Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

901 nimmt natürlich der, dem 900 zu plump ist. Und der , der schon einen 9001 und einen 9002 besitzt. Das wäre ja noch eine Ide für den Herrn Mondsuchtfaktor: Motorcodes, Baureihenabstufungen,Modell-Motor-Kombination etc...

 

Eigene Beispiele: w123,om617,tu908,tu916,tu900,tu900,tu901,tu9001,cd9002... ok, kw205 für den Klimawandler fiel etwas aus dem rahmen. :cool:

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Ist die Ersatzteilversorgung bei einem 1990er Modell eigentlich deutlich angespannter als bei einem CS?

 

 

Es gibt für bestimmte Modelljahre zum Beispiel keine Heckklappenscharniere beim CC mehr. Interessiert Deinen CD aber nicht wirklich...

  • Antworten 1,2k
  • Ansichten 116,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor

Da Du ohnehin die inoffizielle Meisterschaft für kreative Autospitznamen innehältst, wundert mich Deine Kreativität bei der Kennzeichensuche nicht.:smile:

 

Ich könnte mich jetzt lächerlich machen und fragen: Gibt es denn noch Austauschmotoren, falls der B202 kaputt geht?:biggrin:

 

- - - Aktualisiert - - -

 

@klaus: Dass es ein ECK-IG wird, ist schon mal sicher!:biggrin: Danke für den Tipp!

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Also:

 

HH-TU 901

ECK-IG 90

...Ich könnte mich jetzt lächerlich machen und fragen: Gibt es denn noch Austauschmotoren, falls der B202 kaputt geht?:biggrin:

 

....

 

 

Bei mir in der "Garage" steht noch einer....:rolleyes:

Nein, ist natürlich ein Gebrauchter.

Der Schwedenteiletim hatte neulich noch einen b202 Saugmotor rumstehen. Abgesehen davon ist die Frage.. nein, mehr sag ich nicht. :smile:

 

Mein bester Kennzeichencoup ist mir ja anno dazumal in Frankfurt (Oder) gelungen: X900,Y900,Z900. Alle auf mich. :cool:

  • Autor

Auch wenn gefällige deutschsprachige Unterhaltungsmusik über diese Stadt geschrieben wurde ... ich möchte da bitte nicht für ein Wunschkennzeichen hinziehen müssen.

 

Und wieso bitte nicht? Was ist an FF so doof?

Zwei identische Buchstaben wirken doch weitaus besser als irgendwas Verkapseltes wie bspw. BLK oder MSH.

  • Autor
In Düsseldorf bekam ich auch wunderhübsche Wunschkennzeichen: D-S 931 und D-SB 951. Trotzdem habe ich da vor Heimweh die Tapete zerkratzt. Seither vertrete ich die egoistische Auffassung: Mein Auto hat sich meiner Wohnortpräferenz zu beugen und nicht ich mich seiner. In diesem Fall muss sich der CD zusätzlich dem Aero unterwerfen. Denn ich finde einen schwarzen Aero mit HH-Kennzeichen am schönsten. Kuhles Auto, kuhle Stadt. Sozusagen die Icewatchuhr unter den in Deutschland zugelassenen Personenkraftwagen.:biggrin:

FF ist deutlich besser als sein Ruf. Gute Uni, dank internationaler Ausrichtung sehr spannend. Außerdem viele hübsche osteuropäische Studentinnen. Schöne Landschaft.

Die Stadt selber hat im Krieg sehr gelitten, ein Stadtzentrum gibt es dank sojwetischer Artillerie nicht mehr wirklich. Dafür aber etwas entfernt noch sehr schöne Altbaugegenden. Den Ruf der Stadt als Plattenbauidylle versaut hat wahrscheinlich Neuberesinchen - das ist ja auch das erste, was man sieht, wenn man von der Autobahn abfährt... Platte über Platte. In Altberesinchen oder der Gubener Vorstadt hingegen läßt es sich ganz hervorragend leben.

Kulturell recht wenig los, aber deutlich mehr als in anderen Provinzstädten. Da sorgen schon die Studenten für ein gewisses Mindestangebot. Und wenn einem doch der Himmel auf den Kopf fällt ist man einer Stunde in Berlin.

 

Kurz: wenn Provinz, dann Frankfurt.

 

 

 

@ TE: Wie willst Du das überhaupt machen? Kfz-Zulassungen sind seit geraumer Zeit ausschließlich am Erstwohnsitz möglich.

