September 25, 201113 j Aber ein echter Schwabentipp: An diversen Mineralquellen in Stuttgart gibt es sogar Heilwasser für gratis ! (Vielleicht nicht mehr lange, weil dann alles in die Bahnhof-Baugrube läuft ... ) Na wenn das mal kein Angebot ist ... Salute!
September 25, 201113 j Wir sind vor Jahren auf das Sprudeln von Leitungsheimer umgestiegen um den Pfandwahn wenigstens etwas zu entfliehen. ...übrigens ist das Chemnitzer Wasser von seiner Zusammensetzung her auch hervorragend als Kühlwasser geeigent. Zum Glück sind unsere Saabs, abgesehen vom Turnuswechsel, noch nicht auf den Geschmack gegommen.
September 25, 201113 j Jetzt wirds richtig spannend: Welches Mineralwasser eignet sich am Besten fürs Kühlwasser? Wieviel Calcium, Natrium , Sulfat, Magnesium , Kalium , Chlorid und Hydrogencarbonat darf gutes Kühlwasser enthalten? Ich wittere es schon: das optimale Mineralwasser für SAAB 900I, Saab 9-3I, Saab 9-5 und Turbos.
September 25, 201113 j Ich wittere es schon: das optimale Mineralwasser für SAAB 900I, Saab 9-3I, Saab 9-5 und Turbos. Also wenn Du den typischen Ablagerungen des Leitungswassers (Kalk etc.) vorbeugen möchtest, dann empfehle ich Dir destilliertes Wasser. Wenn Du beim nächsten Frostschutzwechsel dem Motor und Kühlsystem etwas gutes geben willst ... mach es! Das kostet im Baumarkt nur eine Kleinigkeit und es hinterlässt auf jeden Fall für die Zukunft keine Ablagerungen ... kein Joke
September 25, 201113 j ... zu sparsamen schwaben:....in der wirtschaft trink ich wein oder bier......zuhause wein oder bier oder kaffee oder wasser (au dr leidung)...... meine wassergekühlten glysantin mit aqua destilat...........nur die citroens kriegen kein wasser.......auch seltens zum putzen.......
September 25, 201113 j Das kostet im Baumarkt nur eine Kleinigkeit und es hinterlässt auf jeden Fall für die Zukunft keine Ablagerungen ... kein Joke Wenn schon Schwabe und Gratiswasser, dann auch bitte richtig... Echtes destilliertes Wasser kostet Geld. Im Baumarkt gibt's meistens das entmineralisierte. Das kostet zwar nicht so viel, aber Geld ist Geld. Egal, wie - beides aus meiner Sicht immer noch zu teuer. Lieber den Kondenstrockner anzapfen. Wer keinen hat, einfach bei Freunden fragen. Taugt auch für's Dampfbügeleisen.
September 25, 201113 j Echtes destilliertes Wasser kostet Geld. Für den Spezialeinsatz (Labor, Medizin etc.) kostet es in der Tat viel Geld (Reinstwasser) und ist auch nicht ganz einfach zu bekommen. Mir reicht die "deionisiertes Version" (s.g. Deionat) aus dem Baumarkt und das schon seit vielen Jahren - hat sich bestens bewährt!
September 25, 201113 j Wer Mineralwasser in einer Kneipe anbietet, der muss es zwingend in einer ungeöffneten Flasche an den Tisch befördern und darf sie erst dort öffnen und das Wasser einschenken. Das ist rechtlich so festgelegt ... Mineralwasserverordnung oder so .... Die Stiftung Warentest hat die Mineralwässer letztens erst getestet, ich meine Volvic war eines der "mangelhaften" Wasser im Test. ---edit--- Habe noch mal nachcgeschaut, Volvic wurde nicht getestet - mangelhaft war das "S.Pellegrino" ....
