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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

da ich in Bälde meine Neuanschaffung (900 turbo SPG, BJ 1985) zulassen möchte, stellt sich jetzt die Frage nach der geeigneten Versicherung.

Hatt jemand Erfahrung mit Old- bzw. Youngtimer-Versicherungen und kann mir ein paar Tipps geben? :confused:

Habe mich mal bei den gelben Engeln erkundigt, die bieten eine Oldtimerversicherung (ab 25 Jahren) an, die klingt ja geradezu phantastisch günstig

(ca. 250 € im Jahr inkl. Vollkasko), dazu bräuchte ich jedoch ein Wertgutachten über 4000 €. Gut, spricht ja nichts dagegen, wollte nur mal

vorab den Markt sondieren und die Gemeinde einbeziehen. Danke vorab für Eure Hilfe

Hi,

 

viele Versicherer bieten eine YOUNGTIMER-Versicherung für Autos ab 20 Jahre an. Andere erst ab 25 Jahre. Ein Wertgutachten für den Wert von mindestens EUR 4.000 ist nicht immer nötig. Oft reicht die Aussage, dass das eben so ist (seltenes Auto, etc.) und ein paar Fotos dazu und es ist gelaufen.

 

Diese Seite z.B. bietet eine gute Übersicht der Versicherer.

 

http://www.youngtimer-portal.de/youngtimer_versichern.htm

 

Gruss

Rico

Ich habe No.3 bei besagter gelber Versicherung mit Teilkasko laufen. Ist empfehlenswert und günstig. Bedenken!: >begrenzte jährliche Laufleistung, >Alltagswagen muss vorhanden sein, >abschließbare Garage ebenfalls.

...habe beste erfahrung mit wgv versicherung- http://www.wgv.de

versicherungsbeitrag haftpflicht saab 900 turbo bj. 88 bei 30 % schlappe 80 euro und 12 cent pro jahr...............natürlich ohne teilkasko und vollkasko.

  • 2 Wochen später...

moin ,

 

guck mal bei www.occ.eu da bin ich versichert. ging relativ problemlos und günstig

Bedenken!: >begrenzte jährliche Laufleistung, >Alltagswagen muss vorhanden sein, >abschließbare Garage ebenfalls.

 

zu ähnlichen konditionen habe ich den T3 bei der Württembergischen versichert

Ich habe unseren Oldie bei der Allianz (über GMAC-VersicherungsService) versichert. Einfach Wertgutachten dabeigelegt (sollte man für den Fall der Fälle immer haben, gerade bei Exoten!) und gut war. Garage sollte für Oldies eh da sein und fahren kann/darf auch jeder!
  • 2 Jahre später...

Youngtimerversicherung für 900S?

 

Hallo,

unser 900S ist im Januar 2013 20 Jahre alt geworden. Käme da evtl. schon eine Youngtimerversicherung in Frage?

 

Hat jemand mit so etwas Erfahrung (Anbieter, Kosten)? Ein Vorteil wäre, dass der laufende Vertrag und die schadensfreien Jahre dann für ein anderes jüngeres Fahrzeug genutzt werden könnten.

 

Besten Dank

Fred

Frag einfach mal bei OCC an. Vielleicht klappt es. Bedingung ist eben, max. 10tkm p.a. Fahrleistung und dass es ein "weiteres Fzg." ist.

 

Rückmeldung hier im Forum wäre wünschenswert. Vielen Dank.

Hallo,

unser 900S ist im Januar 2013 20 Jahre alt geworden. Käme da evtl. schon eine Youngtimerversicherung in Frage?

Habe inzwischen selbst meinen 96er 9k AERO dort mit versichert. Ist allerdings ein 'Paket' zusammen mit meinem Moppi und den 3 900ern, und die max. Jahres-km liegen je Auto bei 9T.

ja das ist das Grandiose, dass die Tarife ab 3 Fahrzeugen in der "Sammlung" (3 Fzg. bei OCC als Youngtimer) jeweils sinken.

 

Animiert natürlich alles zum Auto-Wahn....

