Oktober 19, 201113 j Wieso soll das ein CC sein ? Beim CC ist die aktuelle Verbrauchsanzeige doch in Zahlen und nicht als Balken angegeben.
Oktober 19, 201113 j Wieso soll das ein CC sein ? Beim CC ist die aktuelle Verbrauchsanzeige doch in Zahlen und nicht als Balken angegeben. Nö (zumindest bei meinem alten nicht)! Außerdem Warnblinkschalter auf der Lenksäulenverkleidung.
Oktober 20, 201113 j Autor Wieso soll das ein CC sein ? Beim CC ist die aktuelle Verbrauchsanzeige doch in Zahlen und nicht als Balken angegeben. Nein, das nicht, aber soweit ich mich erinnere, war in meinem 88er CC die 3 Stelle im linken Teil des SID erstens abgesetzt und kleiner, und zweitens zeigte die nur 0 und 5 an. Entweder gab es dann auch CCs mit dem neueren SID, oder bei dem hier diskutierten wurde das Kombiinstrument getauscht...
Oktober 20, 201113 j Ist nicht irgendwo in dem Filmchen mal ein Schwenk nach hinten, wo man eindeutig erkennen kann, dass es sich um einen CC (An der C-Säule) handelt?
Oktober 20, 201113 j wo man eindeutig erkennen kann, dass es sich um einen CC (An der C-Säule) handelt Richtisch ;-)
Oktober 20, 201113 j stimmt, auch die Getriebeübersetzung spricht dafür. Das ist nicht die lange aus den späteren Baujahren. Aber trotzdem, der Turbo bläst laut Anzeige ja nur ein laues Lüftchen... hm, scheint ein CC zu sein...dann laß es noch ein mäßig gewarteter 194PS sein, dann passt es doch... Denke auch eher, daß es ein CC ist. Wieso soll das ein CC sein ? Beim CC ist die aktuelle Verbrauchsanzeige doch in Zahlen und nicht als Balken angegeben. Ist definitiv ein CC (habt ihr keine Augen im Kopp ? ) Sicht nach hinten zeigts eindeutig. Die Getriebeübersetzung ist aber komisch, da die dem langen 2,3 turbo MY 93 entspricht (180 km/h bei 4000 U/min).....und da gabs schon keinen CC mehr....also ist das eine gefrickelte Karre. Langes Getriebe in einen CC eingebaut.... Ansonsten mit Ladedruck bis Ende orange, kann man ohne weiteres ans Tachoende kommen....
Oktober 20, 201113 j Doch, aber .... nana, Du hast mein Smiley garnicht mit zitiert....wirft nachher noch in ganz falsches Licht auf mich...
Oktober 20, 201113 j Autor Die Getriebeübersetzung ist aber komisch, da die dem langen 2,3 turbo MY 93 entspricht (180 km/h bei 4000 U/min).....und da gabs schon keinen CC mehr....also ist das eine gefrickelte Karre. Langes Getriebe in einen CC eingebaut.... War die wieder anders ab 1994? meine drehen 4000 bei 190 km/h (kein vorgehender Tacho! )
Oktober 20, 201113 j Autor Sicht nach hinten zeigts eindeutig. Nur so wirklich gut zu erkennen ist nichts bei den Kameraschwenkern...
Oktober 20, 201113 j Nur so wirklich gut zu erkennen ist nichts bei den Kameraschwenkern... Doch ganz klar an 2 Dingen: die 2 seitlichen Fenster (C-Säukle), die nur der CC hat und die Kopfstützen (Bis MY 90/91), die nicht aufgesetzt sind, sondern versenkbar und damit nicht abnehmbar....
