September 25, 201311 j Sieht so aus. Und zwischen 2. und 3. war die ZKD wohl auch nicht mehr dicht....oder ist das nach der Demontage verdreckt?
September 25, 201311 j Ob verdreckt oder nicht weiß ich jetzt auch nicht. Habs erstmal so gelassen und abgedeckt, und warte was die Prüfung des Kopfes ergibt. weezle
September 26, 201311 j Reinige mal den Bereich um die Wasserkanäle AM MOTORBLOCK und prüfe die Dichtfläche etwas genauer.
September 26, 201311 j Und wieder gehts weiter Diagnose meines Mechanikers nach Überprüfung Zylinderkopf...SCHROTT.... nicht mehr zu planen. Im Oberen 3. Foto zu sehen. Oberer, auf dem Foto linker, Wasserkanal ausgefräst... Bilder vom Block nach sauber machen. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=126895&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=126896&thumb=1 Ist wenigstens der noch zu verwenden. weezle
September 26, 201311 j Im Oberen 3. Foto zu sehen.Ich sehe nur 2 Bilder vom Block. Da sollte mit Flüssikmetall noch etwas zu retten sein. Die Kopf-Bilder stecken mal wieder in einem privaten Album?
September 26, 201311 j 3. Bild siehe mein #75 Das Album ist öffentlich. an welchem Zylinder besteht Handlungsbedarf? weezle
September 26, 201311 j Nochmals kurz hierzu: Besorge Dir einen B202-ZK OHNE diese separaten Ölleitungen und gemeint waren die Auswaschungen/Korrosion v.a. um die gezeigten Kanäle.
September 26, 201311 j Gibt es da auch schon wieder Unterschiedliche?? Im ebay gibts es in München einen mit 3 Monaten Garantie für 200.- Verlinken kann ich leider nicht. Ist für einen : Saab 9000 2.0T 16V Motorcode B202L Die schreiben aber Bj 96 ...kann nicht sein , oder? weezle
September 26, 201311 j Lasse Dir die Nummer nennen, steht auf der Steuerseite. Die Richtige für den B202-Kopf OHNE die Röhrchen muss ich allerdings nachsehen und das klappt nicht vor Morgen, da ist sicher jemand schneller:smile:
September 26, 201311 j Danke , ich frage nach sobald ich die Nummer hier erfahre. Was haben denn die Röhrchen für einen Nachteil...verstopfen die..?? weezle
September 26, 201311 j Gibt es da auch schon wieder Unterschiedliche?? Im ebay gibts es in München einen mit 3 Monaten Garantie für 200.- Verlinken kann ich leider nicht. Ist für einen : Saab 9000 2.0T 16V Motorcode B202L Die schreiben aber Bj 96 ...kann nicht sein , oder? weezle MY 96 wird wohl nicht passen.....
September 26, 201311 j ...Was haben denn die Röhrchen für einen Nachteil...verstopfen die..?? Nö, aber für die Kunststoffverbindungsteile gibt es (derzeit) keinen Ersatz.
September 26, 201311 j Nö, aber für die Kunststoffverbindungsteile gibt es (derzeit) keinen Ersatz. Ja, schon länger nicht.....
September 26, 201311 j Glaube ich auch , B202L gabs doch 96 schon länger nicht mehr, oder? Nicht mehr lieferbare Teile sind natürlich nicht gut... weezle
September 26, 201311 j Wenn es ein B202 ZK ist schon... Ja... aber wenn schon Angaben gemacht werden, die nicht zusammenpassen.....evtl. ist das ja von einem 86er..... - - - Aktualisiert - - - Glaube ich auch , B202L gabs doch 96 schon länger nicht mehr, oder? Nicht mehr lieferbare Teile sind natürlich nicht gut... weezle Ehe ich mir bei ebay so ein Teil hole und evtl. Ärger habe..... Gib doch hier mal eine Suchanzeige auf.....
September 26, 201311 j Wenn ich weiß was ich suchen muss, (Nr. auf ZK) mache ich das. Oder andersrum, welchen ZK soll ich jetzt genau suchen? Immerhin gäbe es in der Bucht eine 3 monatige Garantie......also sollte der ZK zumindest gerade sein...ist auch nur eine Option. weezle
September 26, 201311 j Immerhin gäbe es in der Bucht eine 3 monatige Garantie......also sollte der ZK zumindest gerade sein...ist auch nur eine Option. weezle Garantie ist immer schön und gut. Wenn die dann sagen, dass der nicht fachgerecht eingebaut wurde etc..... Ist wie Garantie, wenn Du Dir ein Teil aus USA schicken läßt. Hat recht theoretischen Charakter.... - - - Aktualisiert - - - Wenn ich weiß was ich suchen muss, (Nr. auf ZK) mache ich das. Oder andersrum, welchen ZK soll ich jetzt genau suchen? weezle B202 ohne Ölleitungen...ganz einfach
September 27, 201311 j Also bei meinem MJ96 gibts die Röhrchen (Ölleitungen?) nicht - ist aber auch ein B2x4 Kopf...
September 27, 201311 j Lasse Dir die Nummer nennen, steht auf der Steuerseite. Die Richtige für den B202-Kopf OHNE die Röhrchen muss ich allerdings nachsehen und das klappt nicht vor Morgen, da ist sicher jemand schneller:smile: 910705
September 27, 201311 j Vielen Dank für die Nummer. Hat der Kopf mit dieser Nummer oder haben alle B202 Köpfe die Löcher um die Halterung des Klimakompressors wieder anzuschrauben?? weezle
September 27, 201311 j (758614)Ab MotorNr J082586. Das heißt, es ist schon einer 'mit ohne' Röhrchen. Er hat die Ersetzungsnummer 91 07 053, welche dem Standardkopf ab '90 gehört. Worin sich 75 86 145 und 91 07 053 nun unterscheiden, kann uns sicher einer der diesbezüglichen Profis sagen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.