf: Designed by Apple in California, Assembled in China Das fiel mir als erstes auf, als ich das Ding zum ersten Mal in die Hand nahm. Gruß Udo
9. Juni 201114 j Aufm 4er iPhone steht hinten drauf: Designed by Apple in California, Assembled in China Das fiel mir als erstes auf, als ich das Ding zum ersten Mal in die Hand nahm. Gruß Udo steht auf dem 3er auch - ist also Tradition
9. Juni 201114 j steht auf dem 3er auch - ist also Tradition auf meinem alten Nockia steht innen drin ganz verschämt, dass es aus Ungarn stammt .....
9. Juni 201114 j auf meinem alten Nockia steht innen drin ganz verschämt, dass es aus Ungarn stammt ..... Dann hast Du leider kein Nokia, sondern ein Pusztokia - Ein *echtes* Nokia trägt *mindestens* die Aufschrift "Made in Finland"
9. Juni 201114 j Ich hatte schon Nokias: Made in Finland Made in Germany Made in Hungary Made in China Freue mich schon auf den ersten SAAB - Made in China. Wenn der so gebaut wird, wie Apple seine Produkte herstellen lässt, dann würde der deutschen Autoindustrie aber ein Zacken aus der Krone brechen...
9. Juni 201114 j Wenn der so gebaut wird, wie Apple seine Produkte herstellen lässt, dann würde der deutschen Autoindustrie aber ein Zacken aus der Krone brechen...DAS befürchte ich allerdings auch. WENN den Jungs nämlich vorrangig die Qualität an Stelle des meist üblichen minimalen Maximalpreises vorgegeben wird, können die auch 'in ordentlich'. Was als Müll kommt, wurde auch als solcher geordert. Was aus meiner Sicht im übrigen an der Diskussion um durch China-Exporte in D verlorene Arbeitsplätze fehlt, ist die Einsicht, dass D trotz aller dieser Importe noch immer einen Exportüberschuss hat. Das heißt, dass wir entweder zu viel exportieren, oder trotz allem oben groß und breit verdammtem noch immer zu wenig importieren. Daher würde ich die obige Diskussion aus US-Sicht mit einem dicken Handelsbilanzdefizit im Rücken für völlig korrekt erachten, aus dt. Sicht jedoch wirklich nicht.
9. Juni 201114 j Das heisst DEin Bekannter heisst Blanc? http://www.blanco.de/c3/cms/_www/de/pub/blanco_cs_gruppe.cfm Nein, es handelt sich nur um Kochplatten für zB einen Single - Haushalt . Diese kaufen andere Hersteller wiederum bei ihm ein . Der letzte in der Kette verdient dann die Kohle wohl . Unglaublich , was da wegen so ein paar Euro alles gemacht wird . Da bleibt doch nicht viel hängen , wenn solche Produkte dann noch durch x Hände gehen , bis sie beim Verbraucher ankommen. Mir sind die Herstellungskosten bekannt und auch was der Endverbraucher dann bezahlen muß , also ich bin da nicht so begeistert ... michel
9. Juni 201114 j Hatte ich vor einiger Zeit. Küchengerät - Spitzenname des Herstellers. Angeblich deutsche Produktion. Listenpreis 3.899,- Letztendlich für 1.600,- bekommen. Wenn das letzte Glied in der Kette seinen Profit minimiert, dann haut's eben hin. Hat aber nicht wirklich was mit China zu tun. Mich persönlich nerven nur die "Produzenten" in Deutschen Landen, die "ohne wirkliche Kosten/Arbeit" was verdienen wollen, und dann auch noch die größte Schnitte einstreichen. DIE meide ich!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.