Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Hallo, da ich bisher nur still mitlese, kurz zu mir. Ich Besitze seit zwei Jahre einen 9000 Anni aus 98 mit 260.000KM. Im nächsten Jahr steht der TÜV an und nun überlege ich, ob ich es richtig angehe oder einen neuen zulege. Eine philosophische Frage - die viel Geld kosten wird - soweit klar.

Ich schaue nun also auch die Anzeigen durch. Dieser steht schon länger drin. Vielleicht kennt das Fahrzeug jemand. Optik ist ja Geschmacksache. Es liest sich allerdings fast zu schön …

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217919146

Der wurde weiter oben schon einmal erwähnt. Ich meine, ein Boardie kennt das Fahrzeug und hat es sehr gelobt.

Was spricht denn gegen den neuen TÜV für den 98er Anni?. Zumindest ein Fahrzeug, das erhaltenswert wäre. Sonderaussatttung und aus dem letzten Baujahr. Da würde ich eher Geld rein investieren, als in ein anderes Fahrzeug.

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Und wieder ein 9000 mit Jahreswagen-Fahrleistung:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs-2-0-t-16-swiss-ed-1hand-80000km/399551305-216-9308

Und für die Schnäppchen-Jäger:

Schweizer Turbo mit Vollausstattung incl. Zegna-Sitzen (wer sie mag)

fast umsonst.

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-cse-2-3-turbo-16/w/an783242884/

Bearbeitet von klaus

Der Stammheimer mit 80.000 km könnte interessant sein. Müsste weiß sein, wobei ich aufgrund der Verfärbungen des Fotos auch silber nicht ausschließen würde.

Den Ton in der Anzeige finde ich aber eher nervig und die Hinweise am Ende eher einen grund, da nicht anzurufen.

Irgendwas ist halt immer.:smile:
Und für die Schnäppchen-Jäger:

Schweizer Turbo mit Vollausstattung incl. Zegna-Sitzen (wer sie mag)

fast umsonst.

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-cse-2-3-turbo-16/w/an783242884/

Wow, der könnte mir gefallen! Was möchte der Zoll den haben für die Einfuhr eines Gebrauchten? (mir gefallen die Zegna Bezüge ;-)

Wow, der könnte mir gefallen! Was möchte der Zoll den haben für die Einfuhr eines Gebrauchten?

Kleingeld bei dem Kaufpreis.

Wow, der könnte mir gefallen! Was möchte der Zoll den haben für die Einfuhr eines Gebrauchten? (mir gefallen die Zegna Bezüge ;-)

Die SItze machen was her :biggrin:

Der wurde weiter oben schon einmal erwähnt. Ich meine, ein Boardie kennt das Fahrzeug und hat es sehr gelobt.

Was spricht denn gegen den neuen TÜV für den 98er Anni?. Zumindest ein Fahrzeug, das erhaltenswert wäre. Sonderaussatttung und aus dem letzten Baujahr. Da würde ich eher Geld rein investieren, als in ein anderes Fahrzeug.

Hallo Barista, vielleicht suche ich nur eine Bestätigung um meinen Anni wieder flott zu machen. Für den nächsten TÜV sind eigentlich "nur" die Bremsen zu machen. Die Werkstatt meint, für ein Restaurierungsprojekt soll ich mir einen mit einer besseren Substanz suchen.

Der Vorbesitzer hat eher grosszügig geparkt und der Anni ist optisch eher traurig. Unter der Heckklappe ist Rost und der geht durch, da muss geschweisst werden. Die Scheibe hat blinde Flecken und muss neu. Das Fahrwerk würde ich auch angehen. Ich hatte für die ersten Arbeiten grob 5000 kalkuliert und dann kam meine Frage auf...

Ich hätte mir nicht das Anna Projekt (Saabblog.net) durchlesen sollen ;)

Danke für Eure Antworten. Ich gucke mal, ob ich das Auto im Forum finde.

Der Stammheimer mit 80.000 km könnte interessant sein. Müsste weiß sein, wobei ich aufgrund der Verfärbungen des Fotos auch silber nicht ausschließen würde.

Den Ton in der Anzeige finde ich aber eher nervig und die Hinweise am Ende eher einen grund, da nicht anzurufen.

Er ist halt ob der nervigen "was wolle...., was letzte Preis,.......nix gute Auto" ge- und wohl am Schluss schon entnervt. Wenn ich die Diskussionen hier immer verfolge, dann sind doch die Verkäufer stinkig wegen der unsäglichen Telefone etc. Nichts trotz desto weniger, doch ganz passabel für den aufgerufenen Preis, wenn man/frau Velour mag.

