September 17, 201410 j Autor PS: Da ja alles neu kommt. Kann man da auch noch ein bisserl was an der Leistung machen? Oder ergibt sich das von selbst? Denke mal, das APC wird jetzt deutlich später regeln..
September 17, 201410 j Autor Achso, der Vollständigkeit halber. 4.2 ist es nicht geworden, aber wenigstens ein Facelift.
September 17, 201410 j Achso, der Vollständigkeit halber. 4.2 ist es nicht geworden, aber wenigstens ein Facelift. Schönes Winterauto.
September 17, 201410 j Ich drücke mal die Daumen, daß Deine "Strecke" jetzt ein definitives Ende hat. Ansonsten schließe ich mich Klaus an ;-)
September 17, 201410 j Autor Also für den Winterbetrieb müsste der Jag noch hohlraumkonserviert werden. Da komm ich nicht mehr zu. Der alte Astra F wird den Part übernehmen. Danke für die Aufmunterung ;)
September 18, 201410 j Achso, der Vollständigkeit halber. 4.2 ist es nicht geworden, aber wenigstens ein Facelift. Schönes Teil! Viel Spaß damit - und halte die Kettenführungen im Auge...
September 18, 201410 j Wenn die Dinger zerbröseln - leider nicht. Das war, zusammen mit den Problemen mit der Nikasilbeschichtung, leider ein Manko. Später wurde die Beschichtung aufgegeben. Man kann aber prophylaktisch in der Ölwanne nach Bröseln der Führungen suchen. Die alten Führungen sind braun, die neuen grau. Ach ja, so eine Katze... Kommt leider bei meinen Kunden nicht so gut an, schade...
September 18, 201410 j Autor Das theoretische Nikalsilprolem betrifft mein Auto nicht, da späteres BJ. Und Schäden aufgrund zerbröselter Kettenspanner sind lt. mehrfach eingeholter Fachmeinung weniger ausgeprägt als oft beschworen. Mit 88tkm gemäßigt erbrachter Gesamtfahrleistung denke ich noch nicht an Wechsel. Zudem ist mein Budget für Auto-Upkeep derzeit am Limit. Mehr Liebe verbiete ich mir.
September 19, 201410 j Wow, ich bin beeindruckt von den Arbeiten am Cabrio. Und der XK MkI ist ein zeitlos schönes Auto, besonders in der Farbe. Glückwunsch!
September 19, 201410 j .... aber ein E-Type wäre mir dann doch lieber - jedes Jahr beäuge ich diese auf´s Neue beim Treffen in der Nähe - schöne Katzen....und nach vorne klappbare Motorhaube - genial.....
September 19, 201410 j Bei all dem Ärger hat dich dein guter Geschmack nicht im stich gelassen. Sehr schöner Fuhrpark.
September 19, 201410 j Autor Mei seids ihr alle nett . ☺️ Das tut ja richtig gut. Na mal schauen, wie das weiter geht. Über meine automobilen Erlebnisse der letzten Jahre könnt ich ein kleines Büchlein schreiben. Mit etlichen unschönen Anekdoten. Folglich bin ich auf alles gefasst. Auch darauf, dass beim Zusammenbau erneut Probleme auftreten... Auch der Jag braucht noch Zuwendung in Form einer Überholung des Differentials (Lastwechselruckeln). Es wird also nicht langweilig.
Oktober 6, 201410 j Sehr schöner Fuhrpark. Wobei die Winterbesetzung in meinen Augen etwas arg hinter dem Sommersatz hinterher hinkt.: Der alte Astra F wird den Part übernehmen.
Oktober 8, 201410 j Autor Der Astra erfüllt voll seinen Zweck. Drum hinkt da nix :). Die Idealsituation wäre: Alle Autos weg, dafür ein 4.2 XKR Cabrio und ein moderner kompakter Kombi her. Das will ich mir aber nicht leisten, da ich nie das Geld für XK8 und Saab 900 kriegen werde, das ich will. Also fahre ich in dieser Kombi weiter. Nicht weil ich sie mag; sondern weil es geboten ist. Ich verschenke eben nix. Also reisse ich mich zusammen und mache das Beste draus.
Oktober 8, 201410 j Es gibt schlimmere Schicksale, als einen XK8 und ein 900 Cabrio fahren zu müssen.
Oktober 8, 201410 j Es gibt schlimmere Schicksale, als einen XK8 und ein 900 Cabrio fahren zu müssen. Der Gedanke kam mir auch... Hartes Schicksal!
Oktober 9, 201410 j Autor naja, derzeit fahre ich nur mit Astra und Jaguar. Ich bin ja mal gespannt, ob der 900er irgendwann noch einmal auf die Straße kommt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.