Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

So in etwa:

Gruß,Thomas

Genau das ist es
  • Antworten 52
  • Ansichten 3,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

ziemlich umständlich das ganze, um nach einem Halter zu fragen....um`s abzukürzen : hab ich: wohin ?

Bekommst eine PN

ziemlich umständlich das ganze, um nach einem Halter zu fragen....

Wenn's *nicht* umständlich gewesen wäre, dann wär's auch keine echte Michel-Teileanfrage gewesen.

So einfach ist das wohl.

Wir sollten aber schon mal in Deckung gehen.

Möchte nicht wissen, welcher Punk hier abgehen wird, wenn er mal *größere* Teile sucht...

Bekommst eine PN

unglaublich !

Das Ding bricht eigentlich nur, wenn man sich sehr ungeschickt anstellt.....oder wenn man vergisst die Stütze (#10 in Broses Bildchen) zu montieren

Also zuallererst herzlichen Dank :smile: Weshalb gerade mir sowas unterkommen muß , kann ich nun auch nicht beantworten. Vor 4000km habe ich noch einen Ölwechsel gemacht und nichts feststellen können , dass da etwas nicht in Ordnung wäre. Der Vorbesitzer hat alles immer regelmäßig machen lassen und der 9K steht auch sonst gut da. Ist also sehr gepflegt worden und ich habe ihn aus erster Hand . Somit also nicht vergammelt . Hat jetzt 147 000km auf der Uhr.

Ist halt kein Turbo , aber mir reicht es völlig so .

michel

unglaublich !

Das Ding bricht eigentlich nur, wenn man sich sehr ungeschickt anstellt.....oder wenn man vergisst die Stütze (#10 in Broses Bildchen) zu montieren

Vor lauter Freude habe ich die großen Lettern unten nicht mal gelesen , habe aber nun eben eine Email versendet .

Vor lauter Freude habe ich die großen Lettern unten nicht mal gelesen , habe aber nun eben eine Email versendet .

ich hab nix gesagt !!:biggrin:

ich hab nix gesagt !!:biggrin:

Bin heute schusselig , war den ganzen Tag auf der Suche und habe mich dabei noch dumm angestellt :rolleyes: , aber mir wurde ein Wink mit dem Zaunpfahl gesendet und da hats mir gedämmert :smile:

michel

Siehste,geht doch.................:smile::smile::smile:
Wenn's *nicht* umständlich gewesen wäre, dann wär's auch keine echte Michel-Teileanfrage gewesen.

So einfach ist das wohl.

Wir sollten aber schon mal in Deckung gehen.

Möchte nicht wissen, welcher Punk hier abgehen wird, wenn er mal *größere* Teile sucht...

Egal,hier werden sie geholfen.............fertig................:smile:

Egal,hier werden sie geholfen.............fertig................:smile:

Und ich habe dieses mal den untersten Satz bei Dir auch gelesen :rolleyes: und : es stimmt :smile::smile::smile:

Ein alter Herr hatte mir mal gesagt : Briefe liest man von unten, denn nur da steht alles was wichtig ist - ich kannte das aber nur von Rechnungen :biggrin:

michel

Na das freut mich, dass der 9K nun doch nicht in die Presse muß. Wär ja gelacht, wenn so ein Teil sich hier im Forum nicht beschaffen ließe....
klasse - hier wird jedem geholfen. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn man das Problem hier nicht aus der Welt bekommen hätte.

Ihr habt ja Recht , was würde man wohl ohne Euch machen :rolleyes: Obwohl ja mein 9K bald 20 Jahre alt wird, sieht man es nicht an :smile:. Doch wenn man keine Teile bekommt , sieht es sehr duster aus. Da sieht man mal wieder , was so alles an einem kleinen Teil hängt .