Wer den Stammheimer eh nicht will, soll auch nicht anrufen.

Ich will den nicht, auch nicht deutlich billiger.

Weil ich brauche Klimaautomatik, Tempomat und Glasschiebedach

Er ist halt ob der nervigen "was wolle...., was letzte Preis,.......nix gute Auto" ge- und wohl am Schluss schon entnervt. Wenn ich die Diskussionen hier immer verfolge, dann sind doch die Verkäufer stinkig wegen der unsäglichen Telefone etc. Nichts trotz desto weniger, doch ganz passabel für den aufgerufenen Preis, wenn man/frau Velour mag.

So funktioniert halt der private Fahrzeugmarkt. Diese Hinweise finde ich selten bei Fahrzeugen, die zu einem guten Kurs angeboten werden, sondern meist bei Fahrzeugen, deren Verkäufer vielleicht ein wenig optimistische Preisvorstellungen haben.

Bei einem 9k gehe ich auch nicht davon aus, dass das Telefon nicht mehr aufhört zu klingeln. Wenn da eine zweistellige Zahl an Interessenten zusammen kommen sollte, wäre das schon ein Erfolg.

Ich kenne die "nervigen" Anrufe auch, das ist aber am Telefon auch immer schnell erledigt.

Wer den Stammheimer eh nicht will, soll auch nicht anrufen.

Ich will den nicht, auch nicht deutlich billiger.

Weil ich brauche Klimaautomatik, Tempomat und Glasschiebedach

Höhö...ich hab Tempomat und Klimaautomatik, hätte aber lieber ESD + AHK.

Höhö...ich hab Tempomat und Klimaautomatik, hätte aber lieber ESD + AHK.

Weil defekt?:cool:

Was Du nur immer mit dem ESD hast, war bei mir noch nie defekt... sicher weniger anfällig als ein hydraulisch betätigtes Cabrio-Dach... :rolleyes:
Ein defektes Schiebedach hatte ich auch noch nie....
Weil defekt?:cool:

Nö, aber normale oder garkeine Klima wär für mich auch OK, Tempomat funktioniert, aber hab ich noch nie benutzt. Mag die Dinger nicht.

Schmerzlich vermissen tue ich als gestandener Kettenraucher, Jäger&Sammler hingegen das Schiebedach und die AHK.

Zumindest letztere lässt sich ja ohne größeren Aufwand nachrüsten. Ebenso nervig ist das fehlende Handschuhfach.

Ich auch nicht. Im Gunnar ging's immer (abgesehen vom Schalter) und im CSE ist (leider!) keins eingebaut.

Bearbeitet von turbo9000

Nö, aber normale oder garkeine Klima wär für mich auch OK, Tempomat funktioniert, aber hab ich noch nie benutzt. Mag die Dinger nicht.

Schmerzlich vermissen tue ich als gestandener Kettenraucher, Jäger&Sammler hingegen das Schiebedach und die AHK.

Zumindest letztere lässt sich ja ohne größeren Aufwand nachrüsten. Ebenso nervig ist das fehlende Handschuhfach.

Reicht der Aschenbecher nicht für die Asche? :biggrin: :rolleyes:

Nö, brauche zusätzlich Dunstabzugshaube.
Nö, aber normale oder garkeine Klima wär für mich auch OK, ...

Dann fahre den 9k mal einen Sommer lang OHNE AC/ACC auf längeren Strecken.

Stimmt, 9k ohne Klima ist eigentlich immer Sch...ße... im Herbst und Winter beschlägt alles sehr schnell, im Frühjahr und Sommer ist es grundsätzlich zu heiß... :redface:

Bearbeitet von ralftorsten

...hatte noch keinen 9K ohne Klima, aber ich glaub euch das jetzt mal so...
...hatte noch keinen 9K ohne Klima, aber ich glaub euch das jetzt mal so...

Gibt ja zum Glück kaum welche, aber auch Deine wird irgendwann mal streiken... :rolleyes:

Dann fahre den 9k mal einen Sommer lang OHNE AC/ACC auf längeren Strecken.

Mache ich jeden Sommer so. ....

Heizt sich denn der 9k überdurchschnittlich auf? Könnte mir höchstens vorstellen, dass die große Heckscheibe so ein Problm verursacht.
Die Frontscheibe steht auch sehr schräg, bzw flach. Der Unterschied 900 -9000 ist dahingehend sehr deutlich. Der 9000 ist einfach ein modernes Auto, mit allen Vor- und Nachteilen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.