Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...übrigens durchaus eine seiner bemühungen, die ich schätze...
Siehst Du, so unterschiedlich können die Ansichten sein.

Wozu überhaupt Drogen? Drogen weisen nach Definition eine bewusstseins- und wahrnehmungsverändernde Wirkung auf. Aus meiner (natürlich rein subjektiven) Sicht muss doch also derjenige, welcher diese Wirkung bewußt herbei führt, ansonsten mit seinem Bewußtsein und/oder seiner Wahrnehmung irgend ein nicht unwesentliches Problem haben. Und ich denke, dass man dann doch eher die Ursache angehen, als an der Wirkung herumwurschteln sollte.

Aber ist schon klar. Denn warum sollten es sich die 'normalen' Menschen schwerer machen, als es die Ärzte tun, welche zu 80% auch nur Symptome bekämpfen, statt deren Ursachen.

warum sollten es sich die 'normalen' Menschen schwerer machen, als es die Ärzte tun, welche zu 80% auch nur Symptome bekämpfen, statt deren Ursachen.

:beer:

ne, aber im Ernst - ein großes :congrats:

also - ich würde hier einen neuen Fred aufmachen - - - - SAAB fahrend Ärzte gibbet ja,

und die lassen sich bestimmt gerne über einen Kamm scheren . . . .

:beer:

dafür ein großes :congrats:

• Autor
...subtile diskreditierung mit unterhaltungswert also... nun ja, auch die art und weise der subjektiv bevorzugten "unterhaltung" lässt rückschlüsse auf den liebhaber derlei unterhaltung zu...:redface:

Heisst das, wenn ein Politiker anderer Coleur der Gegenstand dieser Pressemitteilung gwesen wäre, würde man bei dieser Sichtweise besser wegkommen??

...subtile diskreditierung mit unterhaltungswert also... nun ja, auch die art und weise der subjektiv bevorzugten "unterhaltung" lässt rückschlüsse auf den liebhaber derlei unterhaltung zu...:redface:

Ach ja? Bei Schubladendenken sicher.

Spitzen,

Häubchen

und

Arsen!!!

tsss tsss

Heisst das, wenn ein Politiker anderer Coleur der Gegenstand dieser Pressemitteilung gwesen wäre, würde man bei dieser Sichtweise besser wegkommen??

...keinesfalls!...

Ach ja? Bei Schubladendenken sicher.

...und nicht nur da...

...und nicht nur da...

Klare Sprache ist, wenn alle es verstehen. Danke für die Anerkennung.

...Ermöglichung der Eurobonds für Schmarotzer Barroso stimmten, ...

warum ist der Präsident der Europäischen Kommision ein Schmarotzer?

warum ist der Präsident der Europäischen Kommision ein Schmarotzer?

In allgemein anerkannter Definition ist ein Schmarotzer eine faule Person, die vom Geld oder der Arbeit anderer lebt

a) Er ist seit zwei Jahren Komissionspräsident und hat in dieser Position nichts, aber auch wirklich rein garnichts abgeliefert. Alles, was ihm einfällt, ist ein Staaten-Finanzausgleich. Dafür kassiert der Portugiese munter. Das hat er übrigens mit Herrn van Rompuy gemein.

b) weil er sich als Sprachrohr der EU-Länder sieht, die sich auf Kosten der wettbewerbsfähigen EU-Länder mit billigem Geld versorgen wollen, nicht aber in der Lage sind, ihren Staatshaushalt in Ordnung zu bringen.

Dir ist das Thema "Länderfinanzausgleich" wohl auch suspekt, oder? :rolleyes:

Eine einheitliche Währung ohne eine einheitliche Anleihe - darüber kann man mit Sicherheit kontrover diskutieren. Ich denke mit "Staaten-Finanzausgleich" meinst Du die sog. "Euro-Bonds". Dem Herrn Barroso nur deswegen Schmarotzertum vorzuwerfen, weil er nicht die deutsche Meinung vertritt führt aber wohl etwas zu weit.

Dir ist das Thema "Länderfinanzausgleich" wohl auch suspekt, oder? :rolleyes:

Eine einheitliche Währung ohne eine einheitliche Anleihe - darüber kann man mit Sicherheit kontrover diskutieren. Ich denke mit "Staaten-Finanzausgleich" meinst Du die sog. "Euro-Bonds". Dem Herrn Barroso nur deswegen Schmarotzertum vorzuwerfen, weil er nicht die deutsche Meinung vertritt führt aber wohl etwas zu weit.

Länderfinanzausgleich: Suspekt ja, aber ich akzeptiere ihn.

Zu Punkt zwei: Ich habe nichts von einer deutschen Meinung geschrieben. Fakt ist, dass ihm außer Forderungen an noch nicht völlig ruinierten Staaten nichts einfällt. Seine Arbeit müssen jetzt die jew. Regierungen erledigen. Der Mann ist völlig uninspiriert und kassiert dafür.

Länderfinanzausgleich: Suspekt ja, aber ich akzeptiere ihn..

wundert mich nicht

Zu Punkt zwei: Ich habe nichts von einer deutschen Meinung geschrieben. Fakt ist, dass ihm außer Forderungen an noch nicht völlig ruinierten Staaten nichts einfällt. Seine Arbeit müssen jetzt die jew. Regierungen erledigen. Der Mann ist völlig uninspiriert und kassiert dafür.

"deutsche Meinung" war nur plakativ für das strikte "nein" zu Euro-Bonds gemeint, hatte keine andere Bedeutung. Wie gesagt - es gibt durchaus Argumente die für eine geimnsame Staatsanleihe sprechen. Unterm Strich könnte sich das durchaus auch für D auszahlen. Ggf. ist die Meinung des Herrn Barroso gar nicht so uninspiriert.

Perikles dachte gar nicht daran, das Geld aus dem attischen Seebund aufzubewahren, wie es besprochen war. Er hatte immerhin einen Vertrag mit den andern Ländern geschlossen, der besagte, dass dieses Geld für den Kriegsfall gedacht war. Nach dem Rückzug der Perser wollte Perikles Athen aber selbst bereichern. Er wollte neue Tempel bauen, Athen stärken - auf Kosten der Verbündeten. Das ist gut für Athen, aber gegen die Abmachung des attischen Seebundes und somit schlecht für die andern Mitglieder des attischen Seebundes.

Seebund - damals > EU - heute.

Aus der Geschichte lernen? Wozu, wenn die alte Masche mehr Kohle bringt?

What else is new

Billigste Erkenntnis aus dem Ganzen: Sowohl unter Saab-Fahrern als auch unter Grünen gibt es solche und solche..........und das ist gut so. Alles andere wäre auf Dauer doch irgendwie zu einheitlich :tongue:
also - ich würde hier einen neuen Fred aufmachen - - - - SAAB fahrend Ärzte gibbet ja,

und die lassen sich bestimmt gerne über einen Kamm scheren . . . .

Wieso über einen Kamm? Ich schreib nicht von 'alle' (was der berühmte Kamm gewesen wäre), sondern von 80% (was doch recht glasklar zum Ausdruck bringt, dass ich im Schnitt jeden 5. davon ausnehme - bei den SAAB fahrenden Ärzten können es ja duchaus weitaus mehr sein).
Ich schreib nicht von 'alle' (was der berühmte Kamm gewesen wäre), sondern von 80%...

...du bist immer so hervorraged informiert und mit genauen zahlen vesorgt... beeindruckend....

...du bist immer so hervorraged informiert und mit genauen zahlen vesorgt... beeindruckend....
Du hast gewonnen: also 'geschätzte' oder 'empfundene' 80% :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.