  • Autor

Die Beschreibung erinnert mich an Kiel.

 

Der CD wird aus Gründen der Versicherungsersparnis auf meine Mutter zugelassen.

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Im Übrigen hängt die ganze Saab-Familienehre mittlerweile sowieso an mir. Meine Eltern haben den 9-3 gegen einen Honda getauscht. Und der Aero meines Bruders rollt in diesem Jahr auch noch auf mich zu. So füllt sich dann zumindest meine Signatur mit 9000ern und ich nähere mich dem Stadium fortgeschrittenen Saab-Messitums von StRudel an.

Ich hab' wenigstens keine Saab mit so vielen Nullnummern. :tongue:
  • Autor
Stimmt! Du brauchst mehr Kilo Auto, um auf neun Nullen zu kommen. Und es zählen nur rostfreie Kilos.:tongue:
Meines Erachtens gar keine. Ein 900er ist ein 900 und trägt auch einen 900 auf dem Plate, kein 90x. Dieses '901' ist doch nichts weiter als ein Märchen der SOpel-Generation, welche sich damit den Schweden-Vectra schönredet.

 

Ja, ähhh, ich bin dann mal schnell weg ... :vroam:

 

Ich habs geahnt . . . . . aber jeder hat seine Schwachmatenecke . . . . . . . dabei war René bei meinem letzten Besuch soooooo nett :hmmmm2:

 

Und im Verdacht ein Saapelist zu sein stehe ich wahrlich nicht . . . . . . tss tss tss

 

@ lunatic-factor habe die Kennzeichen SIM C 901 und SIM MC 901

was letztens einen kurzsichtigen Polizisten zu der veranlasste, wieso ich auf meinen Autos 2x das gleiche Kennzeichen habe

  • Autor

Antwort aus Trollhättan auf meine Mitteilung, dass ich den 9000 CS leider nicht nehme, weil ich mir eine bayerische Rostlaube angelacht habe:

 

Hello Sebastian! I hope that your new 9000CD will run great for you! You are always welcome back to me! I hope you will have a happy new year, with some positive information from the new saab NEVS white some hot stuff for saab likers!"

 

Der CD und ich haben also den Segen von ganz oben.

Das wäre dann aber schon sehr frech Deinerseits, dem CD einen ANA-Trollhättan-Halter zu verpassen, findest Du nicht auch?
  • Autor
Natürlich kriegt der welche! So lange ich noch keine alten Nummernschildhalter "Saab Hamburg - Kenner wissen warum" gefunden habe, versteht sich.
Und der Aero meines Bruders rollt in diesem Jahr auch noch auf mich zu.
Na, dann kann der CD ja doch noch auf ein ruhiges Leben hoffen und der Zweit-Aero bekommt dann die Gasanlage. :rolleyes:

 

Ich habs geahnt . . . .
War ja auch nicht soooooo bierersnt gemeint. :tongue:

 

@ lunatic-factor habe die Kennzeichen SIM C 901 und SIM MC 901

was letztens einen kurzsichtigen Polizisten zu der veranlasste, wieso ich auf meinen Autos 2x das gleiche Kennzeichen habe

Hmm, wenn auch nicht von bemützter Seite, aber so wurden wir auch schon mal gefragt, warum die beiden CVs das gleiche Kennzeichen haben: EQ 900 & FQ 900
Die älteren Herrschaften aus der Nachbarschaft verwechslen immer Cabrio und Coupé. Sie trommeln dann auf dem Blechdach des Coupés rum und fragen mich, wie das Dach aufgeht. :biggrin:
Natürlich kriegt der welche! So lange ich noch keine alten Nummernschildhalter "Saab Hamburg - Kenner wissen warum" gefunden habe, versteht sich.

 

Ooooch. Gerade so Kennzeichenhalter so nicht mehr existenter Saab-Stützpunkte sollte man doch am Auto lassen - die erzählen einfach ihren Teil zur Autogeschichte dazu. Einen ANA-Bezug dagegen gibt's beim CD wohl kaum.

  • Autor

Gerade nochmal mit dem Händler in Bayern telefoniert, weil ich gestern zwar lauter wesentliche Dinge erfragt habe, aber eine völlig unwesentliche Sache vergessen hatte: Ob der Wagen unfallfrei ist.

