Zum Inhalt springen

GAT Kaltlaufregler in 86er 900S 16V 92KW (US-Modell) ?

Empfohlene Antworten

Vielleicht fragst Du mal beim TÜV nach bevor Du was falsch machst, aber ich denke wenn es kein absoluter Profi ist dann merkt der das ja nicht. Aber man weiß ja nie mit welchen Waffen die kämpfen :)
... Weiß bloß nicht, was der TÜV davon hält....

Die Fuhr liefert mit dieser Kombination gute Abgaswerte. Das genügt.

Ja, LPT. Geht da KLR nicht?

 

Wie erwähnt, geht da (nur) der KLR

EGS-GAT 24.500.......falls du den noch irgendwo findest.

 

(Der 900S im Amiland entspricht NICHT unserem Softi, sondern ist ein gewöhnlicher Sauger)

Ja, LPT. Geht da KLR nicht?
Wie erwähnt, geht da (nur) der KLR

EGS-GAT 24.500.......falls du den noch irgendwo findest.

 

(Der 900S im Amiland entspricht NICHT unserem Softi, sondern ist ein gewöhnlicher Sauger)

Sorry, aber das ist meines Erachtens einfach rundweg falsch.

 

Verstehe irgendwie gerade nicht, wie Du darauf kommst.

Der TE (Nigelratz) spricht zwar von einem 900S, aber bei den genannten 92 KW ist es selbst ohne den Zusatz 'US' ein 2,0i.

SaabScania900 jedoch spricht von einem LPT, also quasi einem dt. 900S, für den es natürlich eine dem KLR klar vorzuziehende Lösung in Form des für alle TU16 freigegebenen Edelstahlkats gibt.

Hat denn der Edelstahlkat überhaupt eine Freigabe für den SOFTturbo?
Selbstverständlich,er hat sogar eine ABE. (Kopfschüttel)
Selbstverständlich,er hat sogar eine ABE. (Kopfschüttel)

 

Sorry, hab da was verwechselt, war es doch der 2.1 und nicht der Softi, bei dem er zwar passt, aber keine Freigabe hat...

Oh weh, was habe ich da wieder angerichtet. Matrix kommt eigentlich nicht in Frage, KAT ist erst 4 Jahre alt. Das Auto ist ein 93er LPT (Softturbo) mit 141 PS.
...Matrix kommt eigentlich nicht in Frage...

 

 

..dann möchte ich nichts mehr von schlecht laufenden 900 TU16 lesen, egal ob 141 oder 185PS+.

 

Wer den KLR einbaut ist einfach selbst schuld.

Es kann so einfach sein: mein TÜV-Prüfer bescheinigte meinem schwarzen, mit Matrix nachgerüsteten Tu16, eine "Blumenwiese", die da am Ende des Auspuffs rauskommt...und war auch sonst recht angetan vom "Alteisen"...
Sorry, hab da was verwechselt, war es doch der 2.1 und nicht der Softi, bei dem er zwar passt, aber keine Freigabe hat...
Jaaaa, siehe #21. :smile:
Und ich überlege es mir nochmal mit dem Matrix Kat. Alle wieder glücklich?
Wichtig ist dabei doch, dass Du am Ende glücklich bist. Und dafür halte ich den Edelstahlkat für einen guten Ansatz. :smile:
..dann möchte ich nichts mehr von schlecht laufenden 900 TU16 lesen, egal ob 141 oder 185PS+.

 

Wer den KLR einbaut ist einfach selbst schuld.

 

 

genau...den Entschluss zu MATRIX habe ich auch getroffen als mich "der Meister" in St. Augustin fast erschlagen hat als ich mit der "Empfehlung" mit dem KLR kam...er zeigte mir einen neuen MATRIX und sagte zu mir: "Schauen sie da mal durch...sehen sie was? ...nichts, oder?" Es war wirklich unglaublich. Man sah wirklich durch wie durch ein Fliegendraht...mit dem turbo-Sound dazu...;))

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.