Veröffentlicht September 19, 201113 j Moin, in den letzten Wochen haben ein T8 Kollege und ich das gleiche Problem, wenn unsere T8 länger als 24 Stunden nicht bewegt werden muß man ca. 10 sek. orgeln bis der Motor kommt. Bei mir wurde mehr oder weniger alles in den letzten 1,5 Jahren ausgewechselt - Thermozeitschalter, Warmlaufregler, Düssen und Kraftstoffdruckspeicher sind neu. Zusatzluftschieber wurde gereinigt und eingestellt (vor ca. 6 Monaten) und el.Düse vor einem Jahr gereinigt (Ultraschallbad). Mengenteiler ist noch einziger jungfräulich Beim anderen T8 (Bj.85) ist alles mehr oder weniger unverändert seit Werk. Beim Starten hört man definitiv NICHT die 5 Düsse zischen Könnte dass Problem an der Aussentemperatur liegen? Lufttemperatur ist seit 2 Wochen um die 30C, kein Regen usw.
September 19, 201113 j Versuche es mal mit durchgedrücktem Gaspedal beim Starten. Ohne genügend Sprit läuft selbst ein B201 nicht.
September 19, 201113 j Autor OK, werde es morgen probieren und berichten - sonst wird er ohne Gaspedal gestartet
September 19, 201113 j seit 2 Wochen 30°C, wo soll das denn sein ? Schau Dir mal die K-Jet Schaltpläne an für Middle East und heisse Klimaten. Da ist so weit ich weiss ein zusätzliches Relais drin. Soll die Dampfblasen beim Kaltstart in heisser Umgebung irgendwie durch den Kaltstartinjektor rausbekommen, der normal ja nicht anspringt in bei 30° und EU Konfiguration. (ohne Gewähr !)
September 19, 201113 j Autor Das soll in Belgrad sein! 1200km von Stuttgart oder 600km von Wien - gar nicht so weit oder? Werde mal im Bentley schauen, obwohl der für die Amis konzipiert wurde. Wenn sonst jemand weiß wo so was erklärt wird....
September 19, 201113 j Im Bentley sollte das auch drin sein, soweit ich weiss. Wenn nicht hier: [ATTACH]57720.vB[/ATTACH] 104 im Stromlaufplan. Sollte sich ohne weiteres Nachrüsten lassen.Warmstartrelais_K-jet.pdf
September 26, 201113 j Autor So, hat etwas gedauert aber neue Erfahrungen. 1) Gaspedal drücken hilft nicht bzw. er braucht die gleiche Zeit zum starten 2) Startdüse hört man, aber.... Was ist wenn sie kalt keinen Sprit bekommt? 3) Beim Start kommt aus Richtung des Tanks/Kraftstoffspeicher (hinten rechts) ein KLONK-KLONK Geräusch beim Start Noch wichtig zu erwähnen (habe ich vergessen) - der T8 Kollege und ich haben beide gleichzeitig neue Kraftsoffspeicher gekauft und getauscht!!! So weit mir bekannt kann man da nichts falsch machen - die Gewinde sind anders und daher unmöglich zu vertauschen Für weitere Ideen bin ich dankbar! Grüsse
September 28, 201113 j Autor Ursache für das KLONK-KLONK wurde gefunden - es war der NEUE Kraftstoffspeicher Habe gestern den alten eingebaut, der zwar ging nur beim Start bisl Sprit spritzte, werde mal schaun ob sich jetzt dass Kaltstartverhalten bessert. Grüsse
Oktober 1, 201113 j Autor Es war doch der neue Kraftstoffspeicher. Nach dem der alte Kraftstoffspeicher wieder eingebaut wurde Auto 3 Tage geparkt, aber startete danach normal. Ich werde mich mit Bosch in Verbindung setzten und mal sehen was die dazu meine. Grüsse
Oktober 17, 201113 j Hallo! Oh, einen neuen Kraftstoffdruckspeicher wollte/muss ich auch noch einbauen - den habe ich auch neu von Bosch. Bei meinem Alten ist die Membran hin - und daher startet meiner warm sehr schlecht (vermutlich Dampfblasenbildung in den Leitungen über dem Motor, aufgrund Drucklosem System) Da ich ungern nach der Erneuerung auch rätselhafte Kaltstart-Probleme haben möchte, würde mich das Ergebnis Deiner Nachfrage brennend interessieren. Ach so: Meiner ist ein 81'er 8V Turbo Sedan Gruß, Olli
Oktober 18, 201113 j Autor Nachfrage bei Bosch-Automotive hat ergeben dass das Teil von ihrer Qualitätsprüfung untersucht werden muss. Das Teil habe ich Mittwoch letzte Woche an die lokale Robert Bosch abgegeben und warte auf ihre Meldung.
Oktober 30, 201113 j Autor Zur Info. Wurde von Bosch informiert dass mir der Austausch des Teiles genehmigt wurde. Mit anderen Worten der neue Kraftstoffspeicher hatte ne Mucke.
Oktober 31, 201113 j Autor eigentlich nicht, der andere hatte sein(e) Problem(e) später, durch drehen an der Mengenteilerschraube beseitigt. Bei ihm gab es, wie es sich herausstellte, mehrere Symptome, wo der Kaltsart nur eines von vielen war - er basstelt halt gerne. Bei mir arbeitet die K-Jet jetzt perfekt (neuer Steuerkolben, neue Dichtung und perfekt eingestellt) und nur beim berühren der Einstellschraube haue ich auf die Finger
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