Danke an alle hier, die mich hier so toll unterstützt und aufgemuntert haben :smile::smile::smile:

michel

Och du glaubst ja gar nicht, wieviele Rover 75 sich die Reifen in den Werkstätten platt gestanden haben, als es mal 4 Monaten keine Kühlerausgleichsbehälter, oder rd. 8 Monate keine Heckscheiben (gibt es nun als china Ware Ersatzteil vom Roewe75) gab - und trotzdem wurden die nicht gequadert...

Nächste Überraschung : nun , nach dem die Werkstatt den SAAB ja schon paar Tage hatte, hat sie jetzt festgestellt, der Halter der Umlenkrolle ist auch beschädigt und die Befestigungsschraube der Umlenkrolle ebenso, da das Gewinde weg ist .

Nun habe ich den Salat . Die Werkstatt hat nämlich Urlaub .

michel

Schick doch HFT mal 'ne PN !

Mal im Ernst, wieso läßt Du schrauben ?

Es grüßt - WILLY

Nächste Überraschung : nun , nach dem die Werkstatt den SAAB ja schon paar Tage hatte, hat sie jetzt festgestellt, der Halter der Umlenkrolle ist auch beschädigt und die Befestigungsschraube der Umlenkrolle ebenso, da das Gewinde weg ist .

Nun habe ich den Salat . Die Werkstatt hat nämlich Urlaub .

michel

Übersetzt:

DU brauchst den eigentlichen Halter des Riemenspanners mit Schraube. Sprich Nr.5 und Nr.12 auf dem EPC Auszug

Übersetzt:

DU brauchst den eigentlichen Halter des Riemenspanners mit Schraube. Sprich Nr.5 und Nr.12 auf dem EPC Auszug

Ja , richtig

Ja , richtig

Sollte der hft auch haben, sonst schick mir eine PN, wenn Du einen brauchst.

Die Werkstatt hat nämlich Urlaub .
Eigentlich dachte ich früher mal, Du würdest selbst Schrauben.

manchmal kommt eben alles auf einmal . . . . Murphys Law eben

Das kann ich Dir auch erklären : Zunächst habe ich eine Vermessungsbühne gekauft , welche in die Werkstatt verbaut werden muß . Dazu muß ich aber erst den Boden aufspitzen und neue Fundamente betonieren inkl einer neuen Grube . An diesen Arbeiten bin ich gerade dran . Doch leider hat meine Frau mit dem MX5 einen Unfall gehabt ( ist 300m eine Böschung runter ) und am Volvo ist ein Kurzschluß im ABS / Trax Bereich, den ich beheben soll, denn er ist jetzt auch noch TÜV fällig . Und wann soll ich jetzt am 9K arbeiten ? Ach ja , meinen Betrieb darf ich auch nicht vernachlässigen , denn dieser finanziert mein Luxus - SAAB Leben . Solltest Du einen sinnvollen Tipp haben, nehme ich diesen gerne an . Du könntest ja zum Beispiel zu mir kommen und helfen, dann würde es schneller gehen - oder auch nicht .

michel

Ahh, alles klar. Da hast Du ja wirklich alles auf einmal.

Kenne ich in angeschwächter Form:

Ich mußte vor nicht all zu langer Zeit beim 9k an die (verstorbene) Benzinpumpe und dazu mußten die, kaltblütig auf der Grube von unten verschraubten, Leisten der durch den LPG-Tank bedingten Ladeboden-Höherlegung raus. Auf der Grube stand aber ein schon 'entachster' 9k und selbst vor der Wand an der meine Auffahrrampen hängen, stand über 2m das Innenleben aus 2 9k's.

Also per Heber und da unten schön gequält ... :mad:

Es ist vollbracht , mein 9K ist wieder fahrtüchtig :cool::smile:, welch eine Wonne , endlich nicht mehr in den Italiener sitzen zu müssen . Da ist 9K fahren dagegen die reinste Wonne . Wie gesagt, ich bin mit dem 9K sehr zufrieden . Was den Komfort angeht , habe ich nichts auszusetzen und die Leistung des 2,3 Ltr reicht mir vollkommen aus, wo wir nicht einmal eine BAB in der Nähe haben sowieso .

michel

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.