Oktober 20, 201113 j War die wieder anders ab 1994? meine drehen 4000 bei 190 km/h (kein vorgehender Tacho! ) 45 km/h bei 1000 U/min....ist bei Deinem auch nicht anders. Offizielle Getriebe-Übersetzung....(bzw. 45-46 km/h....) Die CC hatten 40 km/h
Oktober 20, 201113 j 45 km/h bei 1000 U/min....ist bei Deinem auch nicht anders. Offizielle Getriebe-Übersetzung....(bzw. 45-46 km/h....) Die CC hatten 40 km/h Gabs bis 1994 nicht noch irgendwas dazwischen? Der 2,3TU S war in Vergleich zum 9000Aero doch kürzer übersetzt. Und ab 1994 gabs für Sauger und 2,O LPT auch etwas Kürzeres ( ca. 42km/1000 umin )
Oktober 20, 201113 j Gabs bis 1994 nicht noch irgendwas dazwischen? Der 2,3TU S war in Vergleich zum 9000Aero doch kürzer übersetzt. Und ab 1994 gabs für Sauger und 2,O LPT auch etwas Kürzeres ( ca. 42km/1000 umin ) Einzige Ausnahme war MY 93 2,3 turbo. Der hatte eben die lange Übersetzung, wie eben auch später die 2,3 Aeros und 2,3 turbos... Bis 92 incl. (eben auch der 2,3 turboS) hatten die 40er (also 40 kmh bei 1000 U/min). Das ist der Grund, warum ich meinem 2,3 turboS ein Getriebe aus einem MY 93 spendiert habe.... Ab 94 gabs für Sauger 37 km/h auf 1000 U/min, 42 km/h auf 1000 U/min hatte der 2,0 turbo (egal ob LPT oder FPT).... 2,3er turbo (egal ob Aero, FPT LPT) 45-46 km/h
Oktober 20, 201113 j Zur Momentanverbrauchsanzeige: die war beim CC von der Art des Bodcomputers abhängig.
Oktober 21, 201113 j Zur Momentanverbrauchsanzeige: die war beim CC von der Art des Bodcomputers abhängig. Und wenn in dem Wagen ein langes Getriebe steckt (was nicht original ist), dann ist da evtl. auch ein anderer BC drin....aber ich meine auch schon solche in CC' s gehabt zu haben...
Oktober 21, 201113 j Veronica hat den großen BC und die Momentanverbrauchsanzeige als Ziffern. Andere 9k CC, die ich bewegen durfte hatten die Analoguhr - und die Verbrauchsanzeige als Balken. Wenn mich jemand rechtzeitig dran erinnert schaue ich Dienstag mal in die Bedienungsanleitung.
Oktober 21, 201113 j Ja ist wohl ein CC die Kamera ist n Weilchen nach hinten gerichtet da kann man die dreieckigen Fenster sehen. Das erinnert mich an meinen CD von 89, der hatte den Warnblinkschalter auch in der Lenksäulenverkleidung, analoge Uhr und Balkenanzeigen und ist im 5. Gang ab 160 immer nochmal richtig Losgerannt........... auch Bergauf weiß ja nicht ob die da sowas wie einen Overboost in der Motorsteuerung Programmiert haben, aber mir kahms immer Vor als ob er im 5. Gang mehr Gedrückt hat als in den unteren 3. und 4. ? und über 240 hat er auch Geschafft, auch mit dem kurzen Getriebe
Oktober 21, 201113 j Mein 91er CC hatte die analoge Uhr und Verbrauchsanzeige als Ziffern. Der "Balken" zeigte an, in welcher Fahrstufe man sich befand....war ein Automatik.
Oktober 21, 201113 j Mein 91er CC hatte die analoge Uhr und Verbrauchsanzeige als Ziffern. Der "Balken" zeigte an, in welcher Fahrstufe man sich befand....war ein Automatik. Was beim AT-Getriebe immer so ist.
Oktober 22, 201113 j ... auch wenn meiner kein Turbo ist, so hoff ich doch das es ab Montag auch nen "vernünftiger" ist, bzw. einer wird ...
Oktober 22, 201113 j AT=Austausch oder AT=Automatik Schorri, turbo9000 hat recht: AT war für mich Automatic Transmission. Hat ja nichts damit zu tun, wie viele Getriebe schon in dem Auto waren, was dir das Mäusekino anzeigt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.