Ich bin bei der OCC schon länger Kunde und zufrieden. Allerdings habe ich auch noch keine Leistungen in Anspruch genommen. Im Schadensfall trennt sich ja die Spreu vom Weizen.
Ich bin bei der OCC schon länger Kunde und zufrieden. Allerdings habe ich auch noch keine Leistungen in Anspruch genommen. Im Schadensfall trennt sich ja die Spreu vom Weizen.
..................da sind die recht entspannt, zumindest zu dem was man sonst so auf den Tisch bekommt................
Hast Du mal einen Schaden abwickeln müssen, bei dem OCC zahlen mußte?
zu ähnlichen konditionen habe ich den T3 bei der Württembergischen versichert

Bin ich ab März nächsten Jahres auch mit meinem 900er von 91/92. Bei denen gilt auch max. Laufleistung im Jahr entweder 10K oder 20K und eigene abschliessbare Garage....:hello:

Bin ich ab März nächsten Jahres auch mit meinem 900er von 91/92. Bei denen gilt auch max. Laufleistung im Jahr entweder 10K oder 20K und eigene abschliessbare Garage....:hello:

TG reicht auch :rolleyes:

  • 3 Wochen später...
Frag einfach mal bei OCC an. Vielleicht klappt es. Bedingung ist eben, max. 10tkm p.a. Fahrleistung und dass es ein "weiteres Fzg." ist.

Rückmeldung hier im Forum wäre wünschenswert. Vielen Dank.

 

Ich habe jetzt das Angebot der OCC für unseren Softturbo vorliegen. Haftpflicht ist sehr billig, kostet lediglich 128 EUR, TK mit 150 EUR SB ist mit 210 EUR (alles zzgl. 19%) deutlich teurer als aktuell. Fahrleistung bis 5000 km, Carport als Stellplatz.

verwundert mich! Habe ein 901 FPT CV mit Teilkasko dort für 120 EUR + 70 EUR TK versichert und Vandalismus am Verdeck wäre hoch zu regulieren (hohes Risiko)!

 

Berufsgruppe und Standort könnten noch einen Einfluss ausüben.

 

Gutes Gelingen!

ich zahle für unseren CV, EZ ´90, 900 Turbo € 293.- Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung ... p.a. !
ich zahle für unseren CV, EZ ´90, 900 Turbo € 293.- Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung ... p.a. !

Bei welcher Versicherung, welchem Wohnort und mit oder oder Garage?

Soweit ich mich erinnere, ist OCC eigentlich ein Makler. Sie versichern nicht wirklich selber, sondern stellen ein Paket aus Angeboten von Versicherungen zusammen. Damit wären sie entsprechend daher auch davon abhängig, was gerade am Markt verfügbar ist. Das könnte wechselnde Preise, je nach Zeitpunkt des Abschlusses erklären
Also ich habe bei der OCC, nachdem die Nette nun raus war, noch um den Aero und mein Moppi erweitert. Sind jetzt 720,19 für 4 Autos und ein Moppi incl.jeweils TK150, wobei die Halbjahreszulassung des TuCab wohl kaum einen Bonus bringt, aber jeweils nur zwei der Karren zeitgleich 'on the road' sein dürfen. Selbst der 9k war, in diesem Paket, kein Problem. Jahres-LL ist je Fahrzeug auf 9T begrenzt. Aber das wären mit Aero, Semmel & AuCab für micht auch schon 27T, welche ich aktuell wirklich nicjht fahre. Und Frauchen fährt das TuCab auch kaum 5-6T im Jahr. Paßt also bequem.
VGH, Kreis Nienburg, abschließbare Einzelgarage, Laufleistung 9000 p.a., dauerhaft genutztes anderes Fahrzeug vorhanden
Ich verfolge mit Interesse diesen Thread und komme für mich zu folgendem Schluss(nur Haftpflicht): Den echten Saab (88er 900T) weiterhin regulär versichern, sind für mich bei 30%, RK2 eh nur 150,- und für unseren 900S(hierbei handelt es sich (leider) nicht um das selbe Modell wie das von Margia sondern um einen ganz frühen 900II aber ebenfalls EZ ´93 ein Angebot bei der OCC einholen. Der kostet nämlich derzeit normal versichert unter gleichen Bedingungen wie o.g. bei der gleichen Versicherung satte 380,- (TK18 b. 900II vs. TK 11 bei 900I) Was sagt Ihr dazu?

Schaut euch mal die AGB dieser Versicherungen an. Die schliessen alle z.b. "alltägliche Nutzung" aus. Dann erklärt denen mal, dass ihr in der morgentlichen Rushhour zum Arbeitsplatz auf dem Weg zum Saabtreffen wart, wenn es zum Schadenfall kommt. Das gilt auch für Fahrten zum Einkaufen und dgl.(laut OCC und Würtembergischer auf Nachfrage).

 

Wir zahlen für Haftplicht SF 25 und Vollkasko SF 25 fürs Cabrio 239,35 für 2014 ohne besonderen Tarif.

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