August 11, 201113 j ... Und ganz klar interessiert mich das nicht die Bohne, ich werde auch mit gerissener Scheibe, irgendwann beidseitig kaputten Blinkern und sonstewie herumfahren... und Nebelschlussleuchte, pff, bei solchem Wetter fahre ich ja sowieso nicht. Also ich werde morgen zur Zulassungsstelle radeln, mich danach zur Werkstatt begeben (auf jeden Fall steht der nur da, weil das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen ist) und dann richtig runterreiten. Klar doch. Und wir werden sicherlich von Deinen Erfahrungen lesen, die ja bekanntlich jeder für sich selbst machen muss.
August 11, 201113 j So habe gerade mal ein top Auto gekauft (nachdem mir StRudel den 900 nicht verkaufen will). .....................naja ist kein Saab (den perfekten Deal gibt´s halt doch nicht). Er ist aber auch nicht für mich, sondern für meinen Junior. Der kam nämlich mit meiner Liebsten vorhin in die Firma, schon ein wenig später als ausgemacht (er sollte heute Rasen mähen) und erzählt mir, dass er nicht mehr die 12te FOS machen möchte. Er wolle Mechatroniker oder Steinmetz lernen. Für beides hätte er noch freie Stellen ausgekundschaftet. Nach ausführlicher Unterhaltung und Routenplanung habe ich dann gleich mal meinen alten Herrn angerufen, da ich von meinem Gesellen wusste, dass er sich mit seinem Bruder gestern Abend den zum Verkauf stehenden Citroen meines Vaters angeschaut haben und sein Bruder heute Mittag noch mal hin wollte. Da habe ich dann schnell zugeschlagen, bevor ich für meinen Sohn nachher so nen alten Gurkenhobel besorgen muss, oder noch schlimmer er täglich meinen Saab konfiziert, um zur Arbeit zu kommen. Der Citroen ist schon 13, rostfrei, und ob man es glaubt oder nicht nur für die lange Fahrt hergenommen worden, trotz der zarten 105000 km. Wöchentlich Handwäsche, ob gefahren wurde oder nicht (ist ja Sonntag). Was kann man da falsch machen.
August 11, 201113 j der 9-5 wird langsam reisefertig: Kerzen getauscht, Flüssigkeitsstände geprüft, innen sauber gemacht, außen war schon am Wochenende. FM-Tranmitter mit 4GB-Speicherkarte bestückt. Morgen noch Luftdruck und tanken - dann kann es los gehen ...
August 12, 201113 j der 9-5 wird langsam reisefertig: Kerzen getauscht, Flüssigkeitsstände geprüft, innen sauber gemacht, außen war schon am Wochenende. FM-Tranmitter mit 4GB-Speicherkarte bestückt. Morgen noch Luftdruck und tanken - dann kann es los gehen ... Ersatz-DI mit? Wünsche euch einen erholsamen Urlaub mit viel Sonnenschein
August 12, 201113 j Der kam nämlich mit meiner Liebsten vorhin in die Firma, schon ein wenig später als ausgemacht (er sollte heute Rasen mähen) Das kann ich mir bildlich vorstellen... :) und erzählt mir, dass er nicht mehr die 12te FOS machen möchte. Er wolle Mechatroniker oder Steinmetz lernen. ... Und - was macht das mit dir? (JJ, lach nicht.)
August 12, 201113 j Morgen noch Luftdruck und tanken - dann kann es los gehen ... un a bissel von dem hier? ;-) http://www.saab-cars.de/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAAEAAAABCAIAAACQd1PeAAAADElEQVQImWNgYGAAAAAEAAGjChXjAAAAAElFTkSuQmCC[ATTACH]56687.vB[/ATTACH]http://www.saab-cars.de/images/misc/pencil.png
August 12, 201113 j bringt der denn auch im 9-5 die V6-Power aus einschlägigen Kreisen wird berichtet, daß sogar V 8 dabei rauskommt :biggrin:
August 12, 201113 j ... Und - was macht das mit dir? (JJ, lach nicht.) Naja, ich habe uns erst mal ein zweites Frühstück gemacht. Er hat mir seine Vorstellungen unterbreitet, es wurde sachlich diskutiert, analysiert und zusammengefasst. Als Bildhauer könnte ich ihm eine Lehrstelle im Landkreis besorgen, er hatte auch noch eine Steinmetzstelle etwas entfernter ausfindig gemacht, den ich aber nicht kannte (wahrscheinlich eher Bau), und so entschloss er sich bei diversen Autowerkstätten (Adressen hatte er schon) zu bewerben. Gestern hatte er dann eine Absage bei OPEL (Stelle war schon vergeben) und heute hat er sich bei VW am Ammersee vorgestellt. Er konnte aber noch nichts sagen, da der Chef, trotz Terminvereinbarung gestern, nicht da war. Morgen fährt er dann erst mal mit der Freundin (und das letzte mal mit meinem Saab:smile:) für ein paar Tage in die Berge. So bleibt es spannend. Sollte er keine Lehrstelle mehr finden wird er die Schule wohl durchziehen müssen (rumhängen kommt nicht in Frage) Mir kommt gerade, der wird mich doch hoffentlich nicht linken und hat das Theater nur gemacht, damit ich ihm Opas schickes Auto kaufe Nö, sogar meine Frau (die das Thema Auto gar nicht mag) hat ja gesagt, dass wir die Karre auf jeden Fall nehmen sollten, und wenn wir sie hinters Haus stellen. Und waaarruumm habe ich dann meine ganzen 99 TURBOs verkaufen müssen .........oh man, ich sollte hier nicht so viel schreiben, dass bringt mich ja auf komische Gedanken
August 12, 201113 j Nö, sogar meine Frau (die das Thema Auto gar nicht mag) hat ja gesagt, dass wir die Karre auf jeden Fall nehmen sollten, und wenn wir sie hinters Haus stellen. Na dann kannste dir doch noch einen Super7 zulegen, oder?
