Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo allerseits,

ich war heute in MD und habe mir einen 9-5 Aero angeschaut.

9-5

Weiß nicht was ich hier öffentlich erzählen darf, also falls sich jemand denn anschaut soll, er mir vorher mal eine Nachricht schicken.

Gruß

so schlimm gewesen ?

Das klingt ja nicht gerade erfreulich:eek:

LG KonradZ

• Autor
hatte ja schon mit vielen Automobilverkäufern zu tun aber so einer ist mir noch nie unter gekommen
Hast Du zuviele Garagen und/oder freie Zeit?:smile:
hatte ja schon mit vielen Automobilverkäufern zu tun aber so einer ist mir noch nie unter gekommen

Lag doch ein Stummel im Aschenbecher des NR-Wagen ? Aber im Ernst, ich denke mal, es geht um den "neuen" Motor, oder ?

If things sound too good to be true, they usually are.
  • Autor
Hast Du zuviele Garagen und/oder freie Zeit?:smile:

so langsam habe ich das Gefühl das beides der Fall ist, wobei die 200km nach MD dank wenig Verkehr schnell abgespult waren

Lag doch ein Stummel im Aschenbecher des NR-Wagen ? Aber im Ernst, ich denke mal, es geht um den "neuen" Motor, oder ?

das wäre schön gewesen, ging primär um die Umgangsformen des Händlers, nach kurzer Verhandlung sind wir wortlos gegangen

dafür haben wir dann eine kleine Sightseeing-tour durch die Stadt gemacht

(...) dafür haben wir dann eine kleine Sightseeing-tour durch die Stadt gemacht

Wie jetzt? Der Händler und Du?

• Autor
Wie jetzt? Der Händler und Du?

ne ich und mein Bruder :smile:

mit dem hätte ich vielleicht ne Tour durch sein Gesicht gemacht mit einem Autoreifen

Sightseeing in Magdeburg? Ja, äh, also... nee?
  • Autor
naja doch ist netter als erwartet :smile:

Nun, Du entsprichst ja schließlich auch dem zweitgrausligsten Klischeebild aus Sicht eines Fahrzeug-Händlers.

Welches da lautet:

"Saabfahrer, der einen Saab kaufen will."

Wenn der Kerl dann noch zudem den Wagen zu teuer eingekauft hat - und jetzt gezwungen ist, den Ladenhüter-Schlorren deutlich unter seinem EK loszuwerden - dann ist *jede* Frage von Seiten eines soeben beschriebenen Klischee-Käufers ganz genau *eine* Frage zuviel.

Ach ja, um gleich die Frage zu beantworten:

Was ist das allergrausligste Klischeebild aus Sicht eines Fahrzeug-Händlers...?

Ganz einfach:

"Saabfahrer, der einen Saab in Zahlung geben will - und glaubt, er bekäme noch was dafür."

Hättest Du also wahnwitzigerweise versucht, im Gespräch noch zusätzlich die Frage zu platzieren, was er bereit wäre, Dir noch für Deinen aktuellen Wagen im Tausch anzurechnen, wäre er vermutlich wie das HB-Männchen durch die Decke gegangen.

Nja also...

Neuer Motor und TÜV bedeuten, dass das Fahrzeug anderweitig gar keine Mängel aufweisen darf! ;)

Zu beachten ist auch, wie unfallfrei der Wagen ist...

Ich sage nur u.a. nen SAAB - SCANIA Emblem auf der Haube Oo

Unfassbar

Wenn der Verkäufer zu Weihnachten die Kündigung auf den Tisch bekommen hat, wird er sicherlich nicht so gut drauf gewesen sein. Ganz unwahrscheinlich ist das ja nicht.

Aber ich bin auch schon in besseren Zeiten aus einem Autohaus komplimentiert worden, als ich dort mit Ansinnen kam einen 9-5 Aero zu kaufen (war ja bald Feierabend...). Gibts halt.

• Autor
Wenn der Verkäufer zu Weihnachten die Kündigung auf den Tisch bekommen hat, wird er sicherlich nicht so gut drauf gewesen sein. Ganz unwahrscheinlich ist das ja nicht.