 

Antwort: "Ich habe das Auto gerade gewaschen und mache es jetzt für sie fertig. Der ist unfallfrei. Da ist keine Schramme und nix im Erstlack. Ich bin schon wieder selbst ganz verliebt. Der ist wirklich tadellos, unglaublich guter Zustand. Ich würde sie nicht aus Hamburg kommen lassen, wenn da irgendwas mit wäre."

 

Klingt alles zu gut um wahr zu sein. Aber vielleicht bestätigt sich ja das eigenartige Phänomen, dass ich als technischer Vollidiot, der nicht mal fragt, ob ein Auto einen Unfall hatte, bevor er es kauft, irgendwie immer Glück beim Fahrzeugkauf habe.

 

Der Dachhimmel soll auch nicht hängen.:smile:

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Weiß jemand zufällig, wie die offizielle Bezeichnung für diese Farbe war?

  • Autor
Die älteren Herrschaften aus der Nachbarschaft verwechslen immer Cabrio und Coupé. Sie trommeln dann auf dem Blechdach des Coupés rum und fragen mich, wie das Dach aufgeht. :biggrin:

 

Haha! Sei froh, in Deiner Nachbarschaft wird nur getrommelt. In meiner wird lieber gekratzt und getreten. Vorzugsweise bei SUVs und Cabrios.

...Weiß jemand zufällig, wie die offizielle Bezeichnung für diese Farbe war?

 

 

Silber #200, falls ich die Bilder richtig interpretiere.

  • Autor

Nee, klaus, das ist so ein helles SilberBLAU.

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Ein für Dich sinnloses Unterfangen - weil Du verlierst!

 

ICH kenne die Strecke - und mein Schwarzer Blitz auch :cool:

 

Ortsunkundige tun sich schwer -zu einer Stadt zu kommen, die es gar nicht gibt! :biggrin:

 

Da es der Ostwestfale gerne schnörkellos mag, haben Eure Straßen auffällig wenig Kurven. Ich habe also mit dem 9000 eine reelle Chance!

Iridiumblau, #220 oder Platinblau, #203 (Ich brauche dringend das neue Macbook!)

 

 

Dein "Buchhalter"-9000 CD i16 kostete

1990 übrigens

42.950,00 DM

plus Automat 2.560,00 DM

plus Klimaanlage 3.300,00 DM

plus Metalliclack 1.200,00 DM

plus el.FH/Spiegel 1.750,00 DM

plus ABS 2.500,00 DM

 

 

Zum Vergleich:

 

Als 9000 TU16 CD hätte der Importeur

62.400,00 DM aufgerufen

 

Plus der o.g. Extras, ausser der elFH, die waren beim Turbo Serie.:smile:

 

Für den 9000 Turbo16 Sport (mit dem Airflow-Package und B202TU mit 173 PS)

65.900 DM.

 

 

 

 

  • Autor

Treffer! Das ist es!

 

Iridiumblau ... klingt schön.:love:

 

 

Der Fred hier nennt es bei seinem CDE aus 91 zumindest auch Iridiumblue:

 

Iridium

blue is a very rare colour in the 9000 range - full stop - so fitted to this car

it is extremly rare perhaps the only one in existence.

 

Read more: http://retrorides.proboards.com/index.cgi?board=FSW&action=display&thread=114395#ixzz2GMGnF6uw

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Und Platinblau war zumindest beim 900 nur bis Modelljahr 89 zu bestellen.

  • Autor
Iridiumblau, #220 oder Platinblau, #203 (Ich brauche dringend das neue Macbook!)

 

 

Dein "Buchhalter"-9000 CD i16 kostete

1990 übrigens

42.950,00 DM

plus Automat 2.560,00 DM

plus Klimaanlage 3.300,00 DM

plus Metalliclack 1.200,00 DM

plus el.FH/Spiegel 1.750,00 DM

plus ABS 2.500,00 DM

 

 

Zum Vergleich:

 

Als 9000 TU16 CD hätte der Importeur

62.400,00 DM aufgerufen

 

Plus der o.g. Extras, ausser der elFH, die waren beim Turbo Serie.:smile:

 

Für den 9000 Turbo16 Sport (mit dem Airflow-Package und B202TU mit 173 PS)

65.900 DM.

 

 

 

 

 

Super, danke!!

 

Ich bin mir nur gar nicht so sicher, ob der überhaupt ABS hat. Hab ich vergessen zu fragen, und im Inserat steht nix davon. Morgen um die Zeit bin ich schlauer.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.