August 12, 201113 j Gestern hatte er dann eine Absage bei OPEL (Stelle war schon vergeben) und heute hat er sich bei VW am Ammersee vorgestellt. Er konnte aber noch nichts sagen, da der Chef, trotz Terminvereinbarung gestern, nicht da war. Mach ihm eine kleine SAAB Werkstatt auf und stell einen KFZ Meister ein, bei dem er lernen kann.
August 12, 201113 j Genau an so was dachte ich heute Mittag auch schon. Dabei habe ich auch gleich mal das Netz durchstöbert und die Verpackung überdacht Wenn der Sohnemann tatsächlich Mechadingsbums lernt, könnte man ja Anhand eines Bausatzes die Grundkenntnisse des Fahrzeugbaus vertiefen Gut gell?
August 12, 201113 j Mach ihm eine kleine SAAB Werkstatt auf und stell einen KFZ Meister ein, bei dem er lernen kann. Eine wirklich verlockende Idee, lässt sich auch so gut mit dem S7 Gedanken kombinieren
August 12, 201113 j Wenn der Sohnemann tatsächlich Mechadingsbums lernt, könnte man ja Anhand eines Bausatzes die Grundkenntnisse des Fahrzeugbaus vertiefen Gut gell? Hört sich gut an! Empfehle dir keine Bausätze von Locust, Dutton oder Robin Hood ....
August 12, 201113 j Eine wirklich verlockende Idee, lässt sich auch so gut mit dem S7 Gedanken kombinieren SAAB Werkstätten gibt es zuwenig. In Berlin brauchts 2 - 3 Wochen für einen Termin. Überlege es tatsächlich selber. Und nur SAAB zu machen. Denn diejenigen, die sich mit vielen Marken abgeben, werden schnell zu Nervenbündeln - und dazu ist das Leben zu schade
August 12, 201113 j Und waaarruumm habe ich dann meine ganzen 99 TURBOs verkaufen müssen .........oh man, ich sollte hier nicht so viel schreiben, dass bringt mich ja auf komische Gedanken ... und warum haben bei diesem Thema unsere "besseren" Hälften das letzte Wort? Au Mann, Du ahnst ja gar nicht, wie ichbDir nachfühlen kann...
August 13, 201113 j Autor ... und warum haben bei diesem Thema unsere "besseren" Hälften das letzte Wort? Au Mann, Du ahnst ja gar nicht, wie ichbDir nachfühlen kann... so viel zum Thema: "eMANNzipation". :-))
August 15, 201113 j Hört sich gut an! Empfehle dir keine Bausätze von Locust, Dutton oder Robin Hood .... Hast du dich intensiver beschäftigt? Caterham ist sicherlich das Maß der Dinge. Was ist mit Westfield und Rush?
August 15, 201113 j Seit dem WE ist der 900 wieder eingemottet und der 9-5 ist wieder für den alltäglichen Wahnsinn eingestellt. Und prompt hat er mich mit Knistern im Armaturenbrett, nochmals verstärktem Fahrwerksknarzen und klapperndem Beifahrersitz daran erinnert, warum ich ihn manchmal hasse... Bei der nächsten Inspektion werde ich in den sauren Apfel beißen und Buchsen an der HA tauschen lassen. Später auf der Autobahn hat er mich dann aber wieder daran erinnert, warum ich ihn in seinem Haupt-Einsatzgebiet liebe. Mein Daddy hat unfallbedingt eine neue Karre. Gebrauchter Ford Focus C-Max. Tolles Fahrwerk, dat könn' se bei Focht. Den Rest muss ich nicht haben. Im direkten Vergleich gefällt mir der 9-5 dann doch deutlich besser.
August 15, 201113 j Hast du dich intensiver beschäftigt? Caterham ist sicherlich das Maß der Dinge. Was ist mit Westfield und Rush? Das du auf sowas stehst kann ich mir denken.... Das ist absolut nix dran was quitschen, knistern oder knacken kann....und wenn doch, sieht man das Teil direkt
August 15, 201113 j Exakt! Und wenn was quietscht, knistert oder knackt, dann fährt man einfach etwas schneller, dann übertönt der Wind in den Ohren eh alles...
August 15, 201113 j Hast du dich intensiver beschäftigt? Caterham ist sicherlich das Maß der Dinge. Was ist mit Westfield und Rush? Ja. First of all der Meister himself ---> Lotus Super 7 (im Original schlichtweg unbezahlbar), der ist das Maß aller Dinge. Weiter im Ranking Caterham, dann Westfield (beide ziemlich teuer). Sylva ist hier qualitativ auf gleicher Höhe anzusiedeln. Rush kenne ich nicht. Robin Hood, Locust, Dutton, Fisher sind qualitativ grenzwertig. Es passt nix richtig zusammen, britisch lieblos zusammengeschusterte Buden ---> dafür zu absolut erschwinglichen Preisen zu bekommen. In UK werden sie derzeit hinterhergeworfen. Hier kann es bspw. aber passieren, daß die eingeschlagene Chassisnummer nicht mit der in den Papieren übereinstimmt. Definitiv das Aus für eine mögliche Zulassung in Deutschland!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.