Aber ich bin auch schon in besseren Zeiten aus einem Autohaus komplimentiert worden, als ich dort mit Ansinnen kam einen 9-5 Aero zu kaufen (war ja bald Feierabend...). Gibts halt.

Neu oder Gebrauchtkauf?

Nun, Du entsprichst ja schließlich auch dem zweitgrausligsten Klischeebild aus Sicht eines Fahrzeug-Händlers.

Welches da lautet:

"Saabfahrer, der einen Saab kaufen will."

Wenn der Kerl dann noch zudem den Wagen zu teuer eingekauft hat - und jetzt gezwungen ist, den Ladenhüter-Schlorren deutlich unter seinem EK loszuwerden - dann ist *jede* Frage von Seiten eines soeben beschriebenen Klischee-Käufers ganz genau *eine* Frage zuviel.

Ach ja, um gleich die Frage zu beantworten:

Was ist das allergrausligste Klischeebild aus Sicht eines Fahrzeug-Händlers...?

Ganz einfach:

"Saabfahrer, der einen Saab in Zahlung geben will - und glaubt, er bekäme noch was dafür."

Hättest Du also wahnwitzigerweise versucht, im Gespräch noch zusätzlich die Frage zu platzieren, was er bereit wäre, Dir noch für Deinen aktuellen Wagen im Tausch anzurechnen, wäre er vermutlich wie das HB-Männchen durch die Decke gegangen.

Ne sowas wildes hatten wir gar nicht vor, einen Saab verkauft man nicht :smile:

Um zum HB Männchen zu werden reichte bei dem guten Gesellen schon ein freundlicher Hinweis auf die Mängel :biggrin:

Gebraucht, aber nicht alt und auch nicht geschenkt - aber eben eine halbe Stunde vor Feierabend.
  • 3 Wochen später...
  • Autor
man der Bock steht ja immer noch, will den keiner den netten Händler kennen lernen?
man der Bock steht ja immer noch, will den keiner den netten Händler kennen lernen?

Hallo,

ich bin grad wieder mal intensiver auf der Suche und hatte wegen der Nähe auch den in MD mit auf dem Schirm. Gibt es dort außer einem netten Verkäufer noch andere Probleme?

Gerne auch per Email oder PN...

Gruß, Steffen

Hallo,

ich bin grad wieder mal intensiver auf der Suche und hatte wegen der Nähe auch den in MD mit auf dem Schirm. Gibt es dort außer einem netten Verkäufer noch andere Probleme?

Gerne auch per Email oder PN...

Gruß, Steffen

ja-könnt mich auch mal interessieren.

Scheint doch -zumindest von der Beschreibung her- ganz interessant.

Ich brauch zwar keinen, weil ich glücklich mit meinem bin...aber ich suche immer noch den Haken.

Was hat das mit den Emblem auf sich?

Ich hab das "normale" drauf-ohne Scania. Aber es gab wohl ne ganze Menge Embleme, welche sich "auflösten"-insofern ist das doch kein Problem..oder?

Auch gibt es immer wieder mal halbstarke Idioten, die sowas sammeln. Vielleicht fand der Vorbesitzer das Saab Scania Emblem einfach schöner?

• Autor

Am Logo selber lags nicht, jedoch sind die Spaltmaße nicht so wie ich das gewohnt bin :smile:

Aber wie gesagt weitere Infos gibts gern per Email.

Am Logo selber lags nicht, jedoch sind die Spaltmaße nicht so wie ich das gewohnt bin :smile:

Aber wie gesagt weitere Infos gibts gern per Email.

Hallo,

würd mich über ein paar kurze Notizen per Email freuen. Würdest du komplett abraten?

Gruß, Steffen

Trotzdem könnt mich mal die Problematik Emblem interssieren.

Was hat es mit den verschiedenen Emblemen auf sich?

Es gibt ja ´DAS und DIESES

Hängt vom Alter der Fahrzeuge ab. Wenn ich das recht entsinne, wurde beim 9-5 mit dem Facelift ab MY02 auf das Logo ohne Scania gewechselt. Will das aber nicht beschwören.
meiner (9-5) ist 2000er EZ und hat das Emblem ohne Scania. Soweit ich gesehen hab, sind die Embleme mit Scania nur auf 9-3 und 9000 drauf-oder irre ich mich?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.