März 19, 201213 j Vielleicht fragst Du mal beim TÜV nach bevor Du was falsch machst, aber ich denke wenn es kein absoluter Profi ist dann merkt der das ja nicht. Aber man weiß ja nie mit welchen Waffen die kämpfen :)
März 19, 201213 j ... Weiß bloß nicht, was der TÜV davon hält.... Die Fuhr liefert mit dieser Kombination gute Abgaswerte. Das genügt.
März 20, 201213 j Ja, LPT. Geht da KLR nicht? Wie erwähnt, geht da (nur) der KLR EGS-GAT 24.500.......falls du den noch irgendwo findest. (Der 900S im Amiland entspricht NICHT unserem Softi, sondern ist ein gewöhnlicher Sauger)
März 20, 201213 j Ja, LPT. Geht da KLR nicht?Wie erwähnt, geht da (nur) der KLR EGS-GAT 24.500.......falls du den noch irgendwo findest. (Der 900S im Amiland entspricht NICHT unserem Softi, sondern ist ein gewöhnlicher Sauger)Sorry, aber das ist meines Erachtens einfach rundweg falsch. Verstehe irgendwie gerade nicht, wie Du darauf kommst. Der TE (Nigelratz) spricht zwar von einem 900S, aber bei den genannten 92 KW ist es selbst ohne den Zusatz 'US' ein 2,0i. SaabScania900 jedoch spricht von einem LPT, also quasi einem dt. 900S, für den es natürlich eine dem KLR klar vorzuziehende Lösung in Form des für alle TU16 freigegebenen Edelstahlkats gibt.
März 20, 201213 j Selbstverständlich,er hat sogar eine ABE. (Kopfschüttel) Sorry, hab da was verwechselt, war es doch der 2.1 und nicht der Softi, bei dem er zwar passt, aber keine Freigabe hat...
März 20, 201213 j Oh weh, was habe ich da wieder angerichtet. Matrix kommt eigentlich nicht in Frage, KAT ist erst 4 Jahre alt. Das Auto ist ein 93er LPT (Softturbo) mit 141 PS.
März 21, 201213 j ...Matrix kommt eigentlich nicht in Frage... ..dann möchte ich nichts mehr von schlecht laufenden 900 TU16 lesen, egal ob 141 oder 185PS+. Wer den KLR einbaut ist einfach selbst schuld.
März 21, 201213 j Es kann so einfach sein: mein TÜV-Prüfer bescheinigte meinem schwarzen, mit Matrix nachgerüsteten Tu16, eine "Blumenwiese", die da am Ende des Auspuffs rauskommt...und war auch sonst recht angetan vom "Alteisen"...
März 21, 201213 j Sorry, hab da was verwechselt, war es doch der 2.1 und nicht der Softi, bei dem er zwar passt, aber keine Freigabe hat...Jaaaa, siehe #21.
März 21, 201213 j Wichtig ist dabei doch, dass Du am Ende glücklich bist. Und dafür halte ich den Edelstahlkat für einen guten Ansatz.
März 21, 201213 j ..dann möchte ich nichts mehr von schlecht laufenden 900 TU16 lesen, egal ob 141 oder 185PS+. Wer den KLR einbaut ist einfach selbst schuld. genau...den Entschluss zu MATRIX habe ich auch getroffen als mich "der Meister" in St. Augustin fast erschlagen hat als ich mit der "Empfehlung" mit dem KLR kam...er zeigte mir einen neuen MATRIX und sagte zu mir: "Schauen sie da mal durch...sehen sie was? ...nichts, oder?" Es war wirklich unglaublich. Man sah wirklich durch wie durch ein Fliegendraht...mit dem turbo-Sound dazu...;))
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.