September 25, 201113 j Lieber den Kondenstrockner anzapfen. Wer keinen hat, einfach bei Freunden fragen. Taugt auch für's Dampfbügeleisen. Grundsätzlich völlig in Ordnung. Allerdings befinden sich feinste Fussel in dem Kondenswasser. Im Kühlkreislauf mag das vielleicht nix machen, aber im Dampfbügeleisen wie auch im Wischwasserbehälter für die Scheiben möchte ich darauf verzichten.
September 25, 201113 j Grundsätzlich völlig in Ordnung. Allerdings befinden sich feinste Fussel in dem Kondenswasser. Im Kühlkreislauf mag das vielleicht nix machen, aber im Dampfbügeleisen wie auch im Wischwasserbehälter für die Scheiben möchte ich darauf verzichten. Ach, Gottchen... Wenn dies tatsächlich so kritisch wäre, dann müssten schon Millionen Dampfbügeleisen den Fussel-Tod gestorben - und überall auf der Welt wöchentlich Warnmeldungen in der Zeitung erscheinen, man möge doch regelmäßig die frisch aus den Wischwasserdüsen gewachsen Filzschnüre entfernen. Zugegeben, Vorsicht hat noch nie geschadet - aber die Gefahr, daß eine Düse wegen eines versehentlich beim Nachfüllen des Wischwassers mit eingeschleppten größeren Fremdkörpers verstopft, halte ich ehrlich gesagt für wesentlich bedeutsamer. Bügeleisen verstopfen statistisch gesehen auch vermutlich eher von der anderen Seite her, durch Verkleben von außen - mit den Resten von geschmolzenen Nylon-Blüschen und Hemden, die dann im Gegenzug wiederum dauerhaft durch einen tredigen Brandfleck verschönert sind...
September 25, 201113 j Allerdings befinden sich feinste Fussel in dem Kondenswasser. Na und wie sich das ganze mit gewissen Keimen verhält kann/möchte ich mir auch nicht ausmalen ... Bon Appétit Vorsicht hat noch nie geschadet - aber die Gefahr, daß eine Düse wegen eines versehentlich beim Nachfüllen des Wischwassers mit eingeschleppten größeren Fremdkörpers verstopft, halte ich ehrlich gesagt für wesentlich bedeutsamer. Also irgendwie fehlt ab und zu auch mal eine Socke ... wer weiß wo die sich dann wiederfindet ...
September 25, 201113 j Wenn dies tatsächlich so kritisch wäre, dann müssten schon Millionen Dampfbügeleisen den Fussel-Tod gestorben - und überall auf der Welt wöchentlich Warnmeldungen in der Zeitung erscheinen, man möge doch regelmäßig die frisch aus den Wischwasserdüsen gewachsen Filzschnüre entfernen. Josef, das liegt daran, dass Du kein Bunt-TV hast. Da kann man solche Warungen täglich sehen Das Dampfbügeleisen eh keine 20 Jahre mehr halten, sondern gerade mal 20 Monate ist eh ein anderes Thema. Mag wohl daran liegen das auch die alteingesessenen Markenhersteller ihren Kram inzwischen sonstwo zusammendengeln lassen. Aber das hat mit Mineralwasser echt nix zu tun. (Sollte einer ein wirklich solides Dampfbügeleisen empfehlen können, dann mal her damit)
September 25, 201113 j ich meine Volvic war eines der "mangelhaften" Wasser im Test. Na dann passt es doch ... da meine Wechselintervalle beim Öl mehr als ausreichend sind wiegt das wieder das Volvic auf! http://www.testberichte.de/d/linkfeedback/frame.html?feedbackUrl=http%3A%2F%2Fwww.guter-rat.de%2Ffamilie-freizeit%2FMineralwasser-Test_1849104.html&objectId=237432&toUrl=%2Fd%2Flink%2Fm_linker.php%3Fc3_id%3D2185%26amp%3Bt_id%3D237432%26amp%3Bdest%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.guter-rat.de%252Ffamilie-freizeit%252FMineralwasser-Test_1849104.html%26amp%3Bm_id%3D144%26amp%3Bpos%3D3127&objectType=4
September 25, 201113 j Na und wie sich das ganze mit gewissen Keimen verhält kann/möchte ich mir auch nicht ausmalen .... Du sollst das Zeug nicht trinken
September 25, 201113 j Das Dampfbügeleisen eh keine 20 Jahre mehr halten, sondern gerade mal 20 Monate ist eh ein anderes Thema. ...thema: geplante obsoleszenz...
