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Sieht so aus.

 

Und zwischen 2. und 3. war die ZKD wohl auch nicht mehr dicht....oder ist das nach der Demontage verdreckt?

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Ob verdreckt oder nicht weiß ich jetzt auch nicht.

Habs erstmal so gelassen und abgedeckt, und warte was die Prüfung des Kopfes ergibt.

 

weezle

Reinige mal den Bereich um die Wasserkanäle AM MOTORBLOCK und prüfe die Dichtfläche etwas genauer.

Und wieder gehts weiter

Diagnose meines Mechanikers nach Überprüfung Zylinderkopf...SCHROTT.... nicht mehr zu planen.

Im Oberen 3. Foto zu sehen. Oberer, auf dem Foto linker, Wasserkanal ausgefräst...

Bilder vom Block nach sauber machen. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=126895&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=126896&thumb=1

Ist wenigstens der noch zu verwenden.

 

weezle

Im Oberen 3. Foto zu sehen.
Ich sehe nur 2 Bilder vom Block. Da sollte mit Flüssikmetall noch etwas zu retten sein.

 

Die Kopf-Bilder stecken mal wieder in einem privaten Album?

3. Bild siehe mein #75

Das Album ist öffentlich.

an welchem Zylinder besteht Handlungsbedarf?

 

weezle

Nochmals kurz hierzu:

Besorge Dir einen B202-ZK OHNE diese separaten Ölleitungen

und gemeint waren die Auswaschungen/Korrosion v.a. um die gezeigten Kanäle.

DSC00153.thumb.jpg.fda62e26cd660a7a6c826eab8e517b57.jpg

DSC00179.thumb.jpg.fb61b110bab76236b7e12b8e62bcdf90.jpg

Gibt es da auch schon wieder Unterschiedliche??

Im ebay gibts es in München einen mit 3 Monaten Garantie für 200.-

Verlinken kann ich leider nicht.

Ist für einen : Saab 9000 2.0T 16V Motorcode B202L

Die schreiben aber Bj 96 ...kann nicht sein , oder?

 

weezle

Lasse Dir die Nummer nennen, steht auf der Steuerseite.

Die Richtige für den B202-Kopf OHNE die Röhrchen muss ich allerdings nachsehen und das klappt nicht vor Morgen, da ist sicher jemand schneller:smile:

Danke , ich frage nach sobald ich die Nummer hier erfahre.

Was haben denn die Röhrchen für einen Nachteil...verstopfen die..??

 

weezle

Gibt es da auch schon wieder Unterschiedliche??

Im ebay gibts es in München einen mit 3 Monaten Garantie für 200.-

Verlinken kann ich leider nicht.

Ist für einen : Saab 9000 2.0T 16V Motorcode B202L

Die schreiben aber Bj 96 ...kann nicht sein , oder?

 

weezle

MY 96 wird wohl nicht passen.....

...Was haben denn die Röhrchen für einen Nachteil...verstopfen die..??

 

 

 

Nö, aber für die Kunststoffverbindungsteile gibt es (derzeit) keinen Ersatz.

Nö, aber für die Kunststoffverbindungsteile gibt es (derzeit) keinen Ersatz.

 

Ja,

 

schon länger nicht.....

MY 96 wird wohl nicht passen.....

 

Wenn es ein B202 ZK ist schon...:smile:

Glaube ich auch , B202L gabs doch 96 schon länger nicht mehr, oder?

Nicht mehr lieferbare Teile sind natürlich nicht gut...

 

weezle

Wenn es ein B202 ZK ist schon...:smile:

Ja...

 

aber wenn schon Angaben gemacht werden, die nicht zusammenpassen.....evtl. ist das ja von einem 86er.....

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Glaube ich auch , B202L gabs doch 96 schon länger nicht mehr, oder?

Nicht mehr lieferbare Teile sind natürlich nicht gut...

 

weezle

Ehe ich mir bei ebay so ein Teil hole und evtl. Ärger habe.....

 

Gib doch hier mal eine Suchanzeige auf.....

Wenn ich weiß was ich suchen muss, (Nr. auf ZK) mache ich das.

Oder andersrum, welchen ZK soll ich jetzt genau suchen?

Immerhin gäbe es in der Bucht eine 3 monatige Garantie......also sollte der ZK zumindest gerade sein...ist auch nur eine Option.

 

weezle

Immerhin gäbe es in der Bucht eine 3 monatige Garantie......also sollte der ZK zumindest gerade sein...ist auch nur eine Option.

 

weezle

 

Garantie ist immer schön und gut. Wenn die dann sagen, dass der nicht fachgerecht eingebaut wurde etc.....

 

Ist wie Garantie, wenn Du Dir ein Teil aus USA schicken läßt. Hat recht theoretischen Charakter....

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Wenn ich weiß was ich suchen muss, (Nr. auf ZK) mache ich das.

Oder andersrum, welchen ZK soll ich jetzt genau suchen?

weezle

 

B202 ohne Ölleitungen...ganz einfach

Also bei meinem MJ96 gibts die Röhrchen (Ölleitungen?) nicht - ist aber auch ein B2x4 Kopf...
Lasse Dir die Nummer nennen, steht auf der Steuerseite.

Die Richtige für den B202-Kopf OHNE die Röhrchen muss ich allerdings nachsehen und das klappt nicht vor Morgen, da ist sicher jemand schneller:smile:

 

 

910705

Vielen Dank für die Nummer.

Hat der Kopf mit dieser Nummer oder haben alle B202 Köpfe die Löcher um die Halterung des Klimakompressors wieder anzuschrauben??

 

weezle

ja, haben sie

Danke ,

der ebay ZK hat eine ganz andere Nummer (758614)

 

weezle

(758614)
Ab MotorNr J082586. Das heißt, es ist schon einer 'mit ohne' Röhrchen. Er hat die Ersetzungsnummer 91 07 053, welche dem Standardkopf ab '90 gehört.

Worin sich 75 86 145 und 91 07 053 nun unterscheiden, kann uns sicher einer der diesbezüglichen Profis sagen.

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