März 6, 201213 j Autor Doch, die Zündschloßbeleuchtung sollte gehen (sofern nicht defekt). Reicht doch vollkommen, den Rest findet man auch so. Die ist defekt. Die passenden Birnchen habe ich, nur erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich. Wenn die Tür noch auf ist, ist es hell genug. Ist sie zu, ist die Beleuchtung auch dunkel... Einzig logisch wäre, sie per Sitzkontakt anzusteuern...
März 8, 201213 j Autor So, Lima-Regler, Zündkerzen und Innenluft-Filter sind neu. Es waren BERU UXT2 drin, waren die total falsch oder hat das nicht viel ausgemacht? (Keine Ahnug, wer die da eingebaut hat...) Jetzt funken NGK BP6ES, so wie es sein soll. Waren auch ziemlich verrußt. Worauf deutet das denn hin? Unrund im Leerlauf läuft er immer noch, dazu stehen hier im Thread ja schon einige Tipps, die werde ich noch demnächst abarbeiten.
März 9, 201213 j Der Himmel selbst ist noch im 900, muss noch einen Helfer organisieren. Die hinteren Seitenverkleidungen sind schon draußen und halb fertig. http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/89874-von-der-schiene-auf-die-strasse-imag0206.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/89875-von-der-schiene-auf-die-strasse-imag0207.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/89876-von-der-schiene-auf-die-strasse-imag0208.jpg Der Anblick vorher. Ich habe lange auf den Tag gewartet, endlich anfangen zu können. http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/89877-von-der-schiene-auf-die-strasse-imag0211.jpg Die beiden schon (fast) fertigen Teile. Leider habe ich die Geometrie dann doch unterschätzt, wie man an der Ecke unten links sehen kann. Auf einmal war viel zu viel Stoff über... Werde ich noch mit der Nagelschere ganz behutsam bearbeiten. Bei mir sehen die C-Säulen vergleichbar aus. Habe also das Gleiche an Arbeit noch vor mir. Deine bearbeiteten C-Säulen sehen doch schon ganz gut aus. Gruss Corni
März 13, 201213 j Autor Der Himmel ist nun bezogen und verbaut, das Schiebedach erfreut sich ebenfalls an neuem Stoff. Bilder dazu morgen, mit Blitzlicht sieht man die kleinen Fehler so schnell. Vielen Dank an die vielen hilfreichen Beiträge zu dem Thema, die es hier gibt! Anbei noch ein Bild nach erfolgtem Wechsel der Birnchen im Armaturenbrett: [ATTACH]61471.vB[/ATTACH] Und noch eins auf die Schnelle von außen. [ATTACH]61472.vB[/ATTACH]
März 16, 201213 j Autor Ganz vergessen: Bilder vom neuen alten Himmel. Einige kleinere bleibende Eindrücke sind leider geblieben, auch sind gerade im hinteren Bereich die Ausbuchtungen teilweise ein wenig misslungen. Die Rundungen an der C-Säule waren auch tückischer als gedacht, irgendwie war dann doch zu viel Stoff über, der eine dann unvermeidliche Lücke ergab - welche sich nicht nahtlos schließen ließ. Aber erstmal bin ich zufrieden. Im Vergleich zu vorher sind es Welten. Und darauf kommt es im Auge des regelmäßigen Betrachters an, finde ich. http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/90445-von-der-schiene-auf-die-strasse-imag0239.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/90444-von-der-schiene-auf-die-strasse-imag0238.jpg Fehlt noch die Hutablage. Da mir der Stoff ausgegangen ist, muss ich noch warten, bis der neue da ist. Die erhält dann auch diese Farbe und wird vollständig von Stoff umschloßen werden. Bleibt also Zeit, den alten, wirklich extrem hässlich gewordenen dreckig-roten Stoff abzubekommen. Fetzen für Fetzen für Fetzen...
März 16, 201213 j Autor Danke! Was meinst du, wieso ich die Bilder mit der Handy-Kamera aufgenommen habe. ;-) Im Ernst, ich mache morgen noch gescheitere Bilder, auf denen man mehr erkennen kann. Die beiden hinteren Haltegriffe müssen auch noch richtig herum.
März 18, 201213 j Autor Wie die Zeit vergeht... Bin jetzt knapp 1500 Kilometer mit ihm gefahren und bediene mich mal eines Thread-Titels hier im Forum: "Was für ein Auto, was für ein Saab!"
März 20, 201213 j gut, dass Du es nicht gelassen hast. Sind ein paar schöne dabei. Merk Dir bitte die Kalender 2013-Aktion vor.
März 22, 201213 j Autor Wie versprochen, nun noch einige Bilder vom neuen Himmel. Zu finden bei mir im Album.
März 22, 201213 j Das sieht doch schon gut aus. An der C-Säule ist der "Schnitt" unten hinten, oder? Gibt es da auch andere Lösungen, um das ggf. ohne "Schnitt" hinzubekommen?
März 22, 201213 j Wie versprochen, nun noch einige Bilder vom neuen Himmel. Zu finden bei mir im Album. Schön geworden! Ich habe gestern Abend ebenfalls den Himmel-Einbau bei einem Fünftürer mit SSD erledigt.
März 22, 201213 j Autor Danke für euer Lob! Nachdem ich die erste Säule fertig hatte, war ich sehr bemüht, wenigstens die andere ohne den Schnitt hin zu bekommen. Hatte den Stoff sehr lange hin und her geschoben ohne zu kleben, dachte dann jetzt klappt es... War dann doch nicht so. Vielleicht lag es daran, dass der Stoff, bzw. die Kaschierung relativ dick ist. Oder ich bin zu blöd. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine original ist auch ein Schnitt vorhanden.
März 28, 201213 j Autor Wasser und ein wenig Spülmittel können manchmal Wunder bewirken. Seit gestern abend weiß ich, dass die Fußmatten garnicht komplett grau sind, sondern zur roten Innenausstattung passen. [ATTACH]61761.vB[/ATTACH]
März 28, 201213 j Abgefahren Auf dem Bild sieht das aus wie zwei farblich unterschiedliche..............coole Arbeit von Dir!!!!!!!!!!!
März 28, 201213 j Autor Richtig. Ist eher dezent, ausgeblichen wohl eher nicht da gerade die hinteren Matten ja immer halb im Schatten liegen und dort auch keine Unterschiede zu sehen sind. Anbei noch ein Bild, sogar mit Farbvergleich. [ATTACH]61764.vB[/ATTACH]
März 28, 201213 j Wird ja immer besser! Wenn ich mir die ersten Bilder nochmal so besehe... hast Du die Anhängerkupplung eigentlich noch? Der als Zugfahrzeug - na das muss ja ausschauen.
März 28, 201213 j So eine Aktion habe ich vorige Woche auch mit meinen Gummi-Matten veranstaltet. Sind jetzt aber wieder schön schwarz. Passen daher immernoch nicht zur beigen Innenausstattung...
März 28, 201213 j Autor So eine Aktion habe ich vorige Woche auch mit meinen Gummi-Matten veranstaltet. Sind jetzt aber wieder schön schwarz. Passen daher immernoch nicht zur beigen Innenausstattung... Musst sie in gelbem Staub wälzen. *duch und weg* Sigurd (so heißt er übrigens, das nur mal am Rande) hatte heute mittag keine Lust, anzuspringen. Hatte er sehr lange nicht, aber gerade wenn man es eilig hat fällt ihm das wohl doch mal ein. Also Gerds Tipp befolgt, Benzinpumpenrelais raus, Schlüssel rum und er sprang sofort an, als wäre nichts gewesen - und ging natürlich kurze Zeit später wieder aus. Relais wieder rein, sprang an, zickte herum und fing sich dann wieder.
März 30, 201213 j Autor Gestern das selbe Spiel. Muss mich wohl doch mal überwinden, mich ein wenig dran zu trauen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.