September 25, 201113 j (Sollte einer ein wirklich solides Dampfbügeleisen empfehlen können, dann mal her damit) ja sicher doch hier hast Du : http://www.veit.de/de/kleidung-buegeln-pressen/industrie-dampfbuegeleisen-und-trockenbuegeleisen/industrie-dampfbuegeleisen-veit-hp2003/ Läuft hier schon sehr lange und ist einfach Top ... kann Dich aber für Details gerne an meine Frau weiterleiten ;-) liegt in der Grundversion bei ca. 500 €.
September 25, 201113 j Du sollst das Zeug nicht trinken Toll das sagst Du jetzt erst ... den ganzen Tag diese Fusseln im Mund ... pahhhh ... Josef Du und Deine Tipps wieder ...
September 25, 201113 j Toll das sagst Du jetzt erst ... den ganzen Tag diese Fusseln im Mund ... pahhhh ... Josef Du und Deine Tipps wieder ... http://www.gastro24.de/images/product_images/info_images/25705_0.jpg Pulen musst Du allerdings schon noch selbst...
September 25, 201113 j Pulen musst Du allerdings schon noch selbst... Na das nenne ich wenigstens mal fair! Chapeau...
September 25, 201113 j Nur Vittel ... Also wenn ICH in Hamburg bin, dann sehr gerne auch: [ATTACH]58101.vB[/ATTACH] http://restaurantshamburg.files.wordpress.com/2010/05/foto.jpg in der passenden Location versteht sich ...
September 25, 201113 j Ich *liebe* nahrhaften Adressaustausch ! Gut, nichts gegen gelegentliche Grillhütten-Besuche, aber... http://www.restaurant-jean-ramet.com/image_page1/6.jpg ...Ihr könnt aber trotzdem auch gerne mal bei einer meiner bevorzugten Stamm-Imbissbuden vorbeischauen. http://www.restaurant-jean-ramet.com/image_page1/5.jpg 7-8 Place Jean Jaurès 33000 - Bordeaux
September 25, 201113 j DAS werd' ich mir mal irgendwo hinkritzeln... sich dort hinsetzen und JR irgendein reales Gesicht zuordnen. Hähähä...
September 25, 201113 j Gut, nichts gegen gelegentliche Grillhütten-Besuche, aber... Kein Aber, Du Pfeifenzeisig ... so einmal im Vierteljahr kommt das vor (maximal) ... und das ist auch gut so! DAS werd' ich mir mal irgendwo hinkritzeln... sich dort hinsetzen und JR irgendein reales Gesicht zuordnen. Der mietet doch immer den ganzen Saal wenn er kommt ... damit er seine Ruhe hat ... erkennst Du daran doch sofort und das alle Fischkonserven leer sind.
September 25, 201113 j ... erkennst Du daran doch sofort und das alle Fischkonserven leer sind. Hmmmm...?? Fischkonserven...? - Zufallstreffer...? - Denn in der Tat ist Jean Ramet ein Künstler, wenn es um Fisch geht. Dieser kommt allerdings *garantiert* nicht aus der Dose. Zudem sollten wir V.M. nicht den letzten Geschäftszweig rauben, mit dem er vielleicht überhaupt noch jemals Erfolg haben könnte... Und wenn Ihr mal in Bordeaux seid, probiert unbedingt die Früchte-Desserts...!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.