Veröffentlicht November 12, 201113 j Hallo liebe Leute, zuerst NICHTS IN DER SUCHE GEFUNDEN ZU DEM THEMA! Hatte mit meinem Winterauto Apc Probleme. Nachdem ich jetzt wirklich alle Unterdruckschläuche getauscht habe, hat sich zeitweilig wahllos Grundladedruck mit vieeel Schub abgelöst ohne Zusammen hänge Temp oder Spritqualität. Nach diversen Bastelarbeigen wollte ich mal das APC/DI Steuergerät tauschen. Dieses hat offensichtlich im Aquarium gebadet. Nach dem Tausch gegen ein 92er SG von einem Schaltgetriebe stellt sich ein derbes Leistungsplus ein. SIND DIE STEUERGERÄTE GLEICH?
November 12, 201113 j Nein, Automatik hat reduziertes Drehmoment durch reduzierten Ladedruck (0,75 statt1,0 bar)
November 13, 201113 j Hallo liebe Leute, ...wollte ich mal das APC/DI Steuergerät tauschen. Dieses hat offensichtlich im Aquarium gebadet.... Das kann nicht sein. Das DI/APC Steuergerät sitzt unter dem Fahrersitz und nicht im Aquarium! Im Aquarium befindet sich nur das Bosch LH Steuergerät. Wenn Du am Aquarium warst, hast Du wohl kaum das DI/APC Steuergerät gewechselt. Ansonsten hätte HFT recht. Gruß an alle Saabfahrer und einen schönen Sonntag.
November 13, 201113 j Autor Das kann nicht sein. Das DI/APC Steuergerät sitzt unter dem Fahrersitz und nicht im Aquarium! Im Aquarium befindet sich nur das Bosch LH Steuergerät. Wenn Du am Aquarium warst, hast Du wohl kaum das DI/APC Steuergerät gewechselt. Ansonsten hätte HFT recht. Gruß an alle Saabfahrer und einen schönen Sonntag. Es gab für das APC SG verschiedene Einbaupositonen. Defenitiv ist es beim 92er ( das dritte Auto von MJ 92 weelches ich besitze) im Aquarium! Habe dort auch schon die "rote" Box verbaut. Glaube in den Jahren vorher war es unter dem Sitz? Ist auch echt die schlechteste Position dafür, bei den Unmengen an Wasser die dort unterwegs sind..... Bei den Trionic Autos merkt das SG über einen PIN automatisch, dass es im Automatik ist und reduziert den LD. Hatte nur keine Ahnung, das 1 bar bei mitte rot anliegen. Von der Leistungsentfaltung habe ich in vielen 900ern geträumt. Leider sind nach fast 20 J. keine Teile- Nummern mehr auf den SG zu lesen, aber DI/APC steht drauf! Aber egal hauptsache das Ding geeeeeeeeeeeht
November 13, 201113 j Das kann nicht sein. Das DI/APC Steuergerät sitzt unter dem Fahrersitz und nicht im Aquarium! Im Aquarium befindet sich nur das Bosch LH Steuergerät. Wenn Du am Aquarium warst, hast Du wohl kaum das DI/APC Steuergerät gewechselt. Ansonsten hätte HFT recht. Gruß an alle Saabfahrer und einen schönen Sonntag. Stimmt nicht. MY 92 da sitzt es im Aquarium.....
November 14, 201113 j nö, wurde ab Mj 93 wegrationalisiert - die Trionic braucht kein APC/DI-Steuergerät.
November 14, 201113 j Ok, wieder was gelernt. Dass das bis jetzt an mir vorbeigezogen ist, unglaublich Viele Grüße und einen schönen Abend.
November 14, 201113 j nö, wurde ab Mj 93 wegrationalisiert - die Trionic braucht kein APC/DI-Steuergerät. Na und? Danach sitzt eben die Trionic da. Und beim B202 MY93 turbo noch die DI/APC box...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.