Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
PS: Da ja alles neu kommt. Kann man da auch noch ein bisserl was an der Leistung machen? Oder ergibt sich das von selbst? Denke mal, das APC wird jetzt deutlich später regeln..
  • Antworten 698
  • Ansichten 72,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Achso, der Vollständigkeit halber. 4.2 ist es nicht geworden, aber wenigstens ein Facelift.

1000_Top2.thumb.jpg.64e67a4209d9882529ce8f07973d21b7.jpg

1000_IMG_0683.thumb.jpg.842678ec945c93b9c5d9dfaf97b67291.jpg

Achso, der Vollständigkeit halber. 4.2 ist es nicht geworden, aber wenigstens ein Facelift.

Schönes Winterauto.:cool:

Ich drücke mal die Daumen, daß Deine "Strecke" jetzt ein definitives Ende hat. Ansonsten schließe ich mich Klaus an ;-)
  • Autor
Also für den Winterbetrieb müsste der Jag noch hohlraumkonserviert werden. Da komm ich nicht mehr zu. Der alte Astra F wird den Part übernehmen. Danke für die Aufmunterung ;)

Schönes Teil! :top:

Viel Spaß damit - und halte die Kettenführungen im Auge...

• Autor
Na wenn das ginge... *g
Du kannst es schaffen...:biggrin:
  • Autor

Ich habe - noch - keinen Röntgenblick *

Aber ich weiß, was Du meinst.

Ich habe - noch - keinen Röntgenblick *

...

Hört man das denn nicht?

Wenn die Dinger zerbröseln - leider nicht. Das war, zusammen mit den Problemen mit der Nikasilbeschichtung, leider ein Manko. Später wurde die Beschichtung aufgegeben. Man kann aber prophylaktisch in der Ölwanne nach Bröseln der Führungen suchen. Die alten Führungen sind braun, die neuen grau. Ach ja, so eine Katze... Kommt leider bei meinen Kunden nicht so gut an, schade...:rolleyes:
  • Autor
Das theoretische Nikalsilprolem betrifft mein Auto nicht, da späteres BJ. Und Schäden aufgrund zerbröselter Kettenspanner sind lt. mehrfach eingeholter Fachmeinung weniger ausgeprägt als oft beschworen. Mit 88tkm gemäßigt erbrachter Gesamtfahrleistung denke ich noch nicht an Wechsel. Zudem ist mein Budget für Auto-Upkeep derzeit am Limit. Mehr Liebe verbiete ich mir.
Aber Tiere brauchen Liebe...:smile:
  • Autor
Jetzt bräuchten wir einen Stammtisch.
Wow, ich bin beeindruckt von den Arbeiten am Cabrio. Und der XK MkI ist ein zeitlos schönes Auto, besonders in der Farbe. Glückwunsch!
.... aber ein E-Type wäre mir dann doch lieber - jedes Jahr beäuge ich diese auf´s Neue beim Treffen in der Nähe - schöne Katzen....und nach vorne klappbare Motorhaube - genial.....
Bei all dem Ärger hat dich dein guter Geschmack nicht im stich gelassen. Sehr schöner Fuhrpark. :rolleyes:
  • Autor
Mei seids ihr alle nett . ☺️ Das tut ja richtig gut. Na mal schauen, wie das weiter geht. Über meine automobilen Erlebnisse der letzten Jahre könnt ich ein kleines Büchlein schreiben. Mit etlichen unschönen Anekdoten. Folglich bin ich auf alles gefasst. Auch darauf, dass beim Zusammenbau erneut Probleme auftreten... Auch der Jag braucht noch Zuwendung in Form einer Überholung des Differentials (Lastwechselruckeln). Es wird also nicht langweilig.
  • 3 Wochen später...
Sehr schöner Fuhrpark. :rolleyes:
Wobei die Winterbesetzung in meinen Augen etwas arg hinter dem Sommersatz hinterher hinkt.:

Der alte Astra F wird den Part übernehmen.
  • Autor
Der Astra erfüllt voll seinen Zweck. Drum hinkt da nix :). Die Idealsituation wäre: Alle Autos weg, dafür ein 4.2 XKR Cabrio und ein moderner kompakter Kombi her. Das will ich mir aber nicht leisten, da ich nie das Geld für XK8 und Saab 900 kriegen werde, das ich will. Also fahre ich in dieser Kombi weiter. Nicht weil ich sie mag; sondern weil es geboten ist. Ich verschenke eben nix. Also reisse ich mich zusammen und mache das Beste draus.
Es gibt schlimmere Schicksale, als einen XK8 und ein 900 Cabrio fahren zu müssen. :smile:
Es gibt schlimmere Schicksale, als einen XK8 und ein 900 Cabrio fahren zu müssen. :smile:

Der Gedanke kam mir auch... Hartes Schicksal!:biggrin:

• Mitglied
Man hat's schon manchmal echt schwer……:smile:
  • Autor
naja, derzeit fahre ich nur mit Astra und Jaguar. Ich bin ja mal gespannt, ob der 900er irgendwann noch einmal auf die Straße kommt.
Alles wird gut!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.