Veröffentlicht November 9, 201113 j Ich bin dabei, einen 900i von 1986 (8V) zu restaurieren, der lange gestanden hat. Das geht auch ganz gut, aber der Motor macht Schwierigkeiten. Startet zwar gut, fällt auch in den Leerlauf, aber wenn ich dann aufs Pedal trete, stirbt er ab. Mein Mechaniker hat mir geraten, einmal die Zündkerzen und die Zündkabel auszuwechseln, aber nach meiner Erfahrung bringt das nicht den Erfolg. Es muss etwas mit der Gemischbildung zu tun haben. Ich habe auch keinen dieser altgedienten Bosch-Dienste hier, die sich noch mit der K Jetronic auskennen.
November 9, 201113 j Willkommen im Forum! Zündkabel/Kerzen, Verteilerkappe/Finger würde ich auch als Erstes checken. Hier findest du eine detaillierte Anleitung, eventuell hilft dir das ja schon weiter.
November 10, 201113 j Unterdruckleck ! Naja, in dem Fall hätte er m.E. zu hohe Drehzahl und kein Problem mit Gasannahme. Kabel und Kerzen wären ganz OK für den Anfang, Verteilerfinger und Kappe wären auch nicht schlecht.
November 10, 201113 j Guck mal beim Luftfilter! das hatte ich letztens auch, da hatte ich den Schlauch/das Rohr vom Luftfilter lose gemacht um besser irgendwo ranzukommen, und nachher vergessen wieder fest zu machen. da hat der das auch gemacht, danach war alles gut!
November 11, 201113 j ..oder ein Problem am Auto... Mmmh - ob dies wohl hilfreich ist und der Verbesserung der Ergebnisse bei der "Suche" dient? Ab in den Stammtisch mit